Abgasklappe

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ja,gibt es.
Hab das Teil am Samstag eingebaut.
Es sind genau 5mm Platz den der Motor zur Hinterachse hat.
Das Teil passt bei mir wie angegossen.
Die Blende könnte aber größer sein.
Die tiefen Dröhnfrequenzen werden jedenfalls auf ein angenehmes Niveau reduziert.
Der Stecker zum Motor sollte evtl. gegen eine wasserdichte Version ausgetauscht werden.
Hab auch Paar Bilder gemacht.
Übrigens:wer über das Teil nachdenkt,sollte wissen das es geschlossen nur zum leisen gleiten gedacht ist.
Ich hab jedenfalls 0,45 bar weniger und bewege mich so gefühlsmäßig auf Serienniveau. :D
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Und hier bin ich mit dem Kabel durch.
Das ist der Gummistopfen im Kofferraum an der Stufe hinter dem Reserverad. :ja:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

War jetzt am letzten Wochenende wieder viele hundert km auf der Autobahn unterwegs.
Die nervigen tiefen Dröhnfrequenzen sind fast weg.
Aber es könnte trotzdem noch leiser sein.
Der Getriebemotor hält die Klappe auch bei 1,5bar und Vollgas stabil offen.
Nicht so wie bei einigen bowdenzug gesteuerten und federbelasteten Teilen. :D
Der Antrieb funktioniert auch zuverlässig.
Wie jetzt aber die Optik von dem Teil nach dem ersten Autobahn-und Streusalzeinsatz ist,kann ich noch nicht sagen.
Ich kann jedenfalls momentan eine Kaufempfehlung aussprechen. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Hakai
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1509
Joined: 05.06.2006, 10:32
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Silvia
Location: FFM und Görlitz
Contact:

Post by Hakai »

Wäre es im Rahmen deiner Möglichkeiten, ein Video von Aussen im Stand zu machen (klappe auf/zu)?
Consulter un medecin viagrasansordonnancefr.com expedition de France

User avatar
ALEX SICK
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 831
Joined: 20.12.2006, 21:25
Vorname: Alex
Location: Freilassing/Bayern

Post by ALEX SICK »

sieht recht ordentlich aus! Mich würde ein Soundfile mit und ohne Klappe interessieren...

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ich sag mal so,im Stand verändert sich der Klang nich zu sehr.
Beim fahren is das mehr zu hören.
Glaub nicht das das mit dem Digicammicro richtig rüberkommt.
Ich bereu den Kauf jedenfalls noch nicht.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Behind Horizon
Mitglied
Mitglied
Posts: 376
Joined: 09.07.2006, 09:05
Location: Karlsruhe

Post by Behind Horizon »

Bad Boy wrote: Der Getriebemotor hält die Klappe auch bei 1,5bar und Vollgas stabil offen.
Nicht so wie bei einigen bowdenzug gesteuerten und federbelasteten Teilen. :D
Falls du aufs Apexi ECV anspielst blasen die Abgase im Zweifel die Klappe auf und nicht zu wenn man die Klappe richtig montiert... :rolleyes:

Wenn man diese natürlich falsch rum montiert ist das ganze nicht so optimal. :lach:
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ich kenn da jedenfalls einen Fall der beim Mappen sehr für Verwirrung gesorgt hat. :ja:
Ob man das Teil falsch montieren könnte,weis ich jedenfalls nicht.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Behind Horizon
Mitglied
Mitglied
Posts: 376
Joined: 09.07.2006, 09:05
Location: Karlsruhe

Post by Behind Horizon »

Bad Boy wrote:Ich kenn da jedenfalls einen Fall der beim Mappen sehr für Verwirrung gesorgt hat. :ja:
Ob man das Teil falsch montieren könnte,weis ich jedenfalls nicht.
Mit 1.2 Bar beim CA18DET hatten wir bisher keine Probleme, ich werde das ECV auch bei meinem S13 verbauen, RB25 mit 1.7 Bar und glaube nicht das die Klappe für Probleme sorgen wird. Ich werde aber berichten...
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Bei dem SR waren es 1,9bar im maximum. :D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut