R3cK's Projekt - NZRO - RPS13
- R3cK
- Mitglied
- Posts: 442
- Joined: 15.02.2010, 13:41
- Vorname: Morio
- Spamabfrage: NATIONZERO
- Location: Straubing
- Contact:
Re: NZRO - RPS13 - FU69
Letzte Woche hab ich meine Karre beim Thomas (ECU-PERFORMANCE) besucht.
Primär wurde Niels Baby abgestimmt.
Ich habe allerdings die Möglichkeit genutzt und zusammen mit Alex bei mir größere Düsen verbaut, die ich billig geschossen hatte.
Diese wurden davor von karnerbrother gereinigt und gemessen, danke für die tolle arbeit =) (die Reinigung machte im Schnitt 10ml mehr Durchfluss pro Messung aus)
Gestern kam meine Kiste dann auf den Nabenprüfstand.
Natürlich gabs für mich ne neue To-Do List und Thomas leistete wie immer großartige Arbeit mit Analyse, Problembeseitigung und Abstimmung. :thumbup:
Leider machte die oem Druckdose nur 0.6bar mit, was 235.5ps und 326,6NM (oem 0.48bar und 205ps) ergab.
Für mich gibt es noch was zu tun: Lima tauschen, benzinpumpe mit eigenem Relay versehen. Ölkühleranschluss dicht kriegen, Lenkgetriebe tauschen...
Es folgen zwei übereinandergelegte Messungen zum Vergleich zwischen Niels CA18DET mit GT28R mit 1.3bar@330ps und meinem SR20DET und T25G mit 0.6bar@235.5ps
Interessant wirds dann mit mehr Druck, aber für einen ersten Vergleich in Sachen Ansprechverhalten reichts.
BILD ZUM DIAGRAM:
http://www.sxce.org/wcf/images/photos/t ... cb5fb9.png
Primär wurde Niels Baby abgestimmt.
Ich habe allerdings die Möglichkeit genutzt und zusammen mit Alex bei mir größere Düsen verbaut, die ich billig geschossen hatte.
Diese wurden davor von karnerbrother gereinigt und gemessen, danke für die tolle arbeit =) (die Reinigung machte im Schnitt 10ml mehr Durchfluss pro Messung aus)
Gestern kam meine Kiste dann auf den Nabenprüfstand.
Natürlich gabs für mich ne neue To-Do List und Thomas leistete wie immer großartige Arbeit mit Analyse, Problembeseitigung und Abstimmung. :thumbup:
Leider machte die oem Druckdose nur 0.6bar mit, was 235.5ps und 326,6NM (oem 0.48bar und 205ps) ergab.
Für mich gibt es noch was zu tun: Lima tauschen, benzinpumpe mit eigenem Relay versehen. Ölkühleranschluss dicht kriegen, Lenkgetriebe tauschen...
Es folgen zwei übereinandergelegte Messungen zum Vergleich zwischen Niels CA18DET mit GT28R mit 1.3bar@330ps und meinem SR20DET und T25G mit 0.6bar@235.5ps
Interessant wirds dann mit mehr Druck, aber für einen ersten Vergleich in Sachen Ansprechverhalten reichts.
BILD ZUM DIAGRAM:
http://www.sxce.org/wcf/images/photos/t ... cb5fb9.png
Last edited by R3cK on 07.05.2015, 11:11, edited 2 times in total.
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: NZRO - RPS13 - FU69
Wunderschön! :top:
- R3cK
- Mitglied
- Posts: 442
- Joined: 15.02.2010, 13:41
- Vorname: Morio
- Spamabfrage: NATIONZERO
- Location: Straubing
- Contact:
Re: NZRO - RPS13 - FU69
kurzes update.
samstag um 4 uhr morgens mit s3mm3l losgetigert und die karre beim thomas abgeholt.
sonntag um 8uhr bei a13x. auf die bühne und to-do list angegriffen.
http://www.sxce.org/wcf/images/photos/t ... c816dd.jpg
erste probefahrt zur waschstraße ohne probleme.
dann, karre nochmal auf bühne und vorne tiefergelegt (musste hoch um auf den hänger zu kommen)
und jungfernfahrt über knapp 20km absolviert.
steht jetzt in meinem garten
karre kriegt jetzt noch einen neuen kabelbaum, weil hier iwas nicht stimmt und meine instrumente nicht so wollen wie sie sollen. der liegt schon bereit (thx@moOlzz)
und hald noch optische geschichten wie heckklappe drüberlacken, kouki schweller dranmachen und innenraum
samstag um 4 uhr morgens mit s3mm3l losgetigert und die karre beim thomas abgeholt.
sonntag um 8uhr bei a13x. auf die bühne und to-do list angegriffen.
http://www.sxce.org/wcf/images/photos/t ... c816dd.jpg
erste probefahrt zur waschstraße ohne probleme.
dann, karre nochmal auf bühne und vorne tiefergelegt (musste hoch um auf den hänger zu kommen)
und jungfernfahrt über knapp 20km absolviert.
steht jetzt in meinem garten
karre kriegt jetzt noch einen neuen kabelbaum, weil hier iwas nicht stimmt und meine instrumente nicht so wollen wie sie sollen. der liegt schon bereit (thx@moOlzz)
und hald noch optische geschichten wie heckklappe drüberlacken, kouki schweller dranmachen und innenraum
Re: NZRO - RPS13 - FU69
Ich steck den Lötkolben schon mal an, dass er warm wird
- R3cK
- Mitglied
- Posts: 442
- Joined: 15.02.2010, 13:41
- Vorname: Morio
- Spamabfrage: NATIONZERO
- Location: Straubing
- Contact:
Re: NZRO - RPS13 - FU69
ich freu mich schon auf dich und deinen heißen lötkolbenS3mm3l wrote:Ich steck den Lötkolben schon mal an, dass er warm wird
Re: NZRO - RPS13 - FU69
Haut rein Jungs :top:
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: NZRO - RPS13 - FU69
irgentwie hört sich das gay an :lach:R3cK wrote:ich freu mich schon auf dich und deinen heißen lötkolbenS3mm3l wrote:Ich steck den Lötkolben schon mal an, dass er warm wird
- R3cK
- Mitglied
- Posts: 442
- Joined: 15.02.2010, 13:41
- Vorname: Morio
- Spamabfrage: NATIONZERO
- Location: Straubing
- Contact:
Re: NZRO - RPS13 - FU69
hab ronny meine ECU, CAS, alten Kabelbaum und 2x Cluster geschickt. ich hoffe er findet die ursache des rpm problems.
in der zwischenzeit mache ich die karre ein wenig hübscher.
öl relocation nochmal verlegt, zarge verbaut, wakü halter gebaut, etc pp (gott der schief liegende haubenahlter aufm bild macht mich WAHNSINNIG!!)
die abs leitugnen hab ich inzwischen auch bissl zurecht gebogen sieht am bild noch furchtbar aus.
schweller schon mal angeschraubt (die schraubnieten sind eine echte offenbarung zum anbauen)
leider muss man obenrum verkleben. hab das auch noch nie gemacht vorher.
natürlich keine ordentlichen klemmen zur hand gehabt :rolleyes:
und trotz aller vorsicht beim abziehen ein paar mal gepatzt :rolleyes: aber egal, schneid ich mit einer rasierklinge und einem dünnen blech als unterlage weg
aber ansonten sitzt das teil ganz gut. denke beim anderen muss ich den kleber noch besser verstreichen, bevor ich das band abzieh, um so "fäden" zu vermeiden.
heckansätze sind auch schon fertig dran.
warte ansonten noch auf ein paar gimmicks von GKTech, dann wird der motorraum fertig, in der zwischenzeit bodykit ran und danach gehts an innenraum.
in der zwischenzeit mache ich die karre ein wenig hübscher.
öl relocation nochmal verlegt, zarge verbaut, wakü halter gebaut, etc pp (gott der schief liegende haubenahlter aufm bild macht mich WAHNSINNIG!!)
die abs leitugnen hab ich inzwischen auch bissl zurecht gebogen sieht am bild noch furchtbar aus.
schweller schon mal angeschraubt (die schraubnieten sind eine echte offenbarung zum anbauen)
leider muss man obenrum verkleben. hab das auch noch nie gemacht vorher.
natürlich keine ordentlichen klemmen zur hand gehabt :rolleyes:
und trotz aller vorsicht beim abziehen ein paar mal gepatzt :rolleyes: aber egal, schneid ich mit einer rasierklinge und einem dünnen blech als unterlage weg
aber ansonten sitzt das teil ganz gut. denke beim anderen muss ich den kleber noch besser verstreichen, bevor ich das band abzieh, um so "fäden" zu vermeiden.
heckansätze sind auch schon fertig dran.
warte ansonten noch auf ein paar gimmicks von GKTech, dann wird der motorraum fertig, in der zwischenzeit bodykit ran und danach gehts an innenraum.