100 PS zu wenig.. warum nur?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
BigBeast
Einsteiger
Einsteiger

Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?

Post by BigBeast »

Solltest wirklich mal die LLk Verrohrung checken, vielleicht hat ne Schelle was, Druck u. Unterdruck Leitungen auch prüfen.

Hast du ein Bov auch verbaut? Prüf ob das Teil nicht vielleicht aufmacht bei hohen Druck (Feder zu weich)

Turbo kannst auch noch Prüfen vielleicht ist die Druckdose zu weich eingestellt (verstellt, was verbogen etc.) wie sieht den der LD aus hast glaub ich nichts dazu gesagt.

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Zündspulen mal getauscht? meiner lief damals "wie zugestopft" als eine defekt war. Ich hatte immer das Gefühl der will - aber kann irgendwie nicht als wenn Luft fehlt oder sowas ...
Die muss ja nicht gleich ganz kaputt sein so das der Zylinder komplett ausfällt. Reicht ja schon schlechte Verbrennung und dadurch zu wenig Druck auf den Lader usw.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Bot-troper

Post by Benne »

Jo, Zündspulen hatte ich vergessen zu erwähnen, die hatte ich mit als erstes gegen die Splitfires aus der Weissen getauscht.

michner
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by michner »

ExtaticSun wrote:Zündspulen mal getauscht? meiner lief damals "wie zugestopft" als eine defekt war. Ich hatte immer das Gefühl der will - aber kann irgendwie nicht als wenn Luft fehlt oder sowas ...
Die muss ja nicht gleich ganz kaputt sein so das der Zylinder komplett ausfällt. Reicht ja schon schlechte Verbrennung und dadurch zu wenig Druck auf den Lader usw.
das hatten wir schonmal diskutiert. eine zündkerze zündet oder zündet nicht... so ne teilentzündung gibt es nicht.
mfg michner

Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Bot-troper

Post by Benne »

BellaMachina wrote: seit ihr mal mit nem anderen llk gefahren oder nur angeschaut?
Gerade den LLK ausprobiert, den mir Andy gestern beim Stammtischtreffen mitgegeben hat,
aber auch das isses nicht.

Ich schmeiss den Motor jetzt raus.

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

michner wrote:
ExtaticSun wrote:Zündspulen mal getauscht? meiner lief damals "wie zugestopft" als eine defekt war. Ich hatte immer das Gefühl der will - aber kann irgendwie nicht als wenn Luft fehlt oder sowas ...
das hatten wir schonmal diskutiert. eine zündkerze zündet oder zündet nicht... so ne teilentzündung gibt es nicht.
Naja da zwischendrin gibt´s schon was, ohne das man deutlich merkt wie der Motor stottert ;)
Das Problem hatte ich beim SX mit zu kalten Kerzen und beim R33 GTR hab ich das auch, den muss ich öfters treten und freiblasen sonst fehlt definitiv Leistung...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

michner
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by michner »

mit welcher physikalischen erklärung?
mfg michner

drft
Mitglied
Mitglied
Vorname: Marius

Post by drft »

wenn du zu kalte kerzen fährst kommen die nicht auf die freibrenntemperatur und verkoken ...
dann is der zündfunke nimmer stark genug.
Einer der letzten Zenki fahrer

BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: marcel

Post by BellaMachina »

Benne wrote:
BellaMachina wrote: seit ihr mal mit nem anderen llk gefahren oder nur angeschaut?
Gerade den LLK ausprobiert, den mir Andy gestern beim Stammtischtreffen mitgegeben hat,
aber auch das isses nicht.

Ich schmeiss den Motor jetzt raus.
shit..... kompression oder druckverlusttest hast mal gemacht?
is jetzt eig alles getestet worden was geht, kann nurnoch dann hardware technisch sein....

würde bevor den motor rausreist mal den kopf runtermachen oder die test´s machen wie druckverlust und kompr. vllt wirst da fündig. eine erklärung für den leistungsverlust muss es ja geben :/

turbolader schon mal getauscht? :lach:

fabiano
Händler

Post by fabiano »

kompression hatter schon gemessen.
michner wrote:mit welcher physikalischen erklärung?
der michner is so knufig seitdem er studiert ;-)

würde mich aber auch interessieren...

btw, sehen alle 4 Kerzen gleich aus?