Restriktorschlauch S14a
-
- Registriert
- Posts: 35
- Joined: 22.03.2005, 18:06
Restriktorschlauch S14a
Moin
Gestern haben wir mal den Restriktorschlauch gewechselt. Die LD-Anzeige zeigte 0.8 bar. Aber die Mehrleistung war nicht spürbar.
Wird dies durch das Steuergerät unterbunden oder woran liegts? Bei der S14 ists kein Problem. Da gehts...
Gruess
Gestern haben wir mal den Restriktorschlauch gewechselt. Die LD-Anzeige zeigte 0.8 bar. Aber die Mehrleistung war nicht spürbar.
Wird dies durch das Steuergerät unterbunden oder woran liegts? Bei der S14 ists kein Problem. Da gehts...
Gruess
200sx S14a
mmh.. bei mir gehts ohne restriktor auf 0,9bar und die leistung ist spürbar mehr. aber leider ist der LD-aufbau nicht mehr so kontinuierlich wie vorher. es ist dann ein wenig mehr ruckeln spürbar, da der Ld nicht gleichmässig aufgebaut wird. ich fahre aber mit restriktor rum weil ich damit auch 265kmh laut tacho schaffe und das reicht wohl aus. warum es bei dir nicht spürbar ist kann vielleicht an deinem luftfilter und deinem ausspuff liegen. wenn da noch alles orginal ist haste wohl nicht soviel leistungzuwachs.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
-
- Registriert
- Posts: 35
- Joined: 22.03.2005, 18:06
-
- Registriert
- Posts: 35
- Joined: 22.03.2005, 18:06
du bekommst in deutschland auch Tüv-fertige ausspuffanlagen zu kaufen.
Burdinski und HMS fallen mir sofort ein. die machen dir schöne edelstahlanlagen drunter und das dann mit Tüv. Such einfach mal nach den beiden herstellern hier im forum. ist schon einiges zu geschrieben worden. einige haben diese anlagen schon drunter und freuen sich sehr darüber.
Burdinski und HMS fallen mir sofort ein. die machen dir schöne edelstahlanlagen drunter und das dann mit Tüv. Such einfach mal nach den beiden herstellern hier im forum. ist schon einiges zu geschrieben worden. einige haben diese anlagen schon drunter und freuen sich sehr darüber.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
-
- Registriert
- Posts: 35
- Joined: 22.03.2005, 18:06
- Minotaurus_BCU
- Öfter hier
- Posts: 518
- Joined: 12.04.2004, 15:28
- Vorname: David
- Spamabfrage: Kein Bot
- Location: Brehna
also das mit der schweiz ist komisch:
- man nehme eine tuningzeitschrift (am besten eine japan tuning)
- schlage sie auf und stelle fest, das mind. 70% der gebauten wägelchen aus der schweiz kommen (Supras, ect.)
- alle haben geänderte abgasanlagen und andere schöne sachen und alle haben straßenzulassung (siehe kennzeichen)
nun kann ich mir schlecht vorstellen, das es nicht möglich wäre eine geänderte abgasanlage für die silvi zu finden
tut mir leid, aber das will mir nicht in kopf :nein:
- man nehme eine tuningzeitschrift (am besten eine japan tuning)
- schlage sie auf und stelle fest, das mind. 70% der gebauten wägelchen aus der schweiz kommen (Supras, ect.)
- alle haben geänderte abgasanlagen und andere schöne sachen und alle haben straßenzulassung (siehe kennzeichen)
nun kann ich mir schlecht vorstellen, das es nicht möglich wäre eine geänderte abgasanlage für die silvi zu finden
tut mir leid, aber das will mir nicht in kopf :nein:
9/99er Racing
-
- Registriert
- Posts: 35
- Joined: 22.03.2005, 18:06
mein altes auto hatte auch ein kennzeichen. also strassenzugelassen. aber die auspuffanlage war ne 100% illgeale sonderanfertigung!
in der schweiz gibts wirklich gute tuner und so. aber kaum jemand liefert was mit zulassung für so ein auto.
auch wenn man denkt, firmen wie digit-power etc. machen gute legale sachen, ist dies nicht ganz korrekt.
beispiel: digit power abgasanlage für mitsubishi evo: illegal!
und beim evo ists noch einfacher was legales zu finden!
in der CH ist das gesetz einfach kacke. die toleranz für eine geänderte anlage zur originalen beträgt 2db. das ist gar nichts!
wenn ein gutachten (beiblatt) vorliegt, ists was anderes. aber wie gesagt... das gibts nur von remus. sonst gar nichts.
kurz was zum eigentlichen thema: weiss jemand, ob das def. an der anlage liegt, dass ich keinen "saft" hab ohne restriktorschlauch? oder muss ich noch was anderes machen, um die 0.8bar zu spüren?
gruss
in der schweiz gibts wirklich gute tuner und so. aber kaum jemand liefert was mit zulassung für so ein auto.
auch wenn man denkt, firmen wie digit-power etc. machen gute legale sachen, ist dies nicht ganz korrekt.
beispiel: digit power abgasanlage für mitsubishi evo: illegal!
und beim evo ists noch einfacher was legales zu finden!
in der CH ist das gesetz einfach kacke. die toleranz für eine geänderte anlage zur originalen beträgt 2db. das ist gar nichts!
wenn ein gutachten (beiblatt) vorliegt, ists was anderes. aber wie gesagt... das gibts nur von remus. sonst gar nichts.
kurz was zum eigentlichen thema: weiss jemand, ob das def. an der anlage liegt, dass ich keinen "saft" hab ohne restriktorschlauch? oder muss ich noch was anderes machen, um die 0.8bar zu spüren?
gruss
200sx S14a
-
- Registriert
- Posts: 35
- Joined: 22.03.2005, 18:06