Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft
Re: S14 rebuild - Ringtool - Grundkäfig steht
Tip Top wie immer :top:
Re: S14 rebuild - Ringtool - Grundkäfig steht
Innenraum sieht schön aus - also die Lackierung.
Aber eine Frage: Warum lässt du das Airbagsteuergerät drin? Mit Käfig, Vollschalen und entsprechenden Gurten kannst du die Airbags entfernen und damit ordentlich Gewicht sparen?
Aber eine Frage: Warum lässt du das Airbagsteuergerät drin? Mit Käfig, Vollschalen und entsprechenden Gurten kannst du die Airbags entfernen und damit ordentlich Gewicht sparen?
i'm just trying to be burt reynolds.
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Re: S14 rebuild - Ringtool - Grundkäfig steht
Danke Boost 
@Insa danke danke
vollkommen richtig was du sagst, hab ich auch so vor. Ich warte erstma ab was denn der TÜV so dazu sagt. Wenn der sagt kann raus und wird ausgetragen wirds auch rausfliegen. Hab damit noch keine Erfahrungen gemacht und gehe auf nummer Sicher...
Hat jemand schonmal Powerflex Buchsen am Hinterachsrahmen eingebaut? Kann ich die alten Buchsen komplett rausholen oder muss der Stahlkragen drinne bleiben??
MFG Patrick

@Insa danke danke

vollkommen richtig was du sagst, hab ich auch so vor. Ich warte erstma ab was denn der TÜV so dazu sagt. Wenn der sagt kann raus und wird ausgetragen wirds auch rausfliegen. Hab damit noch keine Erfahrungen gemacht und gehe auf nummer Sicher...
Hat jemand schonmal Powerflex Buchsen am Hinterachsrahmen eingebaut? Kann ich die alten Buchsen komplett rausholen oder muss der Stahlkragen drinne bleiben??
MFG Patrick
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Re: S14 rebuild - Ringtool - Grundkäfig steht
Unbedingt die Stahlkanten drinlasen! muste mit dem Schweißbrenner rausbrennen gibt nur ganzwenige buchsen wo die stahlbuchsen auch mit rausmüssen.
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Re: S14 rebuild - Ringtool - Grundkäfig steht
Danke für die schnelle Antwort!!! :top:
Ja ich werd mal schauen wie gut es klappt, hab schon alles gelackt :juggle:
Wird schon irgentwie gehen...
MFG Patrick
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Re: S14 rebuild - Ringtool - Grundkäfig steht
2 Buchsen vom Hinterachsrahmen habe ich schon am Samstag getauscht. War kein großer Aufwand da schon etwas Rost da war. Gummi durchgebohrt und mittlere Hülse raus.

Äusseres Gummi konnte ich mim Schraubenzieher raushebeln, gut das ich die Dinger neu mache

Heute habe ich bei der Hitze nicht weitergemacht am Hinterachsrahmen, unmenschlich diese Hitze...
Dafür den Käfig und auch schonmal den Fahrersitz eingebaut, netter Arbeitsplatz


MFG Patrick

Äusseres Gummi konnte ich mim Schraubenzieher raushebeln, gut das ich die Dinger neu mache

Heute habe ich bei der Hitze nicht weitergemacht am Hinterachsrahmen, unmenschlich diese Hitze...
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Re: S14 rebuild - Ringtool - Grundkäfig steht
Es gibt ein paar Neuigkeiten
Vor kurzem hab ich nen Motor besorgt, danke nochmal an Smartecko89. Unterm Strich war es sinnvoller nen gebrauchten Motor zu besorgen und einzubauen als meinen neu aufbauen zu müssen, ich will auch iwann mal wieder fahren... Gesagt getan, kurzer Trip nach Chemnitz und den Motor abgeholt. Ca 100tkm, ACT XTSS mit Druckplatte, Zex 7,5kg Schwungscheibe, GT2871, 480er S15 Düsen und Z32 LMM. Düsen werden dann noch durch 555 getauscht die ich hier liegen habe. Werde aber die ersten Testkilometer die 480er fahren.


Paar Teile. Filter, Riemen, Ausrücklager, Wedi´s etc.

Nebenaggregate, Halter und Ölfiltergehäuse umgeschraubt


Ölfiltergehäuse und Ölkühlerthermostat, die Sensoren für die Zusatzanzeigen sitzen in den Blindbohrungen im Gehäuse. Hab auch mal neue Sensoren bestellt.


Short Hub und Snap Off


Lenkrad ausbau mit selfmade Abzieher, das Lenkrad hat sich extremst gewehrt ausgebaut zu werden.

Umbauen

Mit Lenkrad

Schleifkontakt an der Nabe ist ne kleine halteplatte und eine der Federn von der Hupenbetätigung des Orginallenkrads

Und mal wieder Strom auf die Kiste gegeben

Getriebe hatte ich letztes Jahr schon gereinigt und lackiert. Getriebeausgangsseitig hab ich den Wedi erneuert, das Ausrücklager ist auch neu.

Sobald es wärmer wird kommen Motor und Getriebe wieder ins Auto. Ich werde den Dämpfer vom Fahrwerk hinten rechts noch wegschicken zum abdichten und muss Leider die Sättel an der VA tauschen da der Sattel vorne Links ne Macke im Anschlussgewinde hat und nicht abdichtet. Nehme dann R32 GTR Sättel von einem Kumpel. Bis April sollte die Kiste dann fahrbereit sein.
MFG Patrick
Vor kurzem hab ich nen Motor besorgt, danke nochmal an Smartecko89. Unterm Strich war es sinnvoller nen gebrauchten Motor zu besorgen und einzubauen als meinen neu aufbauen zu müssen, ich will auch iwann mal wieder fahren... Gesagt getan, kurzer Trip nach Chemnitz und den Motor abgeholt. Ca 100tkm, ACT XTSS mit Druckplatte, Zex 7,5kg Schwungscheibe, GT2871, 480er S15 Düsen und Z32 LMM. Düsen werden dann noch durch 555 getauscht die ich hier liegen habe. Werde aber die ersten Testkilometer die 480er fahren.


Paar Teile. Filter, Riemen, Ausrücklager, Wedi´s etc.

Nebenaggregate, Halter und Ölfiltergehäuse umgeschraubt


Ölfiltergehäuse und Ölkühlerthermostat, die Sensoren für die Zusatzanzeigen sitzen in den Blindbohrungen im Gehäuse. Hab auch mal neue Sensoren bestellt.


Short Hub und Snap Off


Lenkrad ausbau mit selfmade Abzieher, das Lenkrad hat sich extremst gewehrt ausgebaut zu werden.

Umbauen

Mit Lenkrad

Schleifkontakt an der Nabe ist ne kleine halteplatte und eine der Federn von der Hupenbetätigung des Orginallenkrads

Und mal wieder Strom auf die Kiste gegeben

Getriebe hatte ich letztes Jahr schon gereinigt und lackiert. Getriebeausgangsseitig hab ich den Wedi erneuert, das Ausrücklager ist auch neu.

Sobald es wärmer wird kommen Motor und Getriebe wieder ins Auto. Ich werde den Dämpfer vom Fahrwerk hinten rechts noch wegschicken zum abdichten und muss Leider die Sättel an der VA tauschen da der Sattel vorne Links ne Macke im Anschlussgewinde hat und nicht abdichtet. Nehme dann R32 GTR Sättel von einem Kumpel. Bis April sollte die Kiste dann fahrbereit sein.
MFG Patrick
Re: S14 rebuild - Ringtool - Neuigkeiten
Servus Patrick,
gefällt mir alles äußerst gut :top: :top: weiter so, wäre froh wenn ich schonmal so weit wäre :juggle:
Grüße, Sascha
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"Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf" (Walter Röhrl)
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Re: S14 rebuild - Ringtool - Neuigkeiten
Hallo,
ich lass mal wieder was von mir hören. Motor einbauen


Als dann der Motor montiert und verkabelt war, haben wir das Getriebe eingebaut. Eine lange 10er Vielzahnnuss eignet sich hervorragend zum zentrieren der Kupplung
. Nachdem wir dann ca. 1 Std. auf dem Boden lagen und das Getriebe eingebaut haben und es nicht so recht wollte ist uns dann aufgefallen das jeweils im Motor und im Getriebe ein Zentrierzapfen steckte... einen Zapfen raus, siehe da, alles klar klappt wunderbar. Noch schnell die Kardanwelle rein und fertig
Abgasanlage montiert

Als nächstes dann alle Schmierstoffe und Kühlwasser aufgefüllt. Nächstes Problem. Thermostatgehäusestutzen undicht. Tropft, nach dem 2 mal einbauen hab ich dann nen ganz feinen Haarriss gefunden und musste dann bei Ebay Ersatz bestellen. Ärgerlich da ich eig. alles doppelt habe was den Motor angeht, natürlich war genau dieser Sutzen nicht auffindbar... Wie gesagt Ersatz besorgt und dann war es auch gut.
Auto abgebockt und auf die Räder gestellt, rausgerollt und erster Startversuch. Nichts! Dann ging die Fehlersuche los.
Consult2 dran. Keine Fehler. Weder Motor noch NATS. Kraftstoffpumpe arbeitet, weiter nach vorne kein Sprit im Rail, Krafstoffleitungen vertauscht. Das war der erste Fehler. Nächster Versuch, nichts! WHB und Multimeter rausgeholt und Feuer, Alles durchgemessen und geprüft. Siehe da, der Nockenwellensensor ist am arsch, 2. Fehler gefunden. Also meinen alten eingebaut mal grob ausgerichtet nächster Versuch. Wieder nichts! Spulen abgesteckt eine von meinen alten drangemacht, ne Kerze rein, lächerlich winziger Zündfunke. Also Leistungstransistor raus, durchmessen-> im arsch, 3. Fehler. Kumpel der bei Nissan arbeitet gefragt was kostet das Teil? 455 Euro im EK. Alles klar, dann gebraucht.
Ersatz besorgt, rein mit dem Teil, Kerzen nochmal raus paar mal orgeln. Kerzen rein. Nächster Startversuch, etwas länger georgelt Motor springt an, juhu!
Läuft wie ein Sack Nüsse, noch bischen am Sensor verstellt und es wurde schon besser. Alles klar, Zündung ist noch verstellt.
Da ich meinen Ventildeckel sowieso gereinigt hatte und noch lackieren musste passte das. Also Ventildeckel lackieren mit Strukturlack. Diesen muss man einbrennen. Ich hab es in einem alten Backofen gemacht der bei uns im Keller noch rumstand. Ich kann nur davon abraten, es stinkt doch schon sehr....
Es ist aber ganz ok geworden wie ich finde.


Also den Ventildeckel runter und schnell Zündung nach WHB ausrichten. Meinen lackierten Ventildeckel drauf. Starten, läuft und nimmt gas an. Zündung passte auch ganz gut. Wasserkreislauf entlüftet. Nochmal die Füllstände gecheckt und mal ne vorsichtige und langsame Proberunde über die Feldwege bei uns. Lief schon ganz gut. Was mir dann direkt aufgefallen ist dass, das Getriebe gut surrt. Soll ja die Getriebeeingangwelle sein. Es wird also daraf hinauslaufen das nächsten Winter das Getriebe gewechselt werden muss da es sicherlich nicht lange das Prügeln über die Nordschleife mitmachen wird. Mal sehen was sich dann anbietet.
Gestern kam dann ein Kumpel noch vorbei und hat paar Fotos gemacht.






Werde mich evtl. heute noch oder halt morgen um die Zusatzinstrumente kümmern da diese noch mucken und die Zündung richtig einstellen.
Bin aber soweit schon ganz zufrieden bis jetzt.
MFG Patrick
ich lass mal wieder was von mir hören. Motor einbauen


Als dann der Motor montiert und verkabelt war, haben wir das Getriebe eingebaut. Eine lange 10er Vielzahnnuss eignet sich hervorragend zum zentrieren der Kupplung

Abgasanlage montiert

Als nächstes dann alle Schmierstoffe und Kühlwasser aufgefüllt. Nächstes Problem. Thermostatgehäusestutzen undicht. Tropft, nach dem 2 mal einbauen hab ich dann nen ganz feinen Haarriss gefunden und musste dann bei Ebay Ersatz bestellen. Ärgerlich da ich eig. alles doppelt habe was den Motor angeht, natürlich war genau dieser Sutzen nicht auffindbar... Wie gesagt Ersatz besorgt und dann war es auch gut.
Auto abgebockt und auf die Räder gestellt, rausgerollt und erster Startversuch. Nichts! Dann ging die Fehlersuche los.
Consult2 dran. Keine Fehler. Weder Motor noch NATS. Kraftstoffpumpe arbeitet, weiter nach vorne kein Sprit im Rail, Krafstoffleitungen vertauscht. Das war der erste Fehler. Nächster Versuch, nichts! WHB und Multimeter rausgeholt und Feuer, Alles durchgemessen und geprüft. Siehe da, der Nockenwellensensor ist am arsch, 2. Fehler gefunden. Also meinen alten eingebaut mal grob ausgerichtet nächster Versuch. Wieder nichts! Spulen abgesteckt eine von meinen alten drangemacht, ne Kerze rein, lächerlich winziger Zündfunke. Also Leistungstransistor raus, durchmessen-> im arsch, 3. Fehler. Kumpel der bei Nissan arbeitet gefragt was kostet das Teil? 455 Euro im EK. Alles klar, dann gebraucht.


Da ich meinen Ventildeckel sowieso gereinigt hatte und noch lackieren musste passte das. Also Ventildeckel lackieren mit Strukturlack. Diesen muss man einbrennen. Ich hab es in einem alten Backofen gemacht der bei uns im Keller noch rumstand. Ich kann nur davon abraten, es stinkt doch schon sehr....

Es ist aber ganz ok geworden wie ich finde.


Also den Ventildeckel runter und schnell Zündung nach WHB ausrichten. Meinen lackierten Ventildeckel drauf. Starten, läuft und nimmt gas an. Zündung passte auch ganz gut. Wasserkreislauf entlüftet. Nochmal die Füllstände gecheckt und mal ne vorsichtige und langsame Proberunde über die Feldwege bei uns. Lief schon ganz gut. Was mir dann direkt aufgefallen ist dass, das Getriebe gut surrt. Soll ja die Getriebeeingangwelle sein. Es wird also daraf hinauslaufen das nächsten Winter das Getriebe gewechselt werden muss da es sicherlich nicht lange das Prügeln über die Nordschleife mitmachen wird. Mal sehen was sich dann anbietet.
Gestern kam dann ein Kumpel noch vorbei und hat paar Fotos gemacht.







Werde mich evtl. heute noch oder halt morgen um die Zusatzinstrumente kümmern da diese noch mucken und die Zündung richtig einstellen.
Bin aber soweit schon ganz zufrieden bis jetzt.
MFG Patrick