100 PS zu wenig.. warum nur?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
BigBeast
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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?

Post by BigBeast »

Solltest wirklich mal die LLk Verrohrung checken, vielleicht hat ne Schelle was, Druck u. Unterdruck Leitungen auch prüfen.

Hast du ein Bov auch verbaut? Prüf ob das Teil nicht vielleicht aufmacht bei hohen Druck (Feder zu weich)

Turbo kannst auch noch Prüfen vielleicht ist die Druckdose zu weich eingestellt (verstellt, was verbogen etc.) wie sieht den der LD aus hast glaub ich nichts dazu gesagt.

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ExtaticSun
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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?

Post by ExtaticSun »

Zündspulen mal getauscht? meiner lief damals "wie zugestopft" als eine defekt war. Ich hatte immer das Gefühl der will - aber kann irgendwie nicht als wenn Luft fehlt oder sowas ...
Die muss ja nicht gleich ganz kaputt sein so das der Zylinder komplett ausfällt. Reicht ja schon schlechte Verbrennung und dadurch zu wenig Druck auf den Lader usw.
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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?

Post by Benne »

Jo, Zündspulen hatte ich vergessen zu erwähnen, die hatte ich mit als erstes gegen die Splitfires aus der Weissen getauscht.

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michner
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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?

Post by michner »

ExtaticSun wrote:Zündspulen mal getauscht? meiner lief damals "wie zugestopft" als eine defekt war. Ich hatte immer das Gefühl der will - aber kann irgendwie nicht als wenn Luft fehlt oder sowas ...
Die muss ja nicht gleich ganz kaputt sein so das der Zylinder komplett ausfällt. Reicht ja schon schlechte Verbrennung und dadurch zu wenig Druck auf den Lader usw.
das hatten wir schonmal diskutiert. eine zündkerze zündet oder zündet nicht... so ne teilentzündung gibt es nicht.
mfg michner

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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?

Post by Benne »

BellaMachina wrote: seit ihr mal mit nem anderen llk gefahren oder nur angeschaut?
Gerade den LLK ausprobiert, den mir Andy gestern beim Stammtischtreffen mitgegeben hat,
aber auch das isses nicht.

Ich schmeiss den Motor jetzt raus.

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AndyStuttgart
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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?

Post by AndyStuttgart »

michner wrote:
ExtaticSun wrote:Zündspulen mal getauscht? meiner lief damals "wie zugestopft" als eine defekt war. Ich hatte immer das Gefühl der will - aber kann irgendwie nicht als wenn Luft fehlt oder sowas ...
Die muss ja nicht gleich ganz kaputt sein so das der Zylinder komplett ausfällt. Reicht ja schon schlechte Verbrennung und dadurch zu wenig Druck auf den Lader usw.
das hatten wir schonmal diskutiert. eine zündkerze zündet oder zündet nicht... so ne teilentzündung gibt es nicht.
Naja da zwischendrin gibt´s schon was, ohne das man deutlich merkt wie der Motor stottert ;)
Das Problem hatte ich beim SX mit zu kalten Kerzen und beim R33 GTR hab ich das auch, den muss ich öfters treten und freiblasen sonst fehlt definitiv Leistung...
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michner
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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?

Post by michner »

mit welcher physikalischen erklärung?
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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?

Post by drft »

wenn du zu kalte kerzen fährst kommen die nicht auf die freibrenntemperatur und verkoken ...
dann is der zündfunke nimmer stark genug.
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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?

Post by BellaMachina »

Benne wrote:
BellaMachina wrote: seit ihr mal mit nem anderen llk gefahren oder nur angeschaut?
Gerade den LLK ausprobiert, den mir Andy gestern beim Stammtischtreffen mitgegeben hat,
aber auch das isses nicht.

Ich schmeiss den Motor jetzt raus.
shit..... kompression oder druckverlusttest hast mal gemacht?
is jetzt eig alles getestet worden was geht, kann nurnoch dann hardware technisch sein....

würde bevor den motor rausreist mal den kopf runtermachen oder die test´s machen wie druckverlust und kompr. vllt wirst da fündig. eine erklärung für den leistungsverlust muss es ja geben :/

turbolader schon mal getauscht? :lach:

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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?

Post by fabiano »

kompression hatter schon gemessen.
michner wrote:mit welcher physikalischen erklärung?
der michner is so knufig seitdem er studiert ;-)

würde mich aber auch interessieren...

btw, sehen alle 4 Kerzen gleich aus?