Looters S14a: VET in Progress....

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Winterumbauspaß

Post by Looter »

So, endlich anständigen Sound im SX.

Es hat mal jemand gefragt ob die Rainbowlautsprecher, die ich mir geholt hab gut sind. Nach über einem Jahr kann ich jetzt sagen, dass sie sehr gut sind. Vor allem für den Preis von knapp 100euro. Das allerbeste ist aber die Frequenzweiche, die so klein ist, dass ich zwei davon hinterm Radio verstecken konnte. :love:
http://geizhals.at/de/rainbow-experienc ... 05230.html

Ich bereue es, dass ich den Einbau ein Jahr vor mir hergeschoben habe. Aber nach dem Appradioscheiß hatte ich erstmal ein paar Monate absolut keine Motivation für Carhifi mehr.

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Looter »

Hat jemand ne Ahnung was das hier ist:
dsc_0618t0yzb.jpg
Ich tippe auf eine Sicherung. Das komische ist aber dass der Motor der Wassereinspritzungspumpe einwandfrei läuft, wenn ich ihn nur mit 3V betreibe. Mit mehr macht er keinen Mucks. Durchgang ist mit dem Multimeter messbar.

Ist es normal, dass ich von jeder Position auf dem Schleifring des Motors auf jede andere Position auf dem Schleifring Durchgang habe? :gruebel:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Looter on 15.05.2024, 16:16, edited 1 time in total.

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Looter »

Ok, habs gefunden. Ist eine Temperatursicherung:
http://www.mopselectric.com/ebay/klixon7am2.pdf

Schnell mal überbrückt, keine Änderung. Dann sind wohl wirklich die Wicklungen defekt. Frage ist nur warum.... :?:

JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!

Post by JackDaniels »

weil sie steinalt ist. find dich damit ab und kauf ne neue. :rolleyes:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Looter »

JackDaniels wrote:weil sie steinalt ist. find dich damit ab und kauf ne neue. :rolleyes:
Pfff, reparieren macht Spaß und schont die Umwelt.

Außerdem sind die Kohlen noch nagelneu. ;)

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Post by racer21 »

Looter wrote:So, endlich anständigen Sound im SX.

Es hat mal jemand gefragt ob die Rainbowlautsprecher, die ich mir geholt hab gut sind. Nach über einem Jahr kann ich jetzt sagen, dass sie sehr gut sind. Vor allem für den Preis von knapp 100euro. Das allerbeste ist aber die Frequenzweiche, die so klein ist, dass ich zwei davon hinterm Radio verstecken konnte. :love:
http://geizhals.at/de/rainbow-experienc ... 05230.html

Ich bereue es, dass ich den Einbau ein Jahr vor mir hergeschoben habe. Aber nach dem Appradioscheiß hatte ich erstmal ein paar Monate absolut keine Motivation für Carhifi mehr.
Hast du die Lautsprecher direkt am Radio oder über einen Verstärker? Will nämlich auch nicht viel verbauen, aber die alten Lautsprecher klingen schrecklich. Hab die die du hast für 75 Euro gefunden...dann werd ich die wohl bestellen wenn die ja gut sind
Silvia S14a `98 rot
Image

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Looter »

Hab sie einfach direkt am Radio abgeschlossen. Das reicht meistens.

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Post by racer21 »

Dann werd ich die wohl auch bestellen
Silvia S14a `98 rot
Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Looter wrote:Hat jemand ne Ahnung was das hier ist:
Image

Ich tippe auf eine Sicherung. Das komische ist aber dass der Motor der Wassereinspritzungspumpe einwandfrei läuft, wenn ich ihn nur mit 3V betreibe. Mit mehr macht er keinen Mucks. Durchgang ist mit dem Multimeter messbar.

Ist es normal, dass ich von jeder Position auf dem Schleifring des Motors auf jede andere Position auf dem Schleifring Durchgang habe? :gruebel:
Sieht nach einer Temperatursicherung aus, könnte auch ein Entstörkondensator sein, aber dafür ist er falsch angeschlossen. Uebrück das ding mal, und zeig mir ein bild der Kohlen und vom rotor.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Looter »

Ja ist eine Temperatursicherung. Habe einen Herstellernamen gefunden (siehe oben). Überbrücken hat nichts geändert. Mit 3,7V läuft der Motor mit mehr nicht.

Bilder mache ich dir nächsten Jahr. ;)