Zieht nicht mehr durch

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Tasy
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: Mensch

Re: Zieht nicht mehr durch

Post by Tasy »

So tt wars auch nich, war warscheinlich nur zufall :(
Also mir is ja die befestigungsschraube von der ersten zündspule abgebrochen... Ich hab einfach ein stück metal drüber gelegt und die zündkerzen abdeckung draufgeschraubt und dachte es wird schon fest sein, wärs möglich das es die spule trotzdem bei extremer beschleunigung so runter vibriert das ne unterbrechung zustande kommt?

Wie könnt ich die schraube aus dem ventil deckel raus bekommen, hätte ja ne mutter angeschweißt aber dafür steckt die schraube zu tief :/ und bohren will ich nich grad am ventildeckel...
Image

JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!

Post by JackDaniels »

kannst ja einfach nen ventildeckel kaufen. gibts hier im forum fuer kleines geld. und zur frage. klar kann es sein das nicht jeder funke die zuendkerze errweicht.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

Tasy
Öfter hier
Öfter hier

Post by Tasy »

JackDaniels wrote:kannst ja einfach nen ventildeckel kaufen. gibts hier im forum fuer kleines geld. und zur frage. klar kann es sein das nicht jeder funke die zuendkerze errweicht.
Naja wegen einer abgebrochenen schraube einen neuen Ventildeckel kaufen? :juggle: des bekomm ich auch anderst gelöst ;) wäre ja geld verschwendung... wäre zumindest logisch das es daran liegt... darum tritt der fehler auch nicht immer auf, immer wen er auftritt mach ich das selbe spiel,
BOV nachziehen, LLK verrohrung nachziehen, unterdruckschläuche checken, kerzen checken, spulen nachziehen außer natürlich die eine :/, und danach läuft er immer wieder ne weile...
Image

Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Tobias

Post by Jazzie »

Du solltest erstmal die Probleme beseitigen die du kennst anstatt ständig was anderes zu verdächtigen und auszuprobieren....
Und am besten nicht nur auf die schnelle sondern richtig.

Tasy
Öfter hier
Öfter hier

Post by Tasy »

Jazzie wrote:Du solltest erstmal die Probleme beseitigen die du kennst anstatt ständig was anderes zu verdächtigen und auszuprobieren....
Und am besten nicht nur auf die schnelle sondern richtig.
nuja das ist grad mein einzigstes problem und wen ich die spule abstecke neu draufsteck und "befestige" mit dem metal klotz, läuft sie wieder, nach ca. 80km tritt das problem wieder auf und dann muss ich das selbe spiel machen, von dem her tipp ich auf die spule...

darum frag ich ob jemand ne idee hat wie ich die schraube ohne schweißen o. bohren raus bekomme damit ich das problem beheben kann ;) ich kann nur eins nach dem andern "reparieren" oder "ersetzen" und erst dann kann ich diverse anbauteile ausschließen...
Image

JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!

Post by JackDaniels »

wenn du jemanden kennst der so etwas hat, besorg dir einen sogenannten schweineschwanz. der ist extra fuer solche faelle. und so fest duerfte die schraube ja nicht sein.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

Tasy
Öfter hier
Öfter hier

Post by Tasy »

Kann die Schraube stück für stück rausdrehen sie war doch nicht so fest wie vermutet werde heut damit weiter machen... aber ich denke nicht das es das problem beheben wird da ich die spule ja mit nem metallklotz unter die abdeckung drücke und der fehler trotzdem launisch auftaucht...
würd mir gleich vorsorglich nen neuen Benzinfilter besorgen, meint ihr der taugt was für 4€ ?
http://www.daparto.de/Artikeldetails/93 ... goryId/576

Wenn es danach nicht besser ist werd ich mir eine neue Spule, Pumpe und LMM besorgen!

Kann mir jemand sagen warum die Walbro nicht so geeignet ist?
Image

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Die hatt nicht die angegebene Förderleistung, wechsel von Walbro zu Nismo ist bei mir der Benzindruck um 0,5 bar gestiegen. :lach:
Die Förderleistung bei höheren Benzindruck (BD = 3bar + LD) geht bei der Walbro die Förderleistung stark zurück.

Für ein setup mit Serienturbo bzw. niedrigen Ladedruck bis 1,2 bar sollte sie in Ordnung gehen.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

fabiano
Händler

Post by fabiano »

meine walbro hat auch bei 90% auslastung auf den 740cc konstant den sprit geliefert wie sie soll

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Image
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...