Wassereinspritzung und Gewindefahrwerk
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Wassereinspritzung und Gewindefahrwerk
Hi,
ich möchte mir ein Gewindefahrwerk von Idol Motorsport holen aber würde gerne von euch wissen was ihr von dem Doppelfederfahrwerk ( kostet 1300 EUR ) haltet und was ihr von dieser aussage haltet.
Durch den Einbau einer Wassereinspritzung lässt sich die Leistung eines Verbrennungsmotors, oder speziell eines Turbomotors um ca. 20 - 30 % zusätzlich anheben, ohne dabei Schäden an dem Motor zu verursachen.
Hat einer von euch Wassereinspritzung?
Was hältst du davon?
Motoren Schäden?
ich möchte mir ein Gewindefahrwerk von Idol Motorsport holen aber würde gerne von euch wissen was ihr von dem Doppelfederfahrwerk ( kostet 1300 EUR ) haltet und was ihr von dieser aussage haltet.
Durch den Einbau einer Wassereinspritzung lässt sich die Leistung eines Verbrennungsmotors, oder speziell eines Turbomotors um ca. 20 - 30 % zusätzlich anheben, ohne dabei Schäden an dem Motor zu verursachen.
Hat einer von euch Wassereinspritzung?
Was hältst du davon?
Motoren Schäden?
- ExtaticSun
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Mit der Wassereinspritzung muss auch das Gemisch angepasst werden durch piggyback oder besser auf jeden Fall ne Programmierbare ECU.
Wenn Du die nötigen Voraussetzungen schaffst, stimmt das schon mit den 20-30% allerdings ohne Veränderungen ausser der WAES werden Dich vermutlich schon 15% auf dem schnellsten Weg in die Nissanwerkstatt katapultieren.
Also wie üblich .... ist ein Wunsch erst erfüllt, kriegt er augenblicklich 2 Junge.
Wenn Du die nötigen Voraussetzungen schaffst, stimmt das schon mit den 20-30% allerdings ohne Veränderungen ausser der WAES werden Dich vermutlich schon 15% auf dem schnellsten Weg in die Nissanwerkstatt katapultieren.
Also wie üblich .... ist ein Wunsch erst erfüllt, kriegt er augenblicklich 2 Junge.
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
die WAES erhöht auch keine leistung sondern sinkt die vebrennungstemp (so wie ich das mitbekommen habe, bitte korrigieren wenn ich scheisse laber ) und die ladelufttemp ein wenig ohne anpassung sinkt die leistung etwas weil das wasseralkohol gemisch den platz einnimmt den sonst luft die luft hat(is en bisschen blöd erklärt ich weiss)
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
So hatte ich das auch verstanden:
Erst kommt die Mehrleistung, dann die WAES um die Temparaturen im Brennraum wieder runterzukriegen.
Nur WAES allein bringt eine Minderleistung.
Oder soll der Ladeluftkühler mit Wasser/ Ethanol besprüht werden? Das täte dann was bringen, weil die Ladeluft dann kühler ist.
Erst kommt die Mehrleistung, dann die WAES um die Temparaturen im Brennraum wieder runterzukriegen.
Nur WAES allein bringt eine Minderleistung.
Oder soll der Ladeluftkühler mit Wasser/ Ethanol besprüht werden? Das täte dann was bringen, weil die Ladeluft dann kühler ist.
Tuning statt Essen!
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- AndyStuttgart
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Eine WAES ohne Methanolzusatz bringt noch keine Mehrleistung, da wie ja schon gesagt nur das Gemisch gekühlt wird aber durch den Wasserdampf auch der Gemisch insgesamt in der Menge Reduziert wird.
Mit Methanolzusatz sollte aber der Oktanwert steigen und mit entsprechender Anpassung sind dann schon deutliche Mehrleistungen drin.
Dürfte vor allem im Ausland sinnvoll sein wo der Sprit eh minderwertig ist
Mit Methanolzusatz sollte aber der Oktanwert steigen und mit entsprechender Anpassung sind dann schon deutliche Mehrleistungen drin.
Dürfte vor allem im Ausland sinnvoll sein wo der Sprit eh minderwertig ist
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
ihr solltet die WAES nicht mit einem "Chip" gleichsetzen. die WAES unterstützt nur eure tuningmaßnahmen.
bei serienladedruck macht sie wenig sinn, da die abgastemp. zu extrem singt und durch das fette gemisch ca. 10PS verloren gehen. selbst, wenn man mit serienladedruck 238PS statt 169PS fährt. die krve beim einsetzten der WAES sieht dann ähnlich unsauber aus, wie mit zu fetten einspritzdüsen.
bei 1,1bar gegenüber 0,8bar seriendruck arbeitet bei mir die WAES nebenher, ohne etwas an leistung zu rauben. sie gibt aber auch jetzt nicht mehr endleistung ab, sondern sie unterstützt sie in der häufigkeit, wie man die leistung abruft, da das ganze motoraggreget kühler bleibt und schneller abkühlt. dies merkt natürlich auch die steuerung und gibt einem entsprechend mehr vorzündung, was die kiste giftiger macht. die abgastemp. steigen langsamer an und somit auch alle anderen das system betreffende temperaturen.
ein weiterer vorteil ist ein sehr stabiler ladedruck. thermisch bedingte schwankungen gehören der vergangenheit an.
beim s14 hat sich die WAES bei mir ab 0,85bar - 0,95bar recht gut mit der serienladedruckregelung und serien ecu vertragen.
dadurch war es mir gegönnt, auch mit 260PS bei diesem ladedruck etliche km auf der autobahn in der endgeschwindigkeit zu fahren, ohne irgendwelche bedenken.
bei serienladedruck macht sie wenig sinn, da die abgastemp. zu extrem singt und durch das fette gemisch ca. 10PS verloren gehen. selbst, wenn man mit serienladedruck 238PS statt 169PS fährt. die krve beim einsetzten der WAES sieht dann ähnlich unsauber aus, wie mit zu fetten einspritzdüsen.
bei 1,1bar gegenüber 0,8bar seriendruck arbeitet bei mir die WAES nebenher, ohne etwas an leistung zu rauben. sie gibt aber auch jetzt nicht mehr endleistung ab, sondern sie unterstützt sie in der häufigkeit, wie man die leistung abruft, da das ganze motoraggreget kühler bleibt und schneller abkühlt. dies merkt natürlich auch die steuerung und gibt einem entsprechend mehr vorzündung, was die kiste giftiger macht. die abgastemp. steigen langsamer an und somit auch alle anderen das system betreffende temperaturen.
ein weiterer vorteil ist ein sehr stabiler ladedruck. thermisch bedingte schwankungen gehören der vergangenheit an.
beim s14 hat sich die WAES bei mir ab 0,85bar - 0,95bar recht gut mit der serienladedruckregelung und serien ecu vertragen.
dadurch war es mir gegönnt, auch mit 260PS bei diesem ladedruck etliche km auf der autobahn in der endgeschwindigkeit zu fahren, ohne irgendwelche bedenken.
- BlackSX
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Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher,
Eigentlich sollte Wasser / Wasserdampf noch ein wenig mehr bewirken:
Es sollte Kohlenmonoxid (CO) mit Wasser (H2O) reagieren
CO+H2O<->CO2 + H2 und die Verbrennung über dieses Zwischenschritt optimieren, was wiederum eine leichte Leistungssteigerung bringen sollte, da das CO ja nicht erst im Kat abgebaut werden muß. Der Wasserstoff wird natürlich auch wieder verbrannt. Ist aber nicht die Welt.
Gruß
Ingo
Eigentlich sollte Wasser / Wasserdampf noch ein wenig mehr bewirken:
Es sollte Kohlenmonoxid (CO) mit Wasser (H2O) reagieren
CO+H2O<->CO2 + H2 und die Verbrennung über dieses Zwischenschritt optimieren, was wiederum eine leichte Leistungssteigerung bringen sollte, da das CO ja nicht erst im Kat abgebaut werden muß. Der Wasserstoff wird natürlich auch wieder verbrannt. Ist aber nicht die Welt.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
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Wenn du H2O in seine Bestandteile spalten willst, brauchst du aber heisse Kolben ( über 2000°C )!
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- BlackSX
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Ich will mich mal nicht aufregen, also guckst du hier, da steht auch die Verbrennungstemperatur:bechiracing wrote:Wenn du H2O in seine Bestandteile spalten willst, brauchst du aber heisse Kolben ( über 2000°C )!
http://www.vw-club-filder-rems.de/wisse ... diesel.htm
Gruß
Ingo
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