Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Benne »

DieZahnfee wrote:@Benne ich mach alle ~3-4000km Ölwechsel, seit 3 Jahren, schauen immer in den Öleinfüllstutzen...und diesmal sind uns eben die Augen ausm Kopf gefallen! Alles schwarz.

Das abgelassene Öl ist verbrannt, hat Konsistenz von Teer und es stinkt und das nach ~1000km!
:eek:

Ich habe das Millers CFS 10W60 jetzt seit 10 Monaten drin, 7000km und 7 Trackdays gefahren.
Das ist nur minimal dunkler geworden (wenn überhaupt) und ich werde es definitiv wieder kaufen.


Wo hast du deines denn her??

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by actthefool »

Benne wrote:
DieZahnfee wrote:@Benne ich mach alle ~3-4000km Ölwechsel, seit 3 Jahren, schauen immer in den Öleinfüllstutzen...und diesmal sind uns eben die Augen ausm Kopf gefallen! Alles schwarz.

Das abgelassene Öl ist verbrannt, hat Konsistenz von Teer und es stinkt und das nach ~1000km!
:eek:

Ich habe das Millers CFS 10W60 jetzt seit 10 Monaten drin, 7000km und 7 Trackdays gefahren.
Das ist nur minimal dunkler geworden (wenn überhaupt) und ich werde es definitiv wieder kaufen.


Wo hast du deines denn her??
das Öl kam von mir, ich denke auch das die Zahnfee ein anderes Problem hat aber nicht mit dem Öl, wie gesagt das Öl funktioniert überall Top, selbst die Evo Scene nutzt es und die tümmeln sich viel auf dem Track rum.

Gruß Andy

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by nismo_1312 »

bin mal gespannt auf @zahnfees bericht nach der heutigen ausfahrt
gruß christoph / 99er Racing

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by DieZahnfee »

Vorab: Wagen lief perfekt, hat den ganzen Tag eigentlich 8 Stunden lang Dauerfeuer von @Loki, Driftflo und mir bekommen, das Castrol sah am Schluss aus wie beim einfüllen! Öltemp bekommt er eben seine 120°C. Wenn die angeben hält dauerhaft 125°C, erwarte ich das auch von nem Öl! Öl hat offensichtlichkeinerlei Herstellerfreigaben.

Und jetzt hört mal auf, dass das nicht am Öl lag! Mein SX ist der mit wohl am besten gewartete hier im Forum und der Motor sah vor dem Millers aus wie geleckt! Im Alltag funktioniert das Öl, Trackdays anscheinend auch...den Driftern unter uns muss ich aber davon abraten und eher Richtung o.g. tendieren (z.B. das Castrol hält dauerhaft mehr als das Millers als Peak!)

Kurzum: Es war mein Fehler dieses Öl für diesen Zweck einzusetzen...hab nicht mehr auf das Etikett geschaut, dann hätte ich das mit den 125°C als zu grenzwertig angesehen und Abstand davon genommen.

@actthefool kannst das alte Öl gerne holen kommen, steht beim Andi in der Werkstatt! Analyse erwünscht...wäre es denkbar, dass di in das Gebinde das falsch eingefüllt haben?

Guts Nächtle
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by actthefool »

Schicks mir bitte zu Fee.

Was mit Tasso jetzt? hast geschaut?


Gruß Andy

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by actthefool »

das Millers das falsche Öl in den Kanister gefüllt hat glaube ich ehr weniger, könnte ich mir nicht vorstellen das in einer so großen Ölfabrik so ein fehler geschieht.


Gruß Andy

Moneytoy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 707
Joined: 18.01.2009, 16:24
Vorname: hab einen
Spamabfrage: Kollege
Location: Notzingen

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Moneytoy »

Hi
Also wie Alex schon schrieb habe ich das Millers Öl drin da es bei meinem Autokauf dabei war.

Um es richtig zu stellen

Vorher waren laut service Beläge 5w30 und 10w40abwechselt drin. Ich habe des Auto bekommen letztes Jahr im Juli. Öl eingefüllt und insgesamt 8drifttage absolviert und ca 2000km Straße da ich kaum zum Fahren komme und noch ein alltagsbecher fahre

Des 10w60 Fähre ich im Skyline

Ich werde morgen zum Wallerio gehen wo mein Auto gerade steht und selber den ventildeckel abmachen und schaue rein.


Werde dann meine Ergebnisse hier dann Posten

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Loki »

Outstanding cold flow properties for reduced wear at start up. Excellent thermal stability and oxidation resistance. Suitable for operating at 125°C with peak temperatures up to 150°C
Von der Millers Seite...

125°C ist auf alle Fälle zu wenig! Bin mit dem Castrol beim driften dauerhaft. zwischen 110 und 130° unterwegs gewesen, ohne Probleme!
Diejenigen die das Millers weiterhin fahren, sollten peinlichst auf die Öltemps. achten und nicht mehr wie 110°C fahren.
Hab gestern bei nem Forumskollegen reingeschaut, das Millersöl sah zwar alt aber noch OK aus. Ölwechsel wär nötig gewesen. Er fuhr allerdings nur max. 110°C Öltemp.

Ich geh jetzt mal in die Werkstatt und mach ein paar Bilder vom Ventildeckel. Am Samstag haben wir bis zu 45min. am Stück den Motor gequällt, bin dauerhaft im Begrenzer gehängt und ne Stunde Autobahn mit bis zu 240km/h war auch dabei.

@au performance Ein seriöser Händler würde jetzt seine Kunden erstmal warnen, dass es eventl. Probleme mit dem Öl gibt und vorerst davon abraten es zu benutzen. Es wär auch ein feiner zug, ein altbewährtes Öl günstig anzubieten. Bin überzeugt, dass die Leute von hier auch castrol, Mobil oder Motul bei dir kaufen würden. Oder ist die Gewinnspanne beim Millers sooo hoch?!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by actthefool »

Loki wrote:
Outstanding cold flow properties for reduced wear at start up. Excellent thermal stability and oxidation resistance. Suitable for operating at 125°C with peak temperatures up to 150°C
Von der Millers Seite...

125°C ist auf alle Fälle zu wenig! Bin mit dem Castrol beim driften dauerhaft. zwischen 110 und 130° unterwegs gewesen, ohne Probleme!
Diejenigen die das Millers weiterhin fahren, sollten peinlichst auf die Öltemps. achten und nicht mehr wie 110°C fahren.
Hab gestern bei nem Forumskollegen reingeschaut, das Millersöl sah zwar alt aber noch OK aus. Ölwechsel wär nötig gewesen. Er fuhr allerdings nur max. 110°C Öltemp.

Ich geh jetzt mal in die Werkstatt und mach ein paar Bilder vom Ventildeckel. Am Samstag haben wir bis zu 45min. am Stück den Motor gequällt, bin dauerhaft im Begrenzer gehängt und ne Stunde Autobahn mit bis zu 240km/h war auch dabei.

@au performance Ein seriöser Händler würde jetzt seine Kunden erstmal warnen, dass es eventl. Probleme mit dem Öl gibt und vorerst davon abraten es zu benutzen. Es wär auch ein feiner zug, ein altbewährtes Öl günstig anzubieten. Bin überzeugt, dass die Leute von hier auch castrol, Mobil oder Motul bei dir kaufen würden. Oder ist die Gewinnspanne beim Millers sooo hoch?!

Loki es geht mir doch nicht um die Gewinnspanne, wenn ich möchte könnte ich genauso Mobil und wie sie alle heißen hier anbieten, nur möchte ich das nicht da ich persönlich sowie bisher jeder Kunde ausser Zahnfee damit glücklich sind und auch zurecht kommen.

Ich werde es aber in meinem Thread bekannt geben das es nicht für Drifter geeignet ist.



Gruß Andy

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by DieZahnfee »

Guter Schachzug! :top:
Last edited by DieZahnfee on 16.06.2012, 20:50, edited 1 time in total.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"