Lagerschaden und Wechsel?
Re: Lagerschaden und Wechsel?
Ganz wichtig auch: Schadensursache erforschen
(ist was verdreckt, verkohlt, Öldruck zu niedrig, Öl zu heiss gewesen, war der Motor schonmal offen? Wieviel km ist er gelaufen bis es zum Schaden kam, evtl wurde beim Zusammenbau n Fehler gemacht,...)
Sonst fährst dir ganz schnell den nächsten Schaden.
(ist was verdreckt, verkohlt, Öldruck zu niedrig, Öl zu heiss gewesen, war der Motor schonmal offen? Wieviel km ist er gelaufen bis es zum Schaden kam, evtl wurde beim Zusammenbau n Fehler gemacht,...)
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Das ist ein verdammt guter Burger.
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Re: Lagerschaden und Wechsel?
Ja das wollte ich auf jeden Fall machen und macht mir auch sorgen. Denn Öl war genug drin, Öldruck war bei 3 bar, temp max 100 Grad. Ich sorg mich sonst gut um meine Dame. Bin auch kein Vollgasjunkie. Noch nie Drift oder Rennstrecke. Km Stand ist jetzt knapp 170tkm. 70tkm sind davon von mir. Fahre Stage1 mit max 1,0 bar LD.
Vielleicht kann man was erkennen wenn er offen ist.
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Re: Lagerschaden und Wechsel?
3 bar bei normaler Fahrt um die 3500U/min wenn ichs richtig in Erinnerung habe
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Re: Lagerschaden und Wechsel?
Hab mir heut mal alles angesehen im WHB und am Auto wie ich da ran komme. Den Hilfsrahmen bekomme ich ja nicht weg, ohne den Motor vorher aufzuhängen. Sonst kommt der mit runter. Hab halt leider kein Kran, also keine Möglichkeit es selber zu machen.
So langsam wird es eng. Denke ich muss das Auto leider doch in ne Werkstatt geben. Kennt noch jemand ne Nissan Werkstatt im Raum Mannheim Kaiserslautern, die sich mit dem 200SX auskennt?
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Re: Lagerschaden und Wechsel?
In dem Raum dann RNT (Bretten/Karlsruhe/Pforzheim).MightyKnight wrote:Hab mir heut mal alles angesehen im WHB und am Auto wie ich da ran komme. Den Hilfsrahmen bekomme ich ja nicht weg, ohne den Motor vorher aufzuhängen. Sonst kommt der mit runter. Hab halt leider kein Kran, also keine Möglichkeit es selber zu machen.
So langsam wird es eng. Denke ich muss das Auto leider doch in ne Werkstatt geben. Kennt noch jemand ne Nissan Werkstatt im Raum Mannheim Kaiserslautern, die sich mit dem 200SX auskennt?
Heisst hie rim Forum @wallerio.
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Re: Lagerschaden und Wechsel?
An den Ralf hab ich auch schon gedacht. Muss dann nur schauen, wie ich die Gute zu ihm bekomme.
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Re: Lagerschaden und Wechsel?
Er hat nen Hänger, red mal mit ihm, er holt den S14 sicher ab. :top:
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Lagerschaden und Wechsel?
So habs jetzt doch mal selbst in Angriff genommen. 3 von 4 Lager sind defekt. Ursache denke ich liegt daran, dass es die falschen Lagerschalen waren :nein: . Es waren überall die Grade 0 verbaut. Wahrscheinlich weil auf den Pleuel überall eine 0 draufstand. Auf der Kurbelwelle hab ich aber 1112 stehen.
Kurbelwelle sieht zwar noch gut aus, bin aber am Überlegen die auch zu tauschen, wegen den falschen Lagern. Nicht das ich nach paar Km wieder alles aufreißen darf.
Kann mir jemand sagen, wie groß jetzt noch der Aufwand ist, die Kurbelwelle auszubauen? Bisher ist nur die Ölwanne ab und Motor noch im Auto.
Kurbelwelle sieht zwar noch gut aus, bin aber am Überlegen die auch zu tauschen, wegen den falschen Lagern. Nicht das ich nach paar Km wieder alles aufreißen darf.
Kann mir jemand sagen, wie groß jetzt noch der Aufwand ist, die Kurbelwelle auszubauen? Bisher ist nur die Ölwanne ab und Motor noch im Auto.
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Re: Lagerschaden und Wechsel?
Hol den Motor ganz raus, inkl. Getriebe. Da tust dich leichter.
KW vermessen und wenn sie noch im Mass ist polieren und feinwuchten lassen.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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