abstand felge zu dämpfer
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Re: abstand felge zu dämpfer
TÜV Prüfer sind ja meistens Berufsversager.
Die haben oft mit dem Hammer daneben hauen. Mitten auf den Finger.
Daher ist der Finger recht dünn.
Ein DIN-gerechter TÜVprüfer hat einen Kleiner-finger-quershnitt von exakt 5mm.
Das ist der so genannte Normkleienerfinger.
Die haben oft mit dem Hammer daneben hauen. Mitten auf den Finger.
Daher ist der Finger recht dünn.
Ein DIN-gerechter TÜVprüfer hat einen Kleiner-finger-quershnitt von exakt 5mm.
Das ist der so genannte Normkleienerfinger.
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Re: abstand felge zu dämpfer
:lach:
ich dachte aber das die finger immer dicker werden wenn sie oft mitn hammen draufknallen ...
ausserdem was glaubst du was für ne dicke hornhaut die dadurch schon haben :lach:
ich dachte aber das die finger immer dicker werden wenn sie oft mitn hammen draufknallen ...
ausserdem was glaubst du was für ne dicke hornhaut die dadurch schon haben :lach:
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Re: abstand felge zu dämpfer
kann ich bei 10mm pro seite die org. stehbolzen weiterverwenden? geht sich das aus das ich da mind. 7 gewindeumdrehungen schaffe?
bin leider erst morgen wieder beim auto :/
bin leider erst morgen wieder beim auto :/
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Re: abstand felge zu dämpfer
Nein, bei 10mm pro Seite also 20mm pro Achse brauchst du längere Bolzen. Sind normal beim Kauf dabei.
Ich hab auch max 5mm Abstand zur Felge, ist so eingetragen aber mit der Auflage max 235 Breite Reifen
gruß Wolfi
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Re: abstand felge zu dämpfer
also ich hab jetz nochmal alles durchgecheckt.
meine felge steht jetz doch nicht um 2mm am dämpfer an sondern es ist umgekehrt, d.h. ich habe 2 mm platz bis zum dämpfer ... 1mm platz zwischen reifen und dämpfer (235/35 reifen)
wenn ich mir jetz pro seite ne 5mm platte drauf gebe dann hätt ich 7mm platz ... + ich könnte noch die oem bolzen verwenden + ich schaffe 7 gewindegänge mit der mutter.
die frage is halt dann nur ob 7mm platz reichen?? laut tüv is ja diese komische sache mit dem kleinen finger .. :/ und dieser ist eben mind. 10mm dick :tot:
der preisunterschied zwischen 5mm pro seite und 10 oder 15 sind doch über 200 € für das ganze auto.
4x5mm kosten mich 80 € wobei 4x15mm mit bolzen 290 € kosten :flop:
meine felge steht jetz doch nicht um 2mm am dämpfer an sondern es ist umgekehrt, d.h. ich habe 2 mm platz bis zum dämpfer ... 1mm platz zwischen reifen und dämpfer (235/35 reifen)
wenn ich mir jetz pro seite ne 5mm platte drauf gebe dann hätt ich 7mm platz ... + ich könnte noch die oem bolzen verwenden + ich schaffe 7 gewindegänge mit der mutter.
die frage is halt dann nur ob 7mm platz reichen?? laut tüv is ja diese komische sache mit dem kleinen finger .. :/ und dieser ist eben mind. 10mm dick :tot:
der preisunterschied zwischen 5mm pro seite und 10 oder 15 sind doch über 200 € für das ganze auto.
4x5mm kosten mich 80 € wobei 4x15mm mit bolzen 290 € kosten :flop:
ich hoffe die akzeptieren meine 7mm :/ch hab auch max 5mm Abstand zur Felge, ist so eingetragen aber mit der Auflage max 235 Breite Reifen
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Re: abstand felge zu dämpfer
7mm sollten reichen. Wie gesagt, bei mir im Gutachen stehen 5mm als Mindestmaß drin.
Hinten wirst du aber doch keine Spurplatten brauchen. Nur vorne is es so eng.
Und son H&R Set kostet doch grade mal irgendwas bei 70€ oder so pro Achse.
Und da sind die neuen Bolzen doch schon mit dabei.
Ist doch alles ganz easy.
Hinten wirst du aber doch keine Spurplatten brauchen. Nur vorne is es so eng.
Und son H&R Set kostet doch grade mal irgendwas bei 70€ oder so pro Achse.
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Re: abstand felge zu dämpfer
Ich suche auch gerade.ATAFALAN wrote: der preisunterschied zwischen 5mm pro seite und 10 oder 15 sind doch über 200 € für das ganze auto.
4x5mm kosten mich 80 € wobei 4x15mm mit bolzen 290 € kosten :flop:
:/
Schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/360243892586?ssP ... 1438.l2649
Die würde ich nehmen, wenn ich keine gebrauchten bekommen. Vorteil: keine Stehbolzen wechseln
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Re: abstand felge zu dämpfer
so,
hab jetz auch eine felge auf der hinterachse gewechselt und da geht sich alles wunderbar aus, da bekomm ich die ganze hand zwischen durch
rein optik halber könnte ich hinten noch 15mm pro seite drauf klatschen, mal schauen ...
werd jetz nochmal mitn tüv telefonieren zwecks die 7mm abstand vorne und 7 umdrehungen mit oem bolzen und muttern.
http://spurverbreiterung.de/product_inf ... SX&typ=S14
hab jetz auch eine felge auf der hinterachse gewechselt und da geht sich alles wunderbar aus, da bekomm ich die ganze hand zwischen durch
rein optik halber könnte ich hinten noch 15mm pro seite drauf klatschen, mal schauen ...
werd jetz nochmal mitn tüv telefonieren zwecks die 7mm abstand vorne und 7 umdrehungen mit oem bolzen und muttern.
musst hier schauen, da sinds noch um ein paar euros günstigerch suche auch gerade.
Schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/360243892586?ssP ... 1438.l2649
Die würde ich nehmen, wenn ich keine gebrauchten bekommen. Vorteil: keine Stehbolzen wechseln
http://spurverbreiterung.de/product_inf ... SX&typ=S14
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