Komisches Geräusch aus dem Motorblock
Re: Komisches Geräusch aus dem Motorblock
Loki wrote:Hast das schon probiert?wallerio wrote:VD runter. oberste schiene wegmachen. (2 schrauben)
laufen lassen. kannst auch ohne deckel laufen lassen wenn dir die sauerei nichts ausmacht..
geräusch weg-gut, kannst weglassen.. sobald aber was wieder von der kette hörst ist höchste zeit..
kannst auch gleich ein foto vom spanner machen.
Nein, hab das Auto erst Gestern von der Werkstatt wieder abgeholt.
Aber das werde ich noch Versuchen, ist ja kein großer Aufwand.
Ist die Schiene für die Kettenführung zuständig !!!
Gruß: U.K
Re: Komisches Geräusch aus dem Motorblock
Ja, die Schiene ist nur die Führung der Kette, kannste also getrost weglassen. Allerdings ist das Laufenlassen ohne Vebtildeckel echt ne üble Sauerei. Es spritzt das Öl zu allen Seiten. Also auch was vor und neben dem SX steht wird bespritzt. Ich würde zum Ausprobieren wenigsten den Ventildeckel mit Dichtung aufliegen lassen. Oder mach ihn lieber fest, mehr als 10min sind das ja auch nicht.
Hast du nen WHB? Wenn du den Ventildeckel eh ab hast, dann bau doch gleich den Kettenspanner (links unterm VTC, wenn du vorm Motor stehst) mit aus und ob den gängig ist und beim Einbau wieder aushakt. Wenn nicht, dann ist die Kette nämlich nicht auf Spannung und die Kette macht die von dir beschriebenen Geräusche.
Viel Erfolg!
Hast du nen WHB? Wenn du den Ventildeckel eh ab hast, dann bau doch gleich den Kettenspanner (links unterm VTC, wenn du vorm Motor stehst) mit aus und ob den gängig ist und beim Einbau wieder aushakt. Wenn nicht, dann ist die Kette nämlich nicht auf Spannung und die Kette macht die von dir beschriebenen Geräusche.
Viel Erfolg!
Re: Komisches Geräusch aus dem Motorblock
Nein ich habe kein WHB.
Werde am Dienstagabend mal den VD abnehmen und die Führungschiene wegmachen, dann kann ich auch gleich ein paar Bilder machen und vom Kettenspanner natürlich auch.
Werde am Dienstagabend mal den VD abnehmen und die Führungschiene wegmachen, dann kann ich auch gleich ein paar Bilder machen und vom Kettenspanner natürlich auch.
Gruß: U.K
Re: Komisches Geräusch aus dem Motorblock
Hallo zusammen
So jetzt habe ich endlich mal den VD herunter bekommen.
Mein Schwager sagt das es an der Kette nicht liegen kann, da sie bei jeder Stellung immer straff gespannt ist.
Ich habe mal ein paar Bilder davon gemacht, auch vom Kettenspanner.
Er denkt, das es eventuell auch von den Hydros kommen kann.
Nun auch gleich noch eine Frage dazu:
Wie wechselt man die Hydros am einfachsten, ohne die Nockenwellen wegzubauen !!!
Gibt es da einen Spezielen Schlüssel, wo man die Ventillfedern nach unten drücken kann und so den Rocker Arm vom Ventill und Hydro unter der Nockenwelle ausbauen kann !!!.
So jetzt habe ich endlich mal den VD herunter bekommen.
Mein Schwager sagt das es an der Kette nicht liegen kann, da sie bei jeder Stellung immer straff gespannt ist.
Ich habe mal ein paar Bilder davon gemacht, auch vom Kettenspanner.
Er denkt, das es eventuell auch von den Hydros kommen kann.
Nun auch gleich noch eine Frage dazu:
Wie wechselt man die Hydros am einfachsten, ohne die Nockenwellen wegzubauen !!!
Gibt es da einen Spezielen Schlüssel, wo man die Ventillfedern nach unten drücken kann und so den Rocker Arm vom Ventill und Hydro unter der Nockenwelle ausbauen kann !!!.
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Re: Komisches Geräusch aus dem Motorblock
gar nicht :nein:U.K wrote: Wie wechselt man die Hydros am einfachsten, ohne die Nockenwellen wegzubauen !!!
.
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Re: Komisches Geräusch aus dem Motorblock
evt. der Gynäkologe Deines Vertrauens, sonst siehe oben :ja:
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Re: Komisches Geräusch aus dem Motorblock
ähm, die nocke vom 2ten ex seitig sieht mitgenommen aus. sehen sonst noch welche so aus?
ansonsten mach doch bitte mal die obere schiene weg
hydro werden mit steigender drehzahl eigentlich leiser..
ansonsten mach doch bitte mal die obere schiene weg
hydro werden mit steigender drehzahl eigentlich leiser..
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Re: Komisches Geräusch aus dem Motorblock
Wiso willst Du gleich was Kaufen bevor Du was probierst was kein Geld kostet ??
Wiso fragst Du hier Leute die zum Teil täglich den SR20 zerlegen und zusammenbauen und damit sogar Ihr geld verdienen und dann kommt : mein Schwager hat aber gesagt !.... ?
die geschichte mit den Hydros wechseln/entlüften ... haben schon viele hier gemacht in der hoffnung das Geräusche wegehen aber mir ist bis jetzt keiner im Kopf bei dem es erfolgreich war.
Zu den Nocken : den Nocken am 1sten Zyl könnte man evtl. dulden aber der am 2ten sieht schon mitgenommen aus. Wie sind die reschtlichen ?
Eingelaufenne Nocken machen natürlich auch ganz schön Geräusche. Überprüf mal ob die Nocken von dem Oberen Röhrchen geöltwerden.
Wiso fragst Du hier Leute die zum Teil täglich den SR20 zerlegen und zusammenbauen und damit sogar Ihr geld verdienen und dann kommt : mein Schwager hat aber gesagt !.... ?
die geschichte mit den Hydros wechseln/entlüften ... haben schon viele hier gemacht in der hoffnung das Geräusche wegehen aber mir ist bis jetzt keiner im Kopf bei dem es erfolgreich war.
Zu den Nocken : den Nocken am 1sten Zyl könnte man evtl. dulden aber der am 2ten sieht schon mitgenommen aus. Wie sind die reschtlichen ?
Eingelaufenne Nocken machen natürlich auch ganz schön Geräusche. Überprüf mal ob die Nocken von dem Oberen Röhrchen geöltwerden.
Re: Komisches Geräusch aus dem Motorblock
Hab jetzt mal die Führungsschiene von der Kette abgemacht, ist es normal das da leichte schleifspuren von der Kette sind !!!
(siehe Bilder)
Die Nockenwellen sind eigentlich noch OK, sie haben keine Riffen oder sonstige Macken. Die am 2ten sieht nur so aus, da wir mit dem Finger darüber gefahren sind.
(werde nachher noch Bilder von allen machen)
Wie sehe ich es am bessten, ob von dem oberen Röhrchen öl auf die Nocke kommt !!!
(will den Motor nicht ohne VD laufen lassen, gibt zuviel Sauerei)
Werde nachher die Führungsschiene mit unterlegscheiben um 2mm höher setzen, dann lass ich den Motor nochmals laufen.
Ich Versuche dann auch nochmals ein Video zu machen, wo man das Geräusch hört.
@2terSX: Ich gehe schon allen Vorschläge von Euch hier nach, sonst würde ich ja nicht fragen. Da ich aber nicht der Profi bin, hole ich mir von meinem Schwager Hilfe wegen abmontieren und wieder zusammenbauen. Und es ist ja auch normal das er auch seine vermutungen, hat was es sein könnte.
(siehe Bilder)
Die Nockenwellen sind eigentlich noch OK, sie haben keine Riffen oder sonstige Macken. Die am 2ten sieht nur so aus, da wir mit dem Finger darüber gefahren sind.
(werde nachher noch Bilder von allen machen)
Wie sehe ich es am bessten, ob von dem oberen Röhrchen öl auf die Nocke kommt !!!
(will den Motor nicht ohne VD laufen lassen, gibt zuviel Sauerei)
Werde nachher die Führungsschiene mit unterlegscheiben um 2mm höher setzen, dann lass ich den Motor nochmals laufen.
Ich Versuche dann auch nochmals ein Video zu machen, wo man das Geräusch hört.
@2terSX: Ich gehe schon allen Vorschläge von Euch hier nach, sonst würde ich ja nicht fragen. Da ich aber nicht der Profi bin, hole ich mir von meinem Schwager Hilfe wegen abmontieren und wieder zusammenbauen. Und es ist ja auch normal das er auch seine vermutungen, hat was es sein könnte.
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Re: Komisches Geräusch aus dem Motorblock
leichte laufspuren sind normal.
deine nocken, fühl doch bitte mal ob se von dem glänzenden teil zu den seitlichen flanken einen deutlichen absatz haben..
so viel sauerei ist das nicht, einfach nen karton auf die seite des turbo an den kopf und kurz sterten (bitte ohne rumliegendes werzueg o.Ä.)
die schiene kannst auch einfach mal weglassen..
deine nocken, fühl doch bitte mal ob se von dem glänzenden teil zu den seitlichen flanken einen deutlichen absatz haben..
so viel sauerei ist das nicht, einfach nen karton auf die seite des turbo an den kopf und kurz sterten (bitte ohne rumliegendes werzueg o.Ä.)
die schiene kannst auch einfach mal weglassen..