Gaspedal - Tuning
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Re: Gaspedal - Tuning
Als Du mir damals die große Drossel gemacht hast,hatte ich mir eine andere besorgt als Austausch damit ich weiter fahren kann.
Beim Einbau wollte ich mein Rad behalten weil dort die Mechanik des Tempomaten so schön verbaut war.
Das hat aber nicht gepasst wie bie Bohrung meines Rades zu klein war.
Es gibt also definitiv 2 unterschiedliche Wellen.
Beim Einbau wollte ich mein Rad behalten weil dort die Mechanik des Tempomaten so schön verbaut war.
Das hat aber nicht gepasst wie bie Bohrung meines Rades zu klein war.
Es gibt also definitiv 2 unterschiedliche Wellen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- flosr20det
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Re: Gaspedal - Tuning
Spitze :top:Wulf wrote:@ Cengo / SX / FloSR20 den neusten Stand bekommt Ihr natürlich.
Da hat sichs einmal ausgezahlt spät dran zu sein
Re: Gaspedal - Tuning
flosr20det wrote:Spitze :top:Wulf wrote:@ Cengo / SX / FloSR20 den neusten Stand bekommt Ihr natürlich.
Da hat sichs einmal ausgezahlt spät dran zu sein
- kanntenzwerg
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Re: Gaspedal - Tuning
wat isn dat fürne madenschraube?? durchmesser?? kann man ja evtl. selber reinbasteln oder soll ichs wieder zurückschicken
- JoJo
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Re: Gaspedal - Tuning
Wulf wrote:
Ich werde in Zukunft auf einer Seite noch eine Madenschraube M3 setzen..
gruß WU
Re: Gaspedal - Tuning
Klar kannst DU die selber setzen..
Wenn Du genau bohren kannst kein problem..
Also die macht nur sinn , wenn deine Rad auf der Welle sich mit viel spiel verdrehen lässt.
Wenn sie das tut kannst DU auch die Aussparung ein wenig stauchen...
Es gibt dazu weiter oben im Tread ein paar Bilder , wie das gemeint ist.
Das erfüllt absolut den gleichen Zweck. ( und ist auch an org. Rädern teilweise so gemacht.)
Es ist nicht nötig , das Ding zurückzuschicken.. Das bekommt man locker so in den Griff...
gruß WU
Wenn Du genau bohren kannst kein problem..
Also die macht nur sinn , wenn deine Rad auf der Welle sich mit viel spiel verdrehen lässt.
Wenn sie das tut kannst DU auch die Aussparung ein wenig stauchen...
Es gibt dazu weiter oben im Tread ein paar Bilder , wie das gemeint ist.
Das erfüllt absolut den gleichen Zweck. ( und ist auch an org. Rädern teilweise so gemacht.)
Es ist nicht nötig , das Ding zurückzuschicken.. Das bekommt man locker so in den Griff...
gruß WU
- Rheingauer
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Re: Gaspedal - Tuning
bin gestern mal etwas länger mit dem auto durch die stadt gefahren und anfahr/einparkgefühl ist auf jeden fall besser geworden.
wobei - man könnte da ruhig im 1/3 noch etwas mehr feinfühligkeit einfräsen...
auf jeden fall hat das rädchen sein soll erreicht!
an der stelle danke nochmal!
lg ausm Rheingau
wobei - man könnte da ruhig im 1/3 noch etwas mehr feinfühligkeit einfräsen...
auf jeden fall hat das rädchen sein soll erreicht!
an der stelle danke nochmal!
lg ausm Rheingau
Re: Gaspedal - Tuning
denke auch die schraube is das i tüpfelchen für die perfektionisten... man kann es auch so optimal einbaun und es funktioniert wunderbar...
mehr feinfüligkeit wird warscheinlich zu folge haben das es obenrum zu krass wird
mehr feinfüligkeit wird warscheinlich zu folge haben das es obenrum zu krass wird
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: Gaspedal - Tuning
1.)Die Testkandidaten haben das Teil ja auf der Rennstrecke ausprobiert und sind zu dem Gefühl gekommen ,
daß sich das "angasen" nach einer Kurve im Grenzbereich einfach besser dosieren lässt...
2.) Und wenn man ne giftige sackstarke Sinterkupplung drin hat, die eigentlich keinen Druckpunkt hat , dann isses auch besser.
3.) Wenn man ne Große Drossel drin hat auch mehr Gefühl bei "angasen"
@ Rheingauer ---> Danke ->> Und von der Charakteristik her ist theoretsich alles machbar.
daß sich das "angasen" nach einer Kurve im Grenzbereich einfach besser dosieren lässt...
2.) Und wenn man ne giftige sackstarke Sinterkupplung drin hat, die eigentlich keinen Druckpunkt hat , dann isses auch besser.
3.) Wenn man ne Große Drossel drin hat auch mehr Gefühl bei "angasen"
@ Rheingauer ---> Danke ->> Und von der Charakteristik her ist theoretsich alles machbar.
- ExtaticSun
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Re: Gaspedal - Tuning
Ist das Gaspedal eigentlich im letzten Drittel viel schwerer zu treten (und zu halten)? Merkt man da einen Unterschied?
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama