Leistung + Setups | Diskussionen
Re: Leistung + Setups | Diskussionen
den großen Unterschied machen
Oktan und Lufttemperatur nach dem LLK
aber das ist mit einem richtigen WAES Setup eigentlich nie das Problem da du bei einer 50:50 mischung (mit methanol) und einer ausreichend großen Düse Temperaturen ähnlich der Außentemperatur und ca. 115oktan hast.
fährst du 50:50? welche Düse?
ansonsten sind es eher kleinigkeiten wie Zündkerzen, Ventilüberschneidung, dicke Kopfdichtungen und Ölnebel die es negativ beeinflussen können
Oktan und Lufttemperatur nach dem LLK
aber das ist mit einem richtigen WAES Setup eigentlich nie das Problem da du bei einer 50:50 mischung (mit methanol) und einer ausreichend großen Düse Temperaturen ähnlich der Außentemperatur und ca. 115oktan hast.
fährst du 50:50? welche Düse?
ansonsten sind es eher kleinigkeiten wie Zündkerzen, Ventilüberschneidung, dicke Kopfdichtungen und Ölnebel die es negativ beeinflussen können
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen
warn letzten freitag einen wagen abstimmen
sr20 blacktop
550er düsen
apexi luffi
3zoll mit 100cpsi
GT28R (2560)
1.4 bar 343ps und 470NM
lader is aber da schon ziemlich am ende, 1.2bar ca -20ps -40NM (genaues daigram hat da kollege)
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen
Ich fahre 30/70 Mischung. Düse ist schwarz glaube ich und soll groß genug sein, hab mich erkundigt.
ZKD ist 1.5mm dick.
Ölnebel?
ZKD ist 1.5mm dick.
Ölnebel?
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen
von wo beziehst du dein methanol und weisst du welchen reinheitsgrad es hat?
under construction ...
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen
Hab mal 25l. Kanister gekauft, reicht ewig.
hab mal hier im Forum eine tel. Nummer bekommen und da habe ich es auch bestellt.
Sonst wird es nicht so einfach verschickt.
hab mal hier im Forum eine tel. Nummer bekommen und da habe ich es auch bestellt.
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen
fabiano wrote:den großen Unterschied machen
Oktan und Lufttemperatur nach dem LLK
aber das ist mit einem richtigen WAES Setup eigentlich nie das Problem da du bei einer 50:50 mischung (mit methanol) und einer ausreichend großen Düse Temperaturen ähnlich der Außentemperatur und ca. 115oktan hast.
fährst du 50:50? welche Düse?
ansonsten sind es eher kleinigkeiten wie Zündkerzen, Ventilüberschneidung, dicke Kopfdichtungen und Ölnebel die es negativ beeinflussen können
50/50 ist zu viel methanol.
30% Methanol ist maximum.
Ansonsten verbrennt das WAES Gemisch so langsam, das es zu ner Nachverbrennung kommt, was den Kolben in der Abwärtsbewegung nochmals kippen lässt.
Ansonsten sind Klopffaktoren....Ölnebel, und zwar sehr drastisch, wie Fabi bereits sagte, da sich das Zeugs in den Brennraumecken niederschlägt und dann einfach durch Hitze sich selbst entzündet.
Zündkerzen werden zu heiss oder sind runtergenudelt.
Nockenwellen falsch eingestellt. (Nockenwellenräder)
Zündung selbst nicht richtig eingestellt.
Und ganz klar, das richtige Benzin.
Methanol selbst bestellt man eigendlich bei "Spritonline.de"
Das ist das einzige wo es gutes Zeugs gibt.
Nehme ich seit über 10 Jahren von dehnen.
http://www.spritonline.de/Rohstoffe/Methanol-99-9-/
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen
Oha 3,30€ \ Liter.
Ich hab letztens 2,20 rum bezahlt.
und es kam im selben Kanister ;D
Ich hab letztens 2,20 rum bezahlt.
und es kam im selben Kanister ;D
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen
bin immer 50/50 gefahren.
einer langsameren Flammengeschwindigkeit kann man ja gegenwirken
Ölnebel kommt durch deine Kurbelwellengehäuseentlüftung (die beiden nippel die einmal zur ASB und einmal zum Turbo gehen)
Methanol: hab schon lange keins mehr bestellt aber das chemikalienportal soll gut sein aber man braucht einen Gewerbeschein
einer langsameren Flammengeschwindigkeit kann man ja gegenwirken
Ölnebel kommt durch deine Kurbelwellengehäuseentlüftung (die beiden nippel die einmal zur ASB und einmal zum Turbo gehen)
Methanol: hab schon lange keins mehr bestellt aber das chemikalienportal soll gut sein aber man braucht einen Gewerbeschein
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen
Frage, wie ist die Flussrichtung von den o.g. Quellen von Ölnebel.
von unten nach oben in den Ventildeckel oder?
Und wo ist denn jetzt die korrekte Position für Ölcatch Tank. Ansaugseite oder Abgasseite?
Meiner sitzt ansaugseitig, füllt sich aber nie. Hab lezte Woche so ein Zwischenstück rein gesrtzt, mit Sieb drin aus Pneumatik Bereich.
Soll Öl aufhalten...
von unten nach oben in den Ventildeckel oder?
Und wo ist denn jetzt die korrekte Position für Ölcatch Tank. Ansaugseite oder Abgasseite?
Meiner sitzt ansaugseitig, füllt sich aber nie. Hab lezte Woche so ein Zwischenstück rein gesrtzt, mit Sieb drin aus Pneumatik Bereich.
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen
ne brauch eh keinen kontakt, hab selbst jemanden der mir das zeug liefert zu nem spitzen preis , hab mal mit 50L vorgesorgt ...Drift Denny wrote:Hab mal 25l. Kanister gekauft, reicht ewig.
hab mal hier im Forum eine tel. Nummer bekommen und da habe ich es auch bestellt.
Sonst wird es nicht so einfach verschickt.
die frage vom reinheitsgrad war deshalb weil es ja anscheinend viele verschiedene gemische gibt, das heisst nur weil methanol drauf steht muss nicht gleich 100% methanol drinnen sein.
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