GReddy PRofec B Spec II Setup???

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Robert
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Post by Robert »

Gain -ist die "empfindlichkeit" des MV


@jan
behalt dein avc-r, es ist das beste gerät.

Das Profec, ist für alle die nicht viel einstellen und einbauen wollen.
Wird bei dauervollgas dauerhaft ein spitzdruck überschritten, regelt es den druck zurück. auf minus eingestellten wert.
Ich kann euch heut abend mehr sagen, dann bringt es mir meine Fam. ausm büro mit heim.

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Sepp
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Post by Sepp »

Ich hab mir vorhin mal das Manual auf der GReddy HP durchgelesen... Da hört sich die Einstellungsgeschichte gar nicht so kompliziert an!
Tja, meins kommt wohl doch erst am Donnerstag. Laut UPS sind erst die Zollpapiere in Köln am Airport... Liefertermin ist leider erst der 26.5 :/

@Rober: Kannst ja mal posten wenn du deins eingebaut hast! Vielleicht können wir uns ja irgendwie gegenseitig unterstützen beim Setup...

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Robert
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Post by Robert »

So also ich hab meins jetzt seit heute nachmittag daliegen.
Es ist echt super das kleine teil, viel kleiner als ich gedacht habe und somit super auf dem lenkstock anzubringen.
Damit hat man den LD immer im auge und wenns mal brenslich wird leuchtet es einen ROT ins gesicht und piept.


@hksepp
ich hab bis jetzt ohne zoll 330 dollar mit versand bezahlt.
und du.
Enbau ist ganz einfach.
1. Loch zum Innenraum bohren.
2. Magnetventil austauschen, es ist übrigen absolut das gleiche MV wie es beim AVC_R auch verwendet wird.
3. T-Stück genau dazwischen wo man auch eine LD anzeige an der Drosselklappe anstöpseln würde. Also zwischen BenzindruckreglerABLUFT und Drosselklappe, der kleine kurze schwarze schlauch eben.
4. Profec im innenraum mit Doppelseitigem Klebeband z.B. auf Lenkradstock festmachen.
5. Masse und Zündung anschließen . MV verkabeln.LD schlauch zum Profec führen.
FERTIG !!!

Jetzt nur noch sämtlich einstellungen per handbuch einstellen und per Probefahrt die besten setups austesten und nachkorriegieren.


Das gerät ist wirklich sehr klein und passt von der höhe her 2x in den Aschenbecher, verdeckter einbau garantiert.


Hier bilder die ich mit meinen Palm gemacht hab.

http://www.imagehop.com/show.php?id=b31 ... 04_002.JPG
http://www.imagehop.com/show.php?id=b31 ... 04_001.JPG
http://www.imagehop.com/show.php?id=b31 ... 04_006.JPG

Druckschläuche sind alle mit dabei.Klebeband und haltebügel fürs MV auch

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Sepp
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Post by Sepp »

@Robert: Glückwunsch!!! *neidischsei* :D
Ich werd auf meins wohl noch ein paar Tage warten müssen... Der Typ hat meinen Namen falsch geschrieben und jetzt macht der Zoll irgendwie Ärger! UPS sagte mir das so. Jetzt bekomme ich morgen früh nen Anruf von UPS und dann kläre ich das... Irgendwie war ich mit DHL zufriedener! Da hat mein Hybrid FMIC nur 3 Tage gebraucht!

Frage zum PRofec (Oder auch andere Boostcontroller):Das org. MV fliegt ja raus... fliegen dann die " Restriktoren auch raus??? Ich denke JA!

Jan

Post by Jan »

@robert... sehr geil der vergleich mitm Ü-Ei :D
Also für meine filigran-finger wär das glaub ich nix...Hab ja schon bei meinem Handy probleme nicht alle tasten auf einmal zu treffen :/

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Robert
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Post by Robert »

Kannst ja noch die Lenkradbedienung nehmen :lach: :lach: :lach:

Ne is trotz meiner finger kein problem .

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Robert
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Post by Robert »

So ich habs nun heute eingebaut, und bin 150 test KM gefahren.

Ich habs nun so programmiert.

AUS = max. 0.4 - 0,45 bar zum cruisen und spritsparen
LO = für autobahn auf vollgasfestigkeit ausgelegt, 0,7 - 0,75 bar LIMIT 0.8
HI = 1 bar LIMIT 1,05

Mit ner Walbro/IK 24 die ich habe müßte ich doch eigentlich auch auf 0,9 bar für mein AUTOBAHNsetup gehen können ??? Also auch 250 sachen oder is das zu heikel.

Der Lader(T28) müßte eigentlich 1,4 bar max stemmen können, da ich bei 57% Setup genau 0,8 bar LIMIT habe.

Weis da jemand was.

An die AVC-r leute, da es ja exakt das gleiche MV ist, weilen GAIN wert habt ihr bei euch eingestellt ???

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Sepp
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Post by Sepp »

@Robert: Ich hol mein PRofec morgen früh von UPS ab und will es dann Samstag einbauen. Es wäre super wenn du mir mal deine kompletten Settings (SET,GAIN, SET GAIN,WARNING,LIMITER) schreibst und welche Mods du hast.
Ich hab nämlich vor in etwa die gleichen Werte einzustellen wie du... Wäre super nett! :D

Ach ja,... wie hast du denn den kleinen Schlauch,der vom "Ansaugschlauch" zum alten MV ging, blindgesetzt?? Und wo hast du das PRofec plaziert???

Jan

Post by Jan »

55% hatte beim serienlader als duty,und das scheint ja dem zu entsrpechen...
das was der Lader "stemmen" kann ist lange nicht das was der Motor aushalten kann..Ich denk mal 1,4 bar bei seriendüsen und kopfdichtung solltest du erst ausprobieren wenn du nen neuen Satz Kolben und Ventile bereitliegen hast

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Robert
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Post by Robert »

@ Jan

danke aber ich hab schon bei 53k dem 2ten Kopf gebraucht.
Jetzt hat meiner 57k runter.

@hkssepp

Die werte würde ich dir gern sagen, aber das ist nicht im sinne des Erfinderns.
WEIL:

Ich habe ja nun auch nur ein popmeter als gefühlsmesser, und ich hätte gerne das du dein Popometer auch als gefühlsmesser einsetzt, denn dann kannst du mir deine werte sagen die du als am besten auserkoren hast und ich sage dir meiner und schon können wir ZUSAMMEN auf den bestwert kommen.
Trägst du jetzt meine werte einfach nur stupide ein, weiß ich und du ja letztendlich nicht ob es die optimalen werte für unserr auto ist.


Bitte versuche deine setups auch auf 0,75 und auf 1 bar einzustellen, zur besseren vergleichbarkeit.

meine mods: 3" anlage mit einen serienkat, IK24,K&N
sach mal deine mods an, odere sach mal was bei dir das greddy fürn nen max. momentan boost anzeigt wenns AUS is. NICHT PEAK aus dem speicher ablesen.