Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>- Update P38
Und hier die neue Lösung mit einem Hochvolt Servo von Graupner. Das Ding hat 230Ncm Stellkraft, das ist eine ganze Menge!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>- Update P38
Der Mechanismus der die Oeffnung vornimmt ist über einen öldämper realisiert aus einem 1:6 buggy. Gefüllt hab' ich ihn mit 75W90 Getriebeöl, damit gleitet das Ding sanft und wie von Geisterhand auf.
ach ja edit, beim Mechanismus ist alles doppelt kugelgelagert. Ein Vorteil wenn man Ersatzteile von RC Helis hat. Dort findet man die in jeder Grösse.
ach ja edit, beim Mechanismus ist alles doppelt kugelgelagert. Ein Vorteil wenn man Ersatzteile von RC Helis hat. Dort findet man die in jeder Grösse.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by geiserp on 04.12.2013, 12:28, edited 1 time in total.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>- Update P38
Die Ansteuerung vom Servo ist leider etwas tricky. Das erzeugte PWM Signal mittels 4 NOR Gattern über einen 4001 ist eher für Batterie Betrieb ausgelegt. Die Störsignale der Lima streuen da rein, und in anderer Richtung diejenigen die vom Kollektorfeuer des DC Motors im Servo herkommen. Reicht um 1/2U0 runterzuziehen, und das Servo rappelt wie wild hin und her. Daher musste ich zwei Spannungsversorgungen aufbauen, einmal 8.4V für den Motor und 5V für die Logik. Dazwischen sind mehr oder weniger aufwendige Filter damit die Störsignale nicht mehr bis zur Logik vordringen können.
Das Servo zieht unter Last bis zu 3A, eine Menge für so ein kleines Ding.
Das Servo zieht unter Last bis zu 3A, eine Menge für so ein kleines Ding.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>- Update P38
Die Schalter in der oberen Mittelkonsole wollte ich mit den unteren harmonisieren. Hauptsächlich aus dem Grund, weil ich bride Sitze anschaffen will. Und wenn ich etwas hasse, dann sind es tote Schalter. Die Sitzbeheizungsschalter müssen also raus, neue rein.
Da die Hand oft auf der Mittelkonsole hinter dem Schalthebel aufliegt, müssen die Schalter tiefergelegt werden, damit man nicht zufällig rankommt.
Aus 3mm CFK gefräst.
Da die Hand oft auf der Mittelkonsole hinter dem Schalthebel aufliegt, müssen die Schalter tiefergelegt werden, damit man nicht zufällig rankommt.
Aus 3mm CFK gefräst.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>- Update P38
Mit den Schaltern steuere ich 3 Gruppen:
Hinten die Spiegelsteuerung rechts und links.
Mittig die Defi Schalter.
Vorne für das HKS 6 sowie noch einen zusätzlichen Schalter für's HKS. Mit 40 wird man leicht vergesslich und weiss nicht mehr, welche beiden Knöpfe man gleichzeitig drücken muss. Daher ist zusätzlich ein 'safe' Schalter mit dabei, um die Einstellungen zu speichern.
Hinten die Spiegelsteuerung rechts und links.
Mittig die Defi Schalter.
Vorne für das HKS 6 sowie noch einen zusätzlichen Schalter für's HKS. Mit 40 wird man leicht vergesslich und weiss nicht mehr, welche beiden Knöpfe man gleichzeitig drücken muss. Daher ist zusätzlich ein 'safe' Schalter mit dabei, um die Einstellungen zu speichern.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Tasy
- Öfter hier
- Posts: 534
- Joined: 12.12.2012, 14:08
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Reutlingen
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>- Update P38
du bisch nich mehr ganz dicht :lach:
absolut krank was du da abziehst meine hochachtung
absolut krank was du da abziehst meine hochachtung
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Posts: 9496
- Joined: 02.05.2005, 15:53
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
- Location: Österreich - Wr. Neustadt
Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>- Update P38
der is ein total verrücktes huhn
beim durchsehen der bilder wurde mir so schlecht vor lauter kabelzeugs und lötstellen das ich fast umgekippt bin , aber die RC heli teile haben mich dann wieder aufgemuntert :lach: :top:
wie imma eine ganz feine saubere arbeit von dir geiserp :ja: , hoffentlich wirst bis frühling fertig denn dann müssen wir bei meinem die neue EC anlage anschliessen ... hoffe das hast net vergessen :lach:
und was is mit den anderen bildern vom elfenbein spoiler??? WE WANT WATCH THIS!!!
beim durchsehen der bilder wurde mir so schlecht vor lauter kabelzeugs und lötstellen das ich fast umgekippt bin , aber die RC heli teile haben mich dann wieder aufgemuntert :lach: :top:
wie imma eine ganz feine saubere arbeit von dir geiserp :ja: , hoffentlich wirst bis frühling fertig denn dann müssen wir bei meinem die neue EC anlage anschliessen ... hoffe das hast net vergessen :lach:
und was is mit den anderen bildern vom elfenbein spoiler??? WE WANT WATCH THIS!!!
under construction ...
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>- Update P38
danke jungs.
hab' ich nicht vergessen habibi.
Jetzt wird es leider noch ein bisschen kabeliger, sanfte Gemüter bitte skippen.
hab' ich nicht vergessen habibi.
Jetzt wird es leider noch ein bisschen kabeliger, sanfte Gemüter bitte skippen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>- Update P38
Nun geht's dem EVC an den Kragen.
übrigens: Auf dem HKS Print steht leider nichts mehr von 'made in japan', auch nicht auf dem Controller. Made in China jungs! Aber egal.
übrigens: Auf dem HKS Print steht leider nichts mehr von 'made in japan', auch nicht auf dem Controller. Made in China jungs! Aber egal.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>- Update P38
Wow! Ein schönes Hobby. Tolle Sachen machst du da.
Adam
Adam