GReddy PRofec B Spec II Setup???
Achso hab zwar ne walbo aber dein Fmic könnte vielleicht völlig andere werte wie mein stock Smic(gibt ja keinen s15 ;( ) haben.
Lo = set 57 gain 9 startboost 0,65 oder 0,7 Warning 0,8 limit 5 %
Hi = set 63 gain 9 startboost 0,95 warning 1,05 limit 4 %
Glaube die werte waren so, hab jetzt ncht 100% im kopf.
Komisch ist der startboost, wenn ich die bedienungsanleitung übersetzt weis ich zwar was da genau steht, aber kann mir keinen Reim was das genau für auswirkungen hat drauf machen.
Steht zwar da, aber trotzdem mysteriös.
Heute zeigt das temp. im auto immer 30 grad an und trotzdem ging er wie die lutzi.
http://www.imagehop.com/show.php?id=b49 ... f&n=sb.JPG
Lo = set 57 gain 9 startboost 0,65 oder 0,7 Warning 0,8 limit 5 %
Hi = set 63 gain 9 startboost 0,95 warning 1,05 limit 4 %
Glaube die werte waren so, hab jetzt ncht 100% im kopf.
Komisch ist der startboost, wenn ich die bedienungsanleitung übersetzt weis ich zwar was da genau steht, aber kann mir keinen Reim was das genau für auswirkungen hat drauf machen.
Steht zwar da, aber trotzdem mysteriös.
Heute zeigt das temp. im auto immer 30 grad an und trotzdem ging er wie die lutzi.
http://www.imagehop.com/show.php?id=b49 ... f&n=sb.JPG
das profec kann auch den momentanen LD anzeigen wenns aus ist, dann greift es nicht ein. daher max. 0,45 bar
Und wenns aus ist sollst du ma bei vollgas drauf gucken uns den Mx wert merken.
Wenn AN ist kann man ja den gespeicherten peak wert auslesen, nur der ist ja je nach setting verschieden.
Beim AUS modu sind wir auf dem kleinsten gemeinsamen nenner, wegen unserer verschiedenen Mods, deshalb am besten vergleichbar.
Kann ja sein das deiner im AUS modus 0,65 bar hat, dann kann ich mir deine erwählten werte an die backe kleben.
Und wenns aus ist sollst du ma bei vollgas drauf gucken uns den Mx wert merken.
Wenn AN ist kann man ja den gespeicherten peak wert auslesen, nur der ist ja je nach setting verschieden.
Beim AUS modu sind wir auf dem kleinsten gemeinsamen nenner, wegen unserer verschiedenen Mods, deshalb am besten vergleichbar.
Kann ja sein das deiner im AUS modus 0,65 bar hat, dann kann ich mir deine erwählten werte an die backe kleben.
Ich werde das mal alles ausgiebig testen! Dann werde ich meine Settings mal posten! Hält das PRofec denn den LD konstant oder hast du Peaks?
Das mit dem START BOOST verstehe ich so: Das MV regelt erst ab dem von dir eingestellten START BOOST. Bis dahin hat der Turbo den besten "SpoolUp"! Um so näher der SB an deinem Wunsch LD ist desto besser ist das Ansprechverhalten! Ist der SB zu nah an deinem Wunsch-LD kann es sein,daß du Peaks bekommst da das MV dann nicht schnell genug regeln kann! Also am besten irgendwas dazwischen finden...
Das mit dem START BOOST verstehe ich so: Das MV regelt erst ab dem von dir eingestellten START BOOST. Bis dahin hat der Turbo den besten "SpoolUp"! Um so näher der SB an deinem Wunsch LD ist desto besser ist das Ansprechverhalten! Ist der SB zu nah an deinem Wunsch-LD kann es sein,daß du Peaks bekommst da das MV dann nicht schnell genug regeln kann! Also am besten irgendwas dazwischen finden...
DIe peaks regelst du durch den Gain wert = empfindlichkeit
der gainwert läasst sich von 0 bis 35 einstellen.
Wenn man z.b 25 macht , ist es so das der druck so brachial aufgebaut wird das der wagen übel losballert.
aber man hat dann nur noch peaks die ständig wieder einzuregeln wären, also nicht gut fahrbar.
gain 35 hab ich gar nicht mehr getestet.
werde mich aber mit den wert nochmal auseinandersetzen.
Am besten lässt sich das auto im 4 gang bei 160 bis 220 km/h einstellen.
Da die unteren gänge viel zu kurz drin sind und mehr zum peak neigen.
Ich hab ihn im meinen LO setup mal bis 240 im 5ten laufen lassen , da ist er genau auf 0,82 PEAK gegangen (Warning 0 ,8 ) also sehr genau.
Ich habs auf den lenkstock platziert, da passt es genau hin und ist praktisch abzulesen und zu bedienen.
der gainwert läasst sich von 0 bis 35 einstellen.
Wenn man z.b 25 macht , ist es so das der druck so brachial aufgebaut wird das der wagen übel losballert.
aber man hat dann nur noch peaks die ständig wieder einzuregeln wären, also nicht gut fahrbar.
gain 35 hab ich gar nicht mehr getestet.
werde mich aber mit den wert nochmal auseinandersetzen.
Am besten lässt sich das auto im 4 gang bei 160 bis 220 km/h einstellen.
Da die unteren gänge viel zu kurz drin sind und mehr zum peak neigen.
Ich hab ihn im meinen LO setup mal bis 240 im 5ten laufen lassen , da ist er genau auf 0,82 PEAK gegangen (Warning 0 ,8 ) also sehr genau.
Ich habs auf den lenkstock platziert, da passt es genau hin und ist praktisch abzulesen und zu bedienen.
So ich bin heute nochmal testen gefahren.
Kann ja mal jemand als TXT file rauskopieren und irgendwo für alle SX fahrer global hochladen. (daher in Englisch)
Greddy Profec B spec2
Nissan S14a 10/98
K&N 57i
OBX 3" Complete Exhaust System / 3" Downpipe
Denso IK24 spark plug
Castrol 10W60
Garret T28
Stock SMIC Intercooler
All settings are tested on 30 to 40 degrees temperature !!!
Lo setting: = 0.8 kpa - best for wide open throttle high speed
Set 60
Gain 9
StartBoost/StartGain 0.65
Warning 0.85
Limiter 3
Hi setting: = 1.0 kpa - best for sprint with stock injectors
Set 65
Gain 10
StartBoost/StartGain 0.85
Warning 1.05
Limiter 3
Let's BOOST
Kann ja mal jemand als TXT file rauskopieren und irgendwo für alle SX fahrer global hochladen. (daher in Englisch)
Greddy Profec B spec2
Nissan S14a 10/98
K&N 57i
OBX 3" Complete Exhaust System / 3" Downpipe
Denso IK24 spark plug
Castrol 10W60
Garret T28
Stock SMIC Intercooler
All settings are tested on 30 to 40 degrees temperature !!!
Lo setting: = 0.8 kpa - best for wide open throttle high speed
Set 60
Gain 9
StartBoost/StartGain 0.65
Warning 0.85
Limiter 3
Hi setting: = 1.0 kpa - best for sprint with stock injectors
Set 65
Gain 10
StartBoost/StartGain 0.85
Warning 1.05
Limiter 3
Let's BOOST
So, gerstern eingebaut... Hab aber erstmal nur das LO (0,8) Setting drauf weil mir das gestern einfach zu heiß war!
Die genauen Werte muß ich nachher nochmal gucken...
Auf OFF hab ich 0,52 Bar LD.
Ist es bei dir auch so,daß wenn du beschleunigst und dann vom Gas gehst,der LAST BOOST etwas höher ist als der beim Beschleunigen angezeigte LD?
Die genauen Werte muß ich nachher nochmal gucken...
Auf OFF hab ich 0,52 Bar LD.
Ist es bei dir auch so,daß wenn du beschleunigst und dann vom Gas gehst,der LAST BOOST etwas höher ist als der beim Beschleunigen angezeigte LD?