[ZahnfeeZenki 1.0] ...endlich wird`s richtig assi!!!
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Re: ElZahnfee`s Zenki
Also Kumpel Arbeitet bei der Bahn. Im ICE wird es gebraucht um essen zu kühlen. Er hat mal was mitgebracht.
@Alex hast den SX vorher mal gewogen? Wegen vorher nachher vergleich.
@Alex hast den SX vorher mal gewogen? Wegen vorher nachher vergleich.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: ElZahnfee`s Zenki
naja, das serien-Gewicht eines S14 sollte ja bekannt sein.
Ich finde das Schwierige ist, das Auto ohne Pfusch leicht zu bekommen. Die englische Methode einfach mal alles rausschneiden finde ich "naja"
ohne jetzt ne Einschweißzelle rein zu machen wird es schwer deutlich unter 1200 kg zu kommen. Meiner wiegt aktuell 1169,5kg. Ist aber wenn man vom Komfort absieht noch alltagstauglich
Ich finde das Schwierige ist, das Auto ohne Pfusch leicht zu bekommen. Die englische Methode einfach mal alles rausschneiden finde ich "naja"
ohne jetzt ne Einschweißzelle rein zu machen wird es schwer deutlich unter 1200 kg zu kommen. Meiner wiegt aktuell 1169,5kg. Ist aber wenn man vom Komfort absieht noch alltagstauglich
- Loki
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Re: ElZahnfee`s Zenki
Also ist jetzt mein Ziel 1169,4kg :lach:
ca. 30kg hab ich gebraucht. Und das ganze war Pellet Form. Wir machen Bilder, wenn mer die 2 Kisten "vereisen".
ca. 30kg hab ich gebraucht. Und das ganze war Pellet Form. Wir machen Bilder, wenn mer die 2 Kisten "vereisen".
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
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Re: ElZahnfee`s Zenki
Also unter 1200Kg zu kommen ohne Käfig ist kein großes Problem. Mit Carbon Teilen Haube Türen und Kofferraumdeckel dazu noch Plastik Scheiben und dann ist man bei 1150Kg. Aber ohne Käfig.
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Re: ElZahnfee`s Zenki
Ja, mit Käfig..... Türen bleiben erstmal OEM, Fensterheber will ich behalten, weills mir sonst zu warm wird. Deswegen bleiben Scheiben auch. Heckdeckel wird ne Zahnfee Carbon konstruktion.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: ElZahnfee`s Zenki
Wenn man die Teile aus reinem CFK baut und am besten nur eine reine "Skin" (also ohne Unterkonstruktion) wiegt so ein Heckdeckel nachher nicht 1kg! Also bei mir wirds ja low-budget...dann darfs auch OEM wiegen, aber dann bitte inkl. Käfig!
Komm gerade vom Messestand aufbauen, bin sowas von fertig...und wieder nix am WE am Wagen geschafft! :tot:
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Re: ElZahnfee`s Zenki
Tag4: Bitumenmatten-Trockeneisaction!
Was braucht man dazu?
-~30kg Trockeneis
-einen guten Spachtel (Stechbeil bringt nix)
-einen Hammer
-Gummihandschuhe
-...und etwa 40 Minuten Zeit! :top:
Vorgehensweise:
Alles frei machen, Trockeneis in guter Menge draufschütten, "ziehen" lassen (man hörts knacken und knarzen). Dann mitm Hammer ordentlich auf die Flächen kloppen (dazu sollte man einen @Loki haben!) und dann mit Spachtel die Platten raushebeln...fertig!
Fazit: Geil², macht echt Spass...und ich habe keine Durchrostungen (nur etwas Rost hinterm Fahrersitz)! :top:
Und hier die Bilder von gerstern:
Und so sah es dann heute morgen aus: Rest muss ich halt jetzt noch mitm Fön rausholen, aber die Rückstände kann man einfach RAUSKEHREN!!!
Was braucht man dazu?
-~30kg Trockeneis
-einen guten Spachtel (Stechbeil bringt nix)
-einen Hammer
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-...und etwa 40 Minuten Zeit! :top:
Vorgehensweise:
Alles frei machen, Trockeneis in guter Menge draufschütten, "ziehen" lassen (man hörts knacken und knarzen). Dann mitm Hammer ordentlich auf die Flächen kloppen (dazu sollte man einen @Loki haben!) und dann mit Spachtel die Platten raushebeln...fertig!
Fazit: Geil², macht echt Spass...und ich habe keine Durchrostungen (nur etwas Rost hinterm Fahrersitz)! :top:
Und hier die Bilder von gerstern:
Und so sah es dann heute morgen aus: Rest muss ich halt jetzt noch mitm Fön rausholen, aber die Rückstände kann man einfach RAUSKEHREN!!!
Re: ElZahnfee`s Zenki
Darf man fragen was das Trockeneis gekostet hat?
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Re: ElZahnfee`s Zenki
Weis ich jetzt gar nicht genau...etwa 40,-€ (@Loki?)comander wrote:Darf man fragen was das Trockeneis gekostet hat?
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