Eure A.T.U.-Erfahrungen
- Loki
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:lach:
Der erste S14 den ich angeschaut hab, war auch von ATU gewartet. Der Besitzer hatte auch nen Ordner voll Rechnungen. "Da schauen sie mal, alles sauber bei ATU gerichtet." :lach: War mit ein Grund diesen Wagen nicht zu kaufen!
Der erste S14 den ich angeschaut hab, war auch von ATU gewartet. Der Besitzer hatte auch nen Ordner voll Rechnungen. "Da schauen sie mal, alles sauber bei ATU gerichtet." :lach: War mit ein Grund diesen Wagen nicht zu kaufen!
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Also ich lass da höchstens meine Reifen wechseln, Reifen abziehn und wieder aufmontieren.
Aber da fahr ich mein Sx selber rein und selber wieder raus. Und steh die die ganze Zeit dabei.
Sonst hab ich meine Werkstatt des vertrauens. Der weiß über den Sx bescheid, und hat bis jetzt immer alles perfekt gemacht.
Aber da fahr ich mein Sx selber rein und selber wieder raus. Und steh die die ganze Zeit dabei.
Sonst hab ich meine Werkstatt des vertrauens. Der weiß über den Sx bescheid, und hat bis jetzt immer alles perfekt gemacht.
- BlackBetty
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Den Bericht von dem der Vegas berichtet hab ich auch gesehen. Thema waren die Abzocken bei Pitstop und ATU... schon sehr interessant, was da für Machenschaften laufen
Logisch haben die es nicht leicht, arbeidten immer unter druck und machen effektiv keinen glücklich, außer den ATU-Boss. Aber man muss sich immer fragen "warum tun sie sich das an", würden die KFZ-Meister einfach von sich aus sagen "bei so nem Laden arbeite ich nicht", dann wäre da ganz schnell Schicht im Schacht. Nur mit Azubis kann der Laden ja auch nicht überleben.wallerio wrote:das liegt nicht an der unfähigkeit sondern am zwang umsatz zu machen um zu überleben!! die leute die da arbeiten haben es garnicht leicht..
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sogar dabei haben die meinem vater eine felge beschädigt. war ein riesen kampf diese auf deren kosten repariert zu bekommen, hat aber schließlich geklappt. allerdings geht mein vater bei sowas über leichen.Cossi44 wrote:Also ich lass da höchstens meine Reifen wechseln, Reifen abziehn und wieder aufmontieren.
[...]
ich mache seit vielen jahren einen riesengroßen bogen um den laden und seitdem geht es meinen autos immer gut. man spart bei ATU keinen cent, im gegenteil. unterm strich hat man garantiert drauf gezahlt. als ich noch schüler war habe ich meinen ersten wagen immer dahin gebracht. es gab nicht eine reparatur, welche sauber verlief.
man muss aber fairerweise dazu sagen, dass nicht nur ATU sch***se ist. bis ich endlich eine werkstatt meines vertrauens gefunden habe hat es mehrere jahre gedauert. manche haben sich noch weitaus größere unverschämtheiten erlaubt.
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also ich fahr da auch nur hin wenn ich was dringendes brauche. aber da was machen lassen...kommtnicht in frage.
n kollege von mir wollte da mal seine scheinwerfer einstellen lassen weil der neue eingebaut hat. da haben die zu ihm gesagt "die sind kaputt, da kann mann nix mehr einstellen" dann hat mein kollege zu dem gesagt dass er die vor 2 tagen neu gekauft hat, da kann nix kaputt sein. die waren nur zu blöd denk ich mal. ausserdem wollte der von atu dann erzählen dass er an der farbe der bremsflüssigkeit festgestellt hat, dass die beläge und scheiben fertig sind, die müssten neu. da hat mein kollege gesagt "jetzt willste mich aber echt verarschen, guck dir die scheiben und beläge mal an, fällt dir was auf?? die sind grad vor 2 wochen gewechselt worden"...soviel zum thema ABZOCKE
n kollege von mir wollte da mal seine scheinwerfer einstellen lassen weil der neue eingebaut hat. da haben die zu ihm gesagt "die sind kaputt, da kann mann nix mehr einstellen" dann hat mein kollege zu dem gesagt dass er die vor 2 tagen neu gekauft hat, da kann nix kaputt sein. die waren nur zu blöd denk ich mal. ausserdem wollte der von atu dann erzählen dass er an der farbe der bremsflüssigkeit festgestellt hat, dass die beläge und scheiben fertig sind, die müssten neu. da hat mein kollege gesagt "jetzt willste mich aber echt verarschen, guck dir die scheiben und beläge mal an, fällt dir was auf?? die sind grad vor 2 wochen gewechselt worden"...soviel zum thema ABZOCKE
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ATU?????
mein Auto ist ein Opfer von ATU Mechanikern.
Alles mögliche lustige wurde schon getauscht.
Nockenwellen waren schon mal draußen und das Zahnrad wurde sowas von angezogen, das es da so einiges an roher Gewalt benötigt hat, bis es auf war.
-gel Loki-
Dann waren die Böcke von den Nockenwellen mit dem Schlagschrauben angezogen.
Die Dichtung vom Ventildeckel ist kaputt, weil vorher nicht geschaut wurde, ob die Dichtung richtig dran ist.
Falsches Öl. Weil die Mechaniker dachten, das es besser sei für das Auto, wenn es mit irgend nem 0W irgendwas läuft.
Plastik Riffelblechfußmatten, die sie meinem Vorbesitzer aufgedreht haben.
Der Vorbesitzer hat das Auto auch bei denen Reinigen lassen...
...... die Ledersitze mit Silikonspray!!!!!!
1. Rutschig
2. Absoltes Gift fürs Leder
Aber, nen Regenschirm in Wagenfarbe wurde Ihm damals geschenkt
Und ein allgemeines Problem ist, das die bei allem sagen, das die Dämpfer kaputt sind. Immer
mein Auto ist ein Opfer von ATU Mechanikern.
Alles mögliche lustige wurde schon getauscht.
Nockenwellen waren schon mal draußen und das Zahnrad wurde sowas von angezogen, das es da so einiges an roher Gewalt benötigt hat, bis es auf war.
-gel Loki-
Dann waren die Böcke von den Nockenwellen mit dem Schlagschrauben angezogen.
Die Dichtung vom Ventildeckel ist kaputt, weil vorher nicht geschaut wurde, ob die Dichtung richtig dran ist.
Falsches Öl. Weil die Mechaniker dachten, das es besser sei für das Auto, wenn es mit irgend nem 0W irgendwas läuft.
Plastik Riffelblechfußmatten, die sie meinem Vorbesitzer aufgedreht haben.
Der Vorbesitzer hat das Auto auch bei denen Reinigen lassen...
...... die Ledersitze mit Silikonspray!!!!!!
1. Rutschig
2. Absoltes Gift fürs Leder
Aber, nen Regenschirm in Wagenfarbe wurde Ihm damals geschenkt
Und ein allgemeines Problem ist, das die bei allem sagen, das die Dämpfer kaputt sind. Immer
Achja, sowas ist immer geil... Genau wie die Spezis die nen Gebraucht-
wagen von dir kaufen wollen und nach nem 5 Sekunden Blick unter die
Haube sagen "Da ist die Kopfdichtung kaputt, das muss ich ja noch
machen lassen, kostet 600 EUR". Ja ne, is klar.
Zur Reparatur war ich noch nie bei ATU, aber beim Zubehörkauf hat ich
da mal ein Aha-Erlebnis. Wollte Getriebeöl für meinen Micra K10 kaufen,
und noch irgendwas kleines, egal. Auf jeden Fall hätte das zusammen bei ATU 75 EUR gekostet, und ich dacht "Nä, das ist ja ein wirtschaftlicher
Totalschaden" Dann bin ich mal auf gut Glück zu so nem kleinen 80qm
Laden im Nachbarort gefahren, die Autoteile und Zubehör verkaufen.
Dort hat alles zusammen dann 35 EUR gekostet Hab's denen auch
gesagt "Weisst was das bei ATU kostet", und er meinte nur so "jaja, das
haben wir ständig, wir lachen uns immer kaputt wenn die ihre Super-
Spezial-Angebote rausbringen").
Allerdings muss man sagen das net nur ATU so ist, mit dem reindrücken
von "notwendigen Reparaturen". Als ich noch jung und dumm war hatte
ich meinen Ford Probe mal beim Mazda Händlers meines Vertrauens
(bzw. dem meiner Mutter, die lässt ihr Auto immer da warten).
Kaputt war (weiss ich jetzt...) das Radlager. Bin hin "Checken sie mal
durch und machen sie mal was so anliegt, und ausserdem, in der Kurve
machts so ein klack-klack Geräusch".
Jo, 3 tage später Anruf: "Auto ist fertig, kost 1300 EUR"
WTF? Sie haben "festgestellt" das die Zündkerzen und die ZKD getauscht
werden mussten, und das haben sie dann gemacht, und bei dem V6 ist
das ja sooo eine Arbeit mit der ZKD... jo. Ausserdem wegen dem Klackern
haben sie die Achsmenschette getauscht, das dauert ja auch, bla bla.
Gut, ich fahr vom Hof auf die Landstrasse -> "klackklackklack".
Wieder zurück:
"Das klackert immer noch"
"Aber die Achsmanschette haben wir getauscht!"
"Kann ja sein, aber war wahrscheinlich nicht das Problem. Merken sie das nicht, machen sie keine Probefahrt mit dem Auto nachdem sie was getauscht haben?"
"Jaja doch, der Herr Müller hat damit ne Probefahrt gemacht"
"Ja und hört man dann vielleicht das es klackert? Das ist ja nicht gerade leise, und passiert in jeder Kurve"
"Ja gut, ob der jetzt Kurven gefahren ist, das weiss ich net...Und jetzt?"
"Na wär super wenn sie machen können das es nicht mehr klackert?"
"Meinen sie es ist das Radlager?"
"Das weiss ich net, wie wärs wenn sie mir das sagen?"
"Also Radlager, puh, das wird aber teuer..."
Dann bin ich wieder gefahren und natürlich nie wieder dorthin zurück
gekehrt. Ein paar Monate später hatte der Probe übrigens nen
Motorschaden...
wagen von dir kaufen wollen und nach nem 5 Sekunden Blick unter die
Haube sagen "Da ist die Kopfdichtung kaputt, das muss ich ja noch
machen lassen, kostet 600 EUR". Ja ne, is klar.
Zur Reparatur war ich noch nie bei ATU, aber beim Zubehörkauf hat ich
da mal ein Aha-Erlebnis. Wollte Getriebeöl für meinen Micra K10 kaufen,
und noch irgendwas kleines, egal. Auf jeden Fall hätte das zusammen bei ATU 75 EUR gekostet, und ich dacht "Nä, das ist ja ein wirtschaftlicher
Totalschaden" Dann bin ich mal auf gut Glück zu so nem kleinen 80qm
Laden im Nachbarort gefahren, die Autoteile und Zubehör verkaufen.
Dort hat alles zusammen dann 35 EUR gekostet Hab's denen auch
gesagt "Weisst was das bei ATU kostet", und er meinte nur so "jaja, das
haben wir ständig, wir lachen uns immer kaputt wenn die ihre Super-
Spezial-Angebote rausbringen").
Allerdings muss man sagen das net nur ATU so ist, mit dem reindrücken
von "notwendigen Reparaturen". Als ich noch jung und dumm war hatte
ich meinen Ford Probe mal beim Mazda Händlers meines Vertrauens
(bzw. dem meiner Mutter, die lässt ihr Auto immer da warten).
Kaputt war (weiss ich jetzt...) das Radlager. Bin hin "Checken sie mal
durch und machen sie mal was so anliegt, und ausserdem, in der Kurve
machts so ein klack-klack Geräusch".
Jo, 3 tage später Anruf: "Auto ist fertig, kost 1300 EUR"
WTF? Sie haben "festgestellt" das die Zündkerzen und die ZKD getauscht
werden mussten, und das haben sie dann gemacht, und bei dem V6 ist
das ja sooo eine Arbeit mit der ZKD... jo. Ausserdem wegen dem Klackern
haben sie die Achsmenschette getauscht, das dauert ja auch, bla bla.
Gut, ich fahr vom Hof auf die Landstrasse -> "klackklackklack".
Wieder zurück:
"Das klackert immer noch"
"Aber die Achsmanschette haben wir getauscht!"
"Kann ja sein, aber war wahrscheinlich nicht das Problem. Merken sie das nicht, machen sie keine Probefahrt mit dem Auto nachdem sie was getauscht haben?"
"Jaja doch, der Herr Müller hat damit ne Probefahrt gemacht"
"Ja und hört man dann vielleicht das es klackert? Das ist ja nicht gerade leise, und passiert in jeder Kurve"
"Ja gut, ob der jetzt Kurven gefahren ist, das weiss ich net...Und jetzt?"
"Na wär super wenn sie machen können das es nicht mehr klackert?"
"Meinen sie es ist das Radlager?"
"Das weiss ich net, wie wärs wenn sie mir das sagen?"
"Also Radlager, puh, das wird aber teuer..."
Dann bin ich wieder gefahren und natürlich nie wieder dorthin zurück
gekehrt. Ein paar Monate später hatte der Probe übrigens nen
Motorschaden...
Also mein Vater arbeitet bei Pitstop, seit fast 20 Jahren. Ich weiß, daß die dort schon einen hohen Druck haben. Aber mein Vater tauscht eben nur das, was er verantworten kann. Daher kommen auch viele Leute zu ihm und nur zu ihm und wollen mit keinem sonst reden. Aber wenn der sogennante Coach zum Training kommt, dann wird alles getauscht was Kohle bringt. Egal ob Neu oder Altteile. Die Kunden die dabei abgezogen werden kommen natürlich nie mehr wieder. Und daher kommen auch kaum mehr Kunden zu denen. Meinem Vater ist es scheiss egal, die Rente steht vor der Tür. Er wird keine krummen Sachen für irgendwelche Idioten in Anzügen drehen. Die mannschaft dort ist jedenfalls ganz OK, keine Supermechaniker, aber das meiste klappt schon.
Anosnsten sind alle Automechaniker Verbrecher ... egal welcher Laden. Ausnahmen bestättigen die Regel.
Anosnsten sind alle Automechaniker Verbrecher ... egal welcher Laden. Ausnahmen bestättigen die Regel.
- BlackSX
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- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
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Hallo,
auch wenns nicht zur allgemeinen Meinung passt - ich habe nie schlechte Erfahrungen mit ATU gemacht - ganz im Gegenteil. Man kann immer direkt bei Reparatur / Wartung dabeistehen und dem Mechaniker auf die Finger gucken. Als ich wegen Staubschutzmanschetten HA dort war, haben die mich ins Lager gelassen und ich konnte dort alternative Manschetten selbst raussuchen. Wegen einem 5 € Schlauch hat sich ein MA richtig Mühe gegeben um was passendes zu finden. Bei Ölwechsel lassen die auch wirklich richtig lange das Restöl ablaufen - machen hinterher alles fein sauber.
Liegt aber vieleicht auch daran, das hier im Osten Arbeitsplätze Mangelware sind, da kann selbst ATU seine Leute aussuchen. Auch ist die Konkurrenz nicht schlecht - ich kenne 3 ATU's in Leipzig, dazu noch div. wie Pitstop, freie Werkstätten...
Gruß
Ingo
auch wenns nicht zur allgemeinen Meinung passt - ich habe nie schlechte Erfahrungen mit ATU gemacht - ganz im Gegenteil. Man kann immer direkt bei Reparatur / Wartung dabeistehen und dem Mechaniker auf die Finger gucken. Als ich wegen Staubschutzmanschetten HA dort war, haben die mich ins Lager gelassen und ich konnte dort alternative Manschetten selbst raussuchen. Wegen einem 5 € Schlauch hat sich ein MA richtig Mühe gegeben um was passendes zu finden. Bei Ölwechsel lassen die auch wirklich richtig lange das Restöl ablaufen - machen hinterher alles fein sauber.
Liegt aber vieleicht auch daran, das hier im Osten Arbeitsplätze Mangelware sind, da kann selbst ATU seine Leute aussuchen. Auch ist die Konkurrenz nicht schlecht - ich kenne 3 ATU's in Leipzig, dazu noch div. wie Pitstop, freie Werkstätten...
Gruß
Ingo
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