[ZahnfeeZenki 1.0] ...endlich wird`s richtig assi!!!

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by actthefool »

DieZahnfee wrote:...Dann hattest mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Ölfilmabriss! Wie hoch war die Öltemperatur? Welche Farbe, Konsitenz hatte das Öl an diesem Zeitpunkt? Sah es bei dir unterm Ventildeckel auch so aus?

Öltemp kann ich dir nicht sagen da ich keinerlei Anzeigen drin habe (ja ich weiss es ist leichtsinnig von mir ohne Anzeigen Track zu fahren). Ich kann gerne Fotos vom Kopf machen, muss nur in die Garage wobei die Lichtverhältnisse dort nicht die besten sind aber ich mache welche. Ich weiss das mein Motor vergammelt ist da ich letztes Jahr schon Fotos davon gepostet habe.


Gruß Andy

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by DieZahnfee »

Wie lange fährst du schon das Millers?

Ach zu meinem Motor: 0 Wasserverbrauch, 0 Ölverbrauch, überall gute Kompression (zumindest bis vor der Saison)...an ihm liegts nicht!

@Loki hat jetzt den Motor mit Benzin gereinigt, morgen lassen wir anderes Öl durchlaufen und dann kommt frisches XY rein, damit wir am Samstag fahren können! Da sind gefühlte 500g Kohle rausgeschwemmt worden, wenn das die Kanäle belagert ist aus! :tot:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by actthefool »

Millers fahre ich seit ich die Silvia habe, wie der Motor davor aussah kann ich nicht sagen da ich nicht reingeschaut habe, was ich aber sagen kann das ich beim wechsel aufs Millers das alte Öl mind. 30.000 Km oder länger nicht gewechselt wurde, was für Öl drin war kann ich auch nicht sagen aber das was dabei raus kam war ähnliche wie Teer :tot:, wahrscheinlich löste das Millers bei mir dann noch den ganzen dreck voll an. Wobei ich das hier nicht beweisen kann was hier was angelöst hat oder auch nicht.


Gruß Andy

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by actthefool »

hier vom letzten Jahr

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 5&start=50

aktuelle muss ich noch machen wobei er aber jetzt nicht noch schlechter als auf dem Foto aussieht.


Gruß Andy

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by DieZahnfee »

Das mit der Lösekraft der Öle müssen wir auch erstmal beweisen, können das derlei Öle überhaupt UND v.a. in diesem Ausmaß und das nach 1000km? Kann doch nicht sein, dass das Öl nach der kurzen Phase in einem solchen Zustand ist, da lief doch was falsch, was beim Mobil 5w50 nicht so war!

@actthefool Also sehe ich das richtig, dass du zum Zeitpunkt deiner Bilder (2011) schon das Millers gefahren bist? Also du nicht ausschliessen kannst, dass dieser ebenfalls total verschlackte Kopf wiederum durch das Millers erst so aussah?
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Philmop »

Also was mir so auffällt das es mit Dauerbelastung von 125Grad angegeben wird. Das ist ja nichts. :tot: Andy sorry aber dann ist kein wunder das der Ölfilm bei dir gerissen ist. GT-SS Lader mit 1 Bar und keinen ÖlKühler. Das der Motor hoch geht ist so sicher wie das Armen in der Kirche. :nein:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by actthefool »

DieZahnfee wrote:Das mit der Lösekraft der Öle müssen wir auch erstmal beweisen, können das derlei Öle überhaupt UND v.a. in diesem Ausmaß und das nach 1000km? Kann doch nicht sein, dass das Öl nach der kurzen Phase in einem solchen Zustand ist, da lief doch was falsch, was beim Mobil 5w50 nicht so war!

@actthefool Also sehe ich das richtig, dass du zum Zeitpunkt deiner Bilder (2011) schon das Millers gefahren bist? Also du nicht ausschliessen kannst, dass dieser ebenfalls total verschlackte Kopf wiederum durch das Millers erst so aussah?

ich schrieb ja das ich das Millers fahre seit ich die Karre habe, das es aber davon kommt will ich hier nicht bestätigen da ich es nicht nachweisen kann wie der Motor tatsächlich davor aussah. Mein Ersatzmotor aus meiner alten Silvi lief auch schon mit dem Millers (seit 2010) und der Motor sieht gut aus von innen daher will ich mich nicht drauf fest legen das mein Kopf so ausschaut wegen dem Millers Öl.


Gruß Andy

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by DieZahnfee »

War dein alter Motor ebenfalls im Rennbetrieb bewegt worden? Dein neuer, mit div. Renneinsatz, sieht ja 1:1 so aus wie meiner! :tot:

ich denke wir kommen dem Problem auf die Spur, die meisten die hier schreiben, dass das Öl klasse ist, fahren damit nicht oder nur sehr wenig damit auf der Rennstrecke!

Ode r@Turbomatthy sind deine Kärren im Dauerfeuereinsatz?
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by actthefool »

DieZahnfee wrote:War dein alter Motor ebenfalls im Rennbetrieb bewegt worden? Dein neuer, mit div. Renneinsatz, sieht ja 1:1 so aus wie meiner! :tot:

ich denke wir kommen dem Problem auf die Spur, die meisten die hier schreiben, dass das Öl klasse ist, fahren damit nicht oder nur sehr wenig damit auf der Rennstrecke!

Ode r@Turbomatthy sind deine Kärren im Dauerfeuereinsatz?

ja klar fuhr ich damit auf dem Ring, 1x 3 Runden NS und 2x Hockenheim Touris, jeweils 2 Turns wobei der eine Turn bei 37,5 Grad absolviert wurde (aber mit Ölkühler :D ) und der Motor sieht aber super aus von innen, daher schiebe ich es an meinem jetzigen nicht aufs Millers.


Gruß Andy

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by DieZahnfee »

Bei mir fehlt eben der Gegenwind, ich messe an der Sandwichplatte, daraus resultieren ~110°C im Driftbetrieb in NoE, eventl. 120°C im trockenen (bspw. HHR)

Es scheint wohl in diesem Temperaturbereich mit kokeln anzufangen (und bei meinem Fzg. bekommt er nix anderes), was scheinbar auch bei deinem neuen Motor zum Tode führte!

Kurzum: Das ist für meine Zwecke zu wenig! Dem Öl werden bei mir diese genannten 125°C abverlangt, zwar lt. Anzeige an der Sanwichplatte dauerhaft nur 110°C, aber im Zweifelsfall auch mal 120, eventl. kurzfristig 130°C im Peak...das kann es wohl nicht ab und verbrennt/verkokelt!

Fraglich ist jetzt ob diese Aussage allgemein gestützt wird durch den Motorschaden von @actthefool auf der AB (ohne Ölkühler) mit diesem Öl.

Der beste Beweis wäre ein neu aufgebauter Motor der erstmalig mit dem Öl betrieben wurde und dort alles i.O. ist, er muss eben auch im Rennbetrieb/Driftbetrieb sein, als Alltagsöl scheint es ja wohl zu taugen!
Last edited by DieZahnfee on 07.06.2012, 18:58, edited 2 times in total.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"