Nissan Kombi mit SR20det (Avenir GT4-S)

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Nissan Kombi mit SR20det (Avenir GT4-S)

Post by Bad Boy »

Astrein
Glückwunsch
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Nissan Kombi mit SR20det (Avenir GT4-S)

Post by DieZahnfee »

Ich wette, dass das mit swe AHK schwierig wird.
Selbst wenn du eine AHK findest, was sollen sie dir für eine Anhängelast eintragen?
Steht da in den originalen Papieren was drin?
Und ob die Nissan D. da helfen kann, glaub ich auch nicht.

Bsp.: Toyota Crown. 1:1 der Lexus GS (2to AHK), hat keine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen. :flop:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1392
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Re: Nissan Kombi mit SR20det (Avenir GT4-S)

Post by Ricer »

Glückwunsch! Ich hatte den oder so einen auch bei Mobile gesehn. Der Verbrauch wäre interessant. AT, SR und AWD hört sich nicht gerade sparsam an als Daily.
Projekt Kouki.
Image

Dannys14aZ33
Registriert
Registriert
Posts: 19
Joined: 19.06.2015, 05:50
Vorname: danny
Spamabfrage: Mensch

Re: Nissan Kombi mit SR20det (Avenir GT4-S)

Post by Dannys14aZ33 »

Turbomatthy wrote:Hi,


Das Wichtigste: Nissan Kombi mit einem SR20DET Motor.
Block ist vom Nissan Sunny GTI-R also mit den breiteren 19mm Pleulen, bessere Ölpumpe , natriumgekühlte Auslassventile etc.
zu Trailern.
Wo hast du das denn her?
Da sind normale lagerschalen in 17mm drin wie in der s14!
Auch die ölpumpe hat nicht das Niveau von der gtir pumpe.
Um es ganz genau zu nehmen ist das ein 53J Motor (sunny und 100nx gti) mit kolbenbodenkühldüsen und Bohrungen für Wasser und öl damit ein turbo arbeiten kann

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Nissan Kombi mit SR20det (Avenir GT4-S)

Post by Turbomatthy »

Zum Thema Hardware:

Wenn ich google befrage komme ich auf diverse japanische/neuseeländische Seiten wo das steht und im Sr20.com hat es auch ne Auflistung der Hardware untereinander.

Tiefgarage muss ich jeden Tag, aber das ist kein Problem, da baue ich mir was um den Batch vorhalten zu können :D

Verbrauch mit Automat und Allrad wird wohl über 10L normal liegen aber das kann man durch die Map im Teillastbereich schon beeinflussen.

Wegen der AHK, da werde ich mich dann schlau machen, evtl passt was vom mazda 626 oder vom Primera.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Nissan Kombi mit SR20det (Avenir GT4-S)

Post by ronny_w »

Der Motor is tatsächlich eher ein Sunny gti motor mit turbo als ein gti-r motor.

Pleuellager sind nicht die breiten wie im GTI-R.
Die Ölpumpe, könnt ich mir vorstellen, leistet evtl bissl mehr. Sie muss ja die Ölspritzdüsen mitversorgen können.

gugg mal hier in die compatibilty liste...
http://www.rhdjapan.com/nismo-sr-engine ... aring.html
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Nissan Kombi mit SR20det (Avenir GT4-S)

Post by Turbomatthy »

Hmm ok, na das Web spuckt wieder verschiedene Infos aus.

VTC hat er z.B nicht wie in der S14.

Silvertop gibt es nicht soo genaue Infos auf Deutsch.

User avatar
JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3624
Joined: 13.02.2012, 17:25
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!
Location: Rostock

Re: Nissan Kombi mit SR20det (Avenir GT4-S)

Post by JackDaniels »

gute wahl. :top:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Nissan Kombi mit SR20det (Avenir GT4-S)

Post by Loki »

Turbomatthy wrote:Hmm ok, na das Web spuckt wieder verschiedene Infos aus.

VTC hat er z.B nicht wie in der S14.

Silvertop gibt es nicht soo genaue Infos auf Deutsch.
Wird wohl der Standard SR20DET FWD Motor sein.
Gab es oft in Afrika, Ozeanien, Süd und Latein Amerika. (Im Sentra etc.)

Der GTi-R Motor hatte zusätzlich die Einzeldrossel & 19mm Lager. Glaub die Nummer vom Kopf ist auch eine andere.
cooling channel Kolben haben glaub alle DET & VE.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Dannys14aZ33
Registriert
Registriert
Posts: 19
Joined: 19.06.2015, 05:50
Vorname: danny
Spamabfrage: Mensch

Re: Nissan Kombi mit SR20det (Avenir GT4-S)

Post by Dannys14aZ33 »

Ich habe die avenir und bluebird Motoren schon besessen und auch offen gehabt deswegen kann ich dir das aus Erfahrung sagen
Soll auch mehr als Hilfestellung dienen zwecks Ersatzteilbesorgung!