hinterräder lassen sich sehr schwer drehn!
-
- Registriert
- Posts: 5
- Joined: 31.08.2009, 17:50
- Location: neuenstadt
- Contact:
hinterräder lassen sich sehr schwer drehn!
hallo hab mal ne frage! ich hab grad mein auto auf der hebe bühne und meine räder hinten lassen sich ganz schwer drehn bremssättel sind aber nicht zu also liegt es nicht daran kann es sein das mein diff im arsch ist? und wie kann ich das prüfen ohne es auszubauen? mfg tim
- torsten
- Öfter hier
- Posts: 798
- Joined: 14.04.2004, 06:54
- Vorname: Torsten
- Spamabfrage: ......
- Location: Rorschach (SG) - Schweiz
Re: hinterräder lassen sich sehr schwer drehn!
Hast vielleicht den Gang drin?
Wie hast du denn die Freigängigkeit der Bremsen geprüft?
Gruß
Torsten
Wie hast du denn die Freigängigkeit der Bremsen geprüft?
Gruß
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
-
- Registriert
- Posts: 5
- Joined: 31.08.2009, 17:50
- Location: neuenstadt
- Contact:
Re: hinterräder lassen sich sehr schwer drehn!
hab bremsättel abgebaut und die waren nicht fest. Also ich hatte mein baby beim tüv der prüfer sagt deine bremsen sind fest... ich war nicht dabei sonst hätte ich ihm sagen können das es ein viskosessperr diff ist ( was er eigentlich wissen muss als tüver) und jetzt kann cih nochmal hin wegen seinem fehler HURENSOHN!!!!!!!!!!!!!!!
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: hinterräder lassen sich sehr schwer drehn!
Nanana... warum sollte der Prüfer das wissen MÜSSEN? Der kann auch nicht alles wissen. Ist noch lang kein Grund hier so ausfallend zu werden.
-
- Registriert
- Posts: 5
- Joined: 31.08.2009, 17:50
- Location: neuenstadt
- Contact:
Re: hinterräder lassen sich sehr schwer drehn!
man kann auch net alles wissen man kann aber wenn man was nicht weis nachlesen... sorry deswegen aber ich könnt kotzen
- torsten
- Öfter hier
- Posts: 798
- Joined: 14.04.2004, 06:54
- Vorname: Torsten
- Spamabfrage: ......
- Location: Rorschach (SG) - Schweiz
Re: hinterräder lassen sich sehr schwer drehn!
Ich bin zwar schon ne Weile aus der S14 Materie draußen, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der S14 ein Visco-Sperrdifferential haben soll. Wenn dann gibt es eine Viskokupplung - und die aber auch nur bei Allradlern, ODER?!
Und selbst wenn, würde die Viscokupplung erst bei höheren Drehzahldifferenzen greifen. Das ist ja eitentlich auch der Sinn einer Viscokupplung...
Grüße
Torsten
Und selbst wenn, würde die Viscokupplung erst bei höheren Drehzahldifferenzen greifen. Das ist ja eitentlich auch der Sinn einer Viscokupplung...
Grüße
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
- Demio
- Facility Management
- Posts: 13702
- Joined: 15.03.2004, 23:11
- Vorname: Dimi
- Location: München
- Contact:
Re: hinterräder lassen sich sehr schwer drehn!
@torsten
Jeder S14(a) hat ne Visko-Differentialsperre.
@signdesign
Bitte zusammenreissen, solche Ausdrücke haben hier nichts zu suchen. :flop:
Jeder S14(a) hat ne Visko-Differentialsperre.
@signdesign
Bitte zusammenreissen, solche Ausdrücke haben hier nichts zu suchen. :flop:
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
Re: hinterräder lassen sich sehr schwer drehn!
Also,
für den TÜV-Test ist es völlig wurscht ob im Diff eine Viskosperre ist oder nicht. Der fährt auf seine Rolle und tritt auf die Bremse und guckt. Wenn das Auto auf der Hebebühne mit eingelegtem Gang steht (was eigentlich unwahrscheinlich ist) muß man tatsächlich gegen die Viskosperre drehen (da in diesem Fall das gegenüberliegende Rad in die andere Richtung drehen muß) Ist kein Gang drinn, drehen sich bei typischerweise beide Räder in die gleiche Richtung und die Kardanwelle dreht mit - das geht relativ leicht. Wenn man ein klein wenig Gefühl für Technik hat, spürt man den Unterschied zwischen einer festgegangen Bremse und dem Widerstand durch die Viskosperre.
Gruß
Ingo
für den TÜV-Test ist es völlig wurscht ob im Diff eine Viskosperre ist oder nicht. Der fährt auf seine Rolle und tritt auf die Bremse und guckt. Wenn das Auto auf der Hebebühne mit eingelegtem Gang steht (was eigentlich unwahrscheinlich ist) muß man tatsächlich gegen die Viskosperre drehen (da in diesem Fall das gegenüberliegende Rad in die andere Richtung drehen muß) Ist kein Gang drinn, drehen sich bei typischerweise beide Räder in die gleiche Richtung und die Kardanwelle dreht mit - das geht relativ leicht. Wenn man ein klein wenig Gefühl für Technik hat, spürt man den Unterschied zwischen einer festgegangen Bremse und dem Widerstand durch die Viskosperre.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- 2terSX
- Zu oft hier
- Posts: 1159
- Joined: 09.12.2005, 18:23
- Vorname: Julik
- Location: Sindelfingen
- Contact:
Re: hinterräder lassen sich sehr schwer drehn!
Die Sperre spielt keine Rolle , die sperrt nur bei Drehzahlunterschied .Sei froh das Du nicht dabei warst sonst hättest Du dich noch blamiert.
Bei deiner kiste ist was im Antriesstrang schwergängig und DU solltest froh sein das Dir dass einer sagt bevor Du einen fetten Schaden hast. Der prüfer sieht das an den Messwerten und das naheliegenste ist halt die Bremse.
Bei deiner kiste ist was im Antriesstrang schwergängig und DU solltest froh sein das Dir dass einer sagt bevor Du einen fetten Schaden hast. Der prüfer sieht das an den Messwerten und das naheliegenste ist halt die Bremse.