mein Mädchenaudoo

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
actthefool
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Re: mein Mädchenaudoo

Post by actthefool »

Philmop wrote:Zum Thema DSG. Ich hab gehört das VAG seinen DSG Getrieben immer Nummern gibt DQ350. Die 350 stehen wohl dafür das es 350Nm hält. Müsste man mal googeln.

Ganz Ehrlich änder die Downpipe und das Knie. Kat würde ich nicht tauschen, Autos mit Breidbandsonde können probleme machen. Zumindestens war es bei meinem Kumpel mit dem RX-8. Motorkontrollleuchte ging an. Als zweites würde ich einen BC montieren um den LD zu regel. 0,1Bar mehr geben und gut.

Der TT RS hat kein Knie, die Downpipe flanscht direkt an den Turbo an ;)


Gruß Andy

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fabiano
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Re: mein Mädchenaudoo

Post by fabiano »

Philmop wrote:Zum Thema DSG. Ich hab gehört das VAG seinen DSG Getrieben immer Nummern gibt DQ350. Die 350 stehen wohl dafür das es 350Nm hält. Müsste man mal googeln.

Ganz Ehrlich änder die Downpipe und das Knie. Kat würde ich nicht tauschen, Autos mit Breidbandsonde können probleme machen. Zumindestens war es bei meinem Kumpel mit dem RX-8. Motorkontrollleuchte ging an. Als zweites würde ich einen BC montieren um den LD zu regel. 0,1Bar mehr geben und gut.
oh phil du lebst in der Steinzeit ;-)

Die Kats sind bei aktuellen Autos vorallem in dem Leistungsbereich so Mega restiktiv in der Downpipe so das es sich immer lohnt diese weg zu machen... die Kat diganose kann man bei manchen rauscodieren oder muss einen widerstand einbauen...

Ladedruck mit nem BC machen und der wagen geht in der Notlauf... der Ladedruck wird in einem closed-loop verfahren vom steuergerät kontrolliert und geändert... viele steuergeräte kennen schon gar keinen Ladedruck mehr weil das Steuergerät nur noch ein gewisses drehmoment vordert und das Wastegate über hunderte correction-tables ziemlich schnell angesprochen wird...

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Philmop
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Re: mein Mädchenaudoo

Post by Philmop »

actthefool wrote:
Philmop wrote:Zum Thema DSG. Ich hab gehört das VAG seinen DSG Getrieben immer Nummern gibt DQ350. Die 350 stehen wohl dafür das es 350Nm hält. Müsste man mal googeln.

Ganz Ehrlich änder die Downpipe und das Knie. Kat würde ich nicht tauschen, Autos mit Breidbandsonde können probleme machen. Zumindestens war es bei meinem Kumpel mit dem RX-8. Motorkontrollleuchte ging an. Als zweites würde ich einen BC montieren um den LD zu regel. 0,1Bar mehr geben und gut.

Der TT RS hat kein Knie, die Downpipe flanscht direkt an den Turbo an ;)


Gruß Andy

Ahh so ok. Dann halt ohne Knie.
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Blackbird SX
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Re: mein Mädchenaudoo

Post by Blackbird SX »

Akita wrote:aber warum hast du dich dann nicht für einen EVO oder Sti entschieden , nur um eine Alte doch mal abzubekommen , etz nicht wircklich ???

Ich weis der TTRS ist voll Altagtauglich geht schon gut oder ausreichend und geht eher selten kaput bis garned ist ein Frauenauto und man bekommt VAG Stylepunkte und Ansehen . Aber irgend wie hast du etz einen Packt mit dem Teufel :rolleyes:
ich wollt wieder n coupe haben :D ...der Motor hat mich eigentlich auch begeistert, 5zylinder is scho geil.

Klar, eigentlich is er sein geld net wert aber irgendwie wars mir wurst... bin eh zur zeit auf so nem "mir egal"-trip :lach:

@loki... sehr schön, danke :) werd ich mal im hinterkopf behalten :) ...sind die wohl auch um Karlsruhe herum?

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Re: mein Mädchenaudoo

Post by actthefool »

ich kann dir den Carlo empfehlen, der hat auch die ganzen GTI's und S3 von nem Kumpel abgestimmt, die Karren laufen heute noch :top:

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Re: mein Mädchenaudoo

Post by Loki »

^^hab ich schon vor ein paar Seiten gepostet.

BB mein Cousin wohnt bei mir ums Eck, mußt also nicht so weit fahren (PLZ: 73614)
Last edited by Loki on 23.08.2013, 13:15, edited 1 time in total.
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Re: mein Mädchenaudoo

Post by actthefool »

Loki wrote:^^hab ich schon vor ein paar Seien gepostet.

BB mein Cousin wohnt bei mir ums Eck, mußt also nicht so weit fahren (PLZ: 73614)

ahh okay, hab nicht alles gelesen ;)

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Re: mein Mädchenaudoo

Post by Philmop »

fabiano wrote:
Philmop wrote:Zum Thema DSG. Ich hab gehört das VAG seinen DSG Getrieben immer Nummern gibt DQ350. Die 350 stehen wohl dafür das es 350Nm hält. Müsste man mal googeln.

Ganz Ehrlich änder die Downpipe und das Knie. Kat würde ich nicht tauschen, Autos mit Breidbandsonde können probleme machen. Zumindestens war es bei meinem Kumpel mit dem RX-8. Motorkontrollleuchte ging an. Als zweites würde ich einen BC montieren um den LD zu regel. 0,1Bar mehr geben und gut.
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Ich muss sagen ich liebe meinen SX immer mehr :lach: Kein klim bim :D Bei meinem Kumpel am RX-8 war es so das nach dem Krümmer ein Kat kam danach die Lambdasonde und dann noch ein Kat. Aber alles in einem Gehäuse. Widerstand einlöten ging nicht. Es muss ein Wiederstand angeschlossen werden der sich ständig ändert. Alles nicht so leicht.
Aber auch beim TT muss irgendein Computer oder Regelung von mir aus, geben der den LD regel. Und auch dort wird es eine andere Software für geben. Ich bin da nicht so drin. Aber Tuning von Turbomotoren war 1970 genauso wie 2050. Staudruck reduzieren und LD erhöhen. Wobei das erste bestimmt schon einiges bringt.
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Re: mein Mädchenaudoo

Post by Akita »

also ein allrad Coupe mit der Leistung oder Potenzial wird richtig schwierig . Bleibt ja fast nur der TTRS :rolleyes: oder irgend ein BMW 3er ix Dingens

aber seit dem der Fablo seinen Clownwagen hat sehe ich die Zukunft nicht mehr ganz so dunkel , es wird immer starke Audos geben .
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fabiano
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Re: mein Mädchenaudoo

Post by fabiano »

ja schon aber ohne ins steuergerät einzugreifen siehts mau aus (gibt zwar piggybacks aber da musst sooo viele sensoren verarschen das kann ganz schön in die hose gehen) und wenn man schob kat diagnose in der ecu rausnimmt und druck einstellt dann kan man gleich auch alles andere einstellen ;)

ja nicht nur ein einfacher wiederstand... im kabelbaum vom steuergerät ne kleine widerstandbox (für bmw z.b. http://burgertuning.com/dpfix.html )