unterdruck zu gering!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Wenn Du einen Schlauch zu einem APod legen willst, schau dich unter der Verkleidung erstmal um. Bei mir hat die Werkstatt da 2 Leitungen für Amperemessung durchgelegt 20qmm - die Verkleidung passt nun nicht mehr. Der Hochtöner wird stark angedrückt (weiß net obs schadhaft ist) Aber auf jeden Fall ist da nicht viel Platz!
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Ricer »

Ich denk dran ,danke... :ja:
Projekt Kouki.
Image

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

SO!

hab jetzt mal in den letzten tagen oder den letzten zwei wochen mal folgendes gemacht.hat nicht alles was mit dem zu geringen unterdruck zu tun ;)

-K&N filter gereinigt und neu geölt
-Schlauch zur LD-Anzeige geprüft (ist in ordnung,ist auch ne sehr robuste)
-Ölwechsel
-Kraftstofffilter getauscht
-Gaszug an Drosselklappe nachgeschaut ob zu fest (ist in ordnung)

heute bin ich dann endlich zum kompressionstest gekommen:
1.Zyl.: 8,1bar
2.Zyl.: 8,1bar
3.Zyl.: 7,9bar
4.Zyl.: 7,7bar

:tot:
also die ersten drei sind ja schon echt scheiße aber wenigstens fast gleich.
ist der 4te schon ein echter "ausreisser" oder im verhältniss zu den anderen drei zwar noch beschissener aber noch einigermaßen hinnehmbar??????

was mir noch sorgen macht ist das meine ik22 schwarz sind,nicht angeschmohrt oder so nur eben nich rehbraun wie es meine alten NGK warn :/

könnt grad echt kotzen.
der wagen geht übrigens immernoch sehr gut und der max LD ist sogar mit WAES seit dem wochenende gestiegen auf ca. 0,9bar (vorher bei den selben temps ca. 0,85bar).

Frank

Post by Frank »

wenn du keinen starken ölverbrauch hast und es nicht aus dem auspuff qualmt, dann brauchst du dir keine großen sorgen machen. mußt eben nur die ursache finden. laß da mal nen guten nissan-meister ran.

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

was heißt KEINEN STARKEN ölverbrauch??
hatte zwischen den letzten beiden ölwechseln mal ca. 0,3l nach gegossen aber da war der ölstand vorher auch noch absolut in ordnung nur zur sicherheit wollt ich halt im oberen drittel des peilstabs liegen.

qualm gibts überhaupt nicht und auch sonst ist alles normal :/

Frank

Post by Frank »

der unterdruck fällt doch nur dann auf den niedrigen wert, wenn die leerlaufdrehzahl in den keller geht. wenn dem so ist, mal die heizdrähte des luftmassenmessers mit elektroreinigungsspray cleanen.

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

NEIN!
leider fällt der unterdruck NIE auf nen wert unter -0,4bar!!
das ist es ja,egal ob ich stehe oder bei 4.500u/min vom gas gehe,niedriger als die 0,4bar komm ich nicht mehr.

wenns nur beim absacken wär dann würd ich mir net so nen kopf deshalb machen,wär ja dann nur logisch das der druck nicht so tief sinkt aber es ist ja IMMER :/

Frank

Post by Frank »

hm, du mußt ne undicht stelle im frischluftsystem haben. wenn die kerzen rabenschwarz sind, also trocken, dann läuft der bock zu fett.

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

hm, und wenn jetzt z.B. am LLK ein riss wär wie es ja hier schon vor kam würde das auch erklären warum mein max. LD weiterhin ansteht.der schlauch zur druckdose geht ja erst nach dem LLK weg und somit drückt der lader jetzt einfach bis hinterm LLK der eingestellte max. LD anliegt auch wenn vorher was entweicht.das würde dann heißen das mein lader gerade deutlich über die o,85bar die ich eingestellt hab drücken muss :tot:
das ist doch so schon richtig,die überlegung oder??

heute is mir noch aufgefallen das die dichtung vom turboknie zur downpipe durch is aber das hat ja damit auch nix zu tun :/

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

Mit nem Riss beim LLK kannste dir locker 0,2 bar max-LD abschminken und auch deine 5,6 :D Liter Verbrauch oder was das nochmal war :P

Ich weiß leider wovon ich spreche :/