SXPowers 97'er S14a
Re: SXPowers 97'er S14a
Ihr habt natürlich allesamt recht :top:
Jetzt muss ich nurmehr den BC dazu bringen das er mir konstant bei 1,4bar bleibt (bzw. länger).
Im Moment fällt er ab 4700rpm langsam auf 1,2Bar ab, so früh macht die kleine Abgasseite doch nicht zu?
Oder irgendetwas anderes ist restriktiv im System? :juggle:
Kapsch meinte der Kat sei wohl zu klein. Ist dieser hier: http://www.turbozentrum.de/abgassystem/ ... mm/a-3067/
Natürlich auf 3" abgeschnitten. Was sagt ihr dazu ?
Jetzt muss ich nurmehr den BC dazu bringen das er mir konstant bei 1,4bar bleibt (bzw. länger).
Im Moment fällt er ab 4700rpm langsam auf 1,2Bar ab, so früh macht die kleine Abgasseite doch nicht zu?
Oder irgendetwas anderes ist restriktiv im System? :juggle:
Kapsch meinte der Kat sei wohl zu klein. Ist dieser hier: http://www.turbozentrum.de/abgassystem/ ... mm/a-3067/
Natürlich auf 3" abgeschnitten. Was sagt ihr dazu ?
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Posts: 9496
- Joined: 02.05.2005, 15:53
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
- Location: Österreich - Wr. Neustadt
Re: SXPowers 97'er S14a
du hast ja noch zusätzlich nen msd/kat verbaut ... das teil was die anlage leiser macht
könnt es an dem liegen?
könnt es an dem liegen?
under construction ...
Re: SXPowers 97'er S14a
Nochmal ein kurzes update bevors in den Winterschlaf geht:
Mein BC hält den Druck nun sauber bei 1,4/1,5bar bis redline. Der Klappen-MSD wird ab 1,2bar einfach restriktiv. Aber sonst ist der MSD sehr brauchbar für TÜV und sonstige Überprüfungen :top:
Anbei nochn Bild vom Nürmeet, Spec-Liste hab ich im 1.Post aktualisiert
Mein BC hält den Druck nun sauber bei 1,4/1,5bar bis redline. Der Klappen-MSD wird ab 1,2bar einfach restriktiv. Aber sonst ist der MSD sehr brauchbar für TÜV und sonstige Überprüfungen :top:
Anbei nochn Bild vom Nürmeet, Spec-Liste hab ich im 1.Post aktualisiert
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: SXPowers 97'er S14a
Mehr Infos zum MSD:
http://www.dynomax.com/mufflers/dynomax-vt-mufflers
Hat bei mir gemessene -10db(A) gebracht :top:
http://www.dynomax.com/mufflers/dynomax-vt-mufflers
Hat bei mir gemessene -10db(A) gebracht :top:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Posts: 1904
- Joined: 06.04.2011, 07:39
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Vienna
Re: SXPowers 97'er S14a
Mmh, da ist einfach eine Klappe mitten im Abgasstrom, die sich öffnet sobald mehr Gas kommt.
Der Durchmesser scheint auch unter 3" zu sein. Das ist beides wirklich nicht optimal. Trotzdem sehr interessant.
Der Durchmesser scheint auch unter 3" zu sein. Das ist beides wirklich nicht optimal. Trotzdem sehr interessant.
Re: SXPowers 97'er S14a
Jain, ich habe zB die 3" Version. Nur leider sind die Amis strunz deppad (sry Dimi, mea culpa) und 3" ist das Aussenmaß vom Rohr :rolleyes: also effektiv ~2,75".Looter wrote:Der Durchmesser scheint auch unter 3" zu sein. Das ist beides wirklich nicht optimal. Trotzdem sehr interessant.
Bis 1,2bar/~380PS funktioniert das auch ohne Probleme wie ich es mir vorstelle, bei höheren LD wird die Abgasmenge dann wohl doch zuviel.
Re: SXPowers 97'er S14a
Hier passiert nicht viel, Auto läuft, Auto säuft :lach: Hab mittlerweile 166tkm auf der Uhr Macht 30tkm in mittlerweile 10 Jahren :runningdog:
Scherridan/Overwaxed ignoriert mich auch weiterhin, "dufter" Typ, oder wie sagt man bei euch? :boese:
Vllt tut ihr mir ja den Gefallen, und sprecht den Kerl bei jeder Gelegenheit drauf an und redet ihm ins Gewissen, evtl. wirds ihm ja zu blöd und meldet sich bei mir.
Hab mir in der Zwischenzeit nen Lackpinsel organisiert (immerhin passt der Farbcode) um die vielen Abplatzer so gut es geht zu kaschieren. Einfach traurig für eine 4k€ Lackierung :runterdrueck:
Demnächst gibts neue Reifen (die alten Semis wandern aufn weissen), werd die Gelegenheit nutzen um die Felgen wieder weiss machen :facepalm: Sonst wärs ja langweilig.
Anbei noch 2 Schnappschüsse mitn IPhone:
Scherridan/Overwaxed ignoriert mich auch weiterhin, "dufter" Typ, oder wie sagt man bei euch? :boese:
Vllt tut ihr mir ja den Gefallen, und sprecht den Kerl bei jeder Gelegenheit drauf an und redet ihm ins Gewissen, evtl. wirds ihm ja zu blöd und meldet sich bei mir.
Hab mir in der Zwischenzeit nen Lackpinsel organisiert (immerhin passt der Farbcode) um die vielen Abplatzer so gut es geht zu kaschieren. Einfach traurig für eine 4k€ Lackierung :runterdrueck:
Demnächst gibts neue Reifen (die alten Semis wandern aufn weissen), werd die Gelegenheit nutzen um die Felgen wieder weiss machen :facepalm: Sonst wärs ja langweilig.
Anbei noch 2 Schnappschüsse mitn IPhone:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.