Öldruck
Öldruck
Moin,
hab leider nichts ausreichendes gefunden über die Suche. (würd mcih auch schon über einen Link freuen fals es dazu schon Ergebnisse gibt)
Ich wollte mal wissen, wie sich der Öldruck verhalten soll bei einer serie.
- von kalt bis warm (Leerlauf)
- beim beschleunigen
danke und schöne Grüße aus dem Norden
hab leider nichts ausreichendes gefunden über die Suche. (würd mcih auch schon über einen Link freuen fals es dazu schon Ergebnisse gibt)
Ich wollte mal wissen, wie sich der Öldruck verhalten soll bei einer serie.
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danke und schöne Grüße aus dem Norden
Re: Öldruck
Welches Öl und welche Temperaturen? ?
- Loki
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Re: Öldruck
Leerlauf
Öl kalt > 6 bar
Öl warm (80°C) 1,5 bis 3 bar
Vollgas:
Öl kalt - kein gas geben
Öl warm > 4 bar
Werte varieren je nach Öl, Temperatur und Verschleiß
Öl kalt > 6 bar
Öl warm (80°C) 1,5 bis 3 bar
Vollgas:
Öl kalt - kein gas geben
Öl warm > 4 bar
Werte varieren je nach Öl, Temperatur und Verschleiß
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Öldruck
danke Loki genau das, was ich gesucht habe :top:
Wie verhält sich der Öldruck wenn ich beschleunige?
Wenn ich kalt starte beginnt der Druck bei ca. 2 Bar und steigt mit der Temp. zusammen.
Beim beschleunigen fällt der Druck auf etwa 2 Bar zurück.
Bei ca. 85°C bin ich bei knapp 4,5 Bar und bis 105°C bleibt er dann im Bereich der 5 Bar :/
(dazu sei gesagt, dass die Anzeigen absolut billig waren und es mir in erster linie nur um die Temp. ging, welche auch vernünftig arbeitet.)
Öl ist ein Castrol 10w40
Wie verhält sich der Öldruck wenn ich beschleunige?
Wenn ich kalt starte beginnt der Druck bei ca. 2 Bar und steigt mit der Temp. zusammen.
Beim beschleunigen fällt der Druck auf etwa 2 Bar zurück.
Bei ca. 85°C bin ich bei knapp 4,5 Bar und bis 105°C bleibt er dann im Bereich der 5 Bar :/
(dazu sei gesagt, dass die Anzeigen absolut billig waren und es mir in erster linie nur um die Temp. ging, welche auch vernünftig arbeitet.)
Öl ist ein Castrol 10w40
- Loki
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Re: Öldruck
Wirf die Anzeige weg! Oder pol sie zumidest mal um (+ und - am Sensor tauschen).
Kalt --> Öldruck hoch, je wärmer das Öl, desto weiter fällt der Druck
Beschleunigen... je höher die Motordrehzahl desto mehr Förderleistung der Pumpe --> Öldruck steigt.
Kalt --> Öldruck hoch, je wärmer das Öl, desto weiter fällt der Druck
Beschleunigen... je höher die Motordrehzahl desto mehr Förderleistung der Pumpe --> Öldruck steigt.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Öldruck
Der Sensor holt sich seine Masse übers Gewinde / Gehäuse und hat nach hoben hin n Flachstescker über den er mit der Anzeige verbunden wird.
Kann man da dann noch irgendetwas machen?
Kann man da dann noch irgendetwas machen?
- Loki
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Re: Öldruck
Wenn das Kabel an der Anzeige richtigrum angeschloßen ist, dann bau ne andere Anzeige ein.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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- Tasy
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Re: Öldruck
also kalt hab ich ca. 7 bar im leerlauf...
wen er warm ist 85°C hab ich ca. 2 bar im leerlauf
bei volllast kurtz vorm begrenzer hab ich oft 8bar...
wen er warm ist 85°C hab ich ca. 2 bar im leerlauf
bei volllast kurtz vorm begrenzer hab ich oft 8bar...