Ladedruck senken XD
- RonnyK
- Zu oft hier
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
Re: Ladedruck senken XD
Kannst auch auf größeres externes Wastegate umbauen dann hast auch wieder weniger Ladedruck 

Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
- Ashley_fast
- Mitglied
- Vorname: Ashley
- Spamabfrage: Mädchen
hab bei mir jetzt genau das selbe problem dachte die ganze zeit dass es nur bis 0,5 hoch geht aber heute hab icxh mal bis endee drehzahl gedrück und es ging ab 5500 noch höher
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
OEM-Kat würde auch helfen...Kat rauswerfen hat bei mir leider auch nur zu mehr LD geführt! :lach:
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
HKS Drückdose hilft. Hatte auch 1,1-1,2 Bar mit der HKS Druckdose auf ganz weich kannst ohne Probleme 0,6 Bar fahren. Ich kann nicht weniger fahren aber weniger wie 0,6 Bar will ja niemand
Also HKS Druckdose und glücklich sein 

Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
...die HKS-Dose hat bei mir leider auch nicht geholfen!
-
- Einsteiger
- Vorname: Heinz
Welche mods habt ihr da verbaut??
Damit sich der ladedruck ab 5500u/min noch erhöt??
Hab auch 3" ab turbo aber auf sowas hab ich noch nie geachtet. :/
Kommt das nur von der Auspuffanalage oder braucht es dazu noch mehr?
Mfg.
Damit sich der ladedruck ab 5500u/min noch erhöt??
Hab auch 3" ab turbo aber auf sowas hab ich noch nie geachtet. :/
Kommt das nur von der Auspuffanalage oder braucht es dazu noch mehr?
Mfg.
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Bei der Fee war folgendes verbaut:
-3" Abgasanlage ab Turbo inkl. Knie & Kat Ersatzrohr
-Blitz FMIC
-Luftfilterpilz
Wir hatten sogar das Wastegate ausgehängt und die Klappe offen stehen lassen. Hatten trotzdem noch ca. 1 bar Ladedruck.
Tut euch den Gefallen, hollt ein Nistune (reicht auch ne "Stage map") und größere Einspritzventile. Dann müßt ihr euch keine Sorgen um nen Motorschaden durch Ventilauslastung machen. Kostet auch nicht die Welt.
-Blitz FMIC
-Luftfilterpilz
Wir hatten sogar das Wastegate ausgehängt und die Klappe offen stehen lassen. Hatten trotzdem noch ca. 1 bar Ladedruck.
Tut euch den Gefallen, hollt ein Nistune (reicht auch ne "Stage map") und größere Einspritzventile. Dann müßt ihr euch keine Sorgen um nen Motorschaden durch Ventilauslastung machen. Kostet auch nicht die Welt.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Meine Mods und noch Aktuel:
4 Zoll Downpipe
3 Zoll 200 Zeller
2,75 Zoll Cat-Back
Blitz FMIC
Apex'i Inkake
HKS Druckdose geht. Must sie nur richtig einstelle. Ich weiß nicht mehr ob die Stange so lang oder so kurz wie möglich sein muss. Ich weiß nur das du es so machen must das es richtig auf Spannung ist. Wenn ich es bei mir so mache das die Stange locker Flockig rein geht dann hab ich auch min 0,8-0,9Bar. ich kann so 0,6-0,65Bar fahren ganz oben raus so über 6.000-6.500U/min hab ich auch schon mal 0,7-0,75Bar.
4 Zoll Downpipe
3 Zoll 200 Zeller
2,75 Zoll Cat-Back
Blitz FMIC
Apex'i Inkake
HKS Druckdose geht. Must sie nur richtig einstelle. Ich weiß nicht mehr ob die Stange so lang oder so kurz wie möglich sein muss. Ich weiß nur das du es so machen must das es richtig auf Spannung ist. Wenn ich es bei mir so mache das die Stange locker Flockig rein geht dann hab ich auch min 0,8-0,9Bar. ich kann so 0,6-0,65Bar fahren ganz oben raus so über 6.000-6.500U/min hab ich auch schon mal 0,7-0,75Bar.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
- Vorname: Heinz
[quote="Loki"]Bei der Fee war folgendes verbaut:
-Blitz FMIC
-Luftfilterpilz
Tut euch den Gefallen, hollt ein Nistune (reicht auch ne "Stage map") und größere Einspritzventile. Dann müßt ihr euch keine Sorgen um nen Motorschaden durch Ventilauslastung machen. Kostet auch nicht die Welt.[/quote
Hallo loki.
Heist das jetzt das ich nur mit ner 3" ab turbo und katersatz auch schon mehr ladedruck fahre??
Mfg
-Blitz FMIC
-Luftfilterpilz
Tut euch den Gefallen, hollt ein Nistune (reicht auch ne "Stage map") und größere Einspritzventile. Dann müßt ihr euch keine Sorgen um nen Motorschaden durch Ventilauslastung machen. Kostet auch nicht die Welt.[/quote
Hallo loki.
Heist das jetzt das ich nur mit ner 3" ab turbo und katersatz auch schon mehr ladedruck fahre??
Mfg
@s14a racing: durchaus
@Philmop: Hast du das Knie vergessen oder fährst du das originale? Und 4 Zoll DP?
@Philmop: Hast du das Knie vergessen oder fährst du das originale? Und 4 Zoll DP?