Torstens BMW 328i Turbo (E36) (Modliste S.12)
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Hör mir blos mit TLG auf... :boese: so ein dummer Haufen!!!! Habe meine Teile dann nochmal bei MFT bestellt... die sind zwar schweineteuer, aber dafür haben die alles vorrätig.
Ladedruck will ich zwei Setup programmieren lassen... eins mit 0.6 bar und eins mit 1.2bar.
Der Sound klingt halt nur so komisch, weil das Wastegate grad unterm Auto ins freie bläst. Aber ich hoffe, dass ich dass am Wochenende noch fertig bekomme.
Ladedruck will ich zwei Setup programmieren lassen... eins mit 0.6 bar und eins mit 1.2bar.
Der Sound klingt halt nur so komisch, weil das Wastegate grad unterm Auto ins freie bläst. Aber ich hoffe, dass ich dass am Wochenende noch fertig bekomme.
'95 Nissan S14 => sold
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ach komm so wenig ladedruck? du bist doch dehr der meint ein 2871 muss man mit 1,7 bar fahren um ihn richtig genießen zu können der gt35r steht mit 2,0 bar bestimmt besser im futter
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Der Lader schon... der Rest aber wohl eher nicht.fabiano wrote:der gt35r steht mit 2,0 bar bestimmt besser im futter
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So, der Kübel ist mal soweit fertig. (Ein paar kleinigkeiten am Auspuff noch (Lambdasonden einschweißen) und dann geht es zum Abstimmen.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem - wobei ich denke dass ich damit hier in einem Turboforum sehr gut aufgehoben bin...
Und zwar geht die Kiste jetzt im Standgas immer aus :boese: Sobald ich die Drehzahl anhebe läuft er (zwar nicht sonderlich schön für einen Reihen 6er aber er läuft)
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass der Ladedruck im Leerlauf grade mal 40mbar unter normal ist. Normalerweise sollte der Wert doch um einiges niedriger liegen, oder? Ich bin mir zwar nicht mehr so sicher, aber ich glaube, dass beim 200SX immer so um die -0,7bar standen, oder? :gruebel:
Das Problem ist ja nicht nur dass er mir ausgeht, sondern dass ich mit diesem Miniunterdruck keinen Bremskraftverstärker habe.
btw: total cool wie lange das Vieh nachläuft... Motor aus - und 20-30 Sekunden später hört man den Lader auslaufen
Allerdings habe ich jetzt ein Problem - wobei ich denke dass ich damit hier in einem Turboforum sehr gut aufgehoben bin...
Und zwar geht die Kiste jetzt im Standgas immer aus :boese: Sobald ich die Drehzahl anhebe läuft er (zwar nicht sonderlich schön für einen Reihen 6er aber er läuft)
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass der Ladedruck im Leerlauf grade mal 40mbar unter normal ist. Normalerweise sollte der Wert doch um einiges niedriger liegen, oder? Ich bin mir zwar nicht mehr so sicher, aber ich glaube, dass beim 200SX immer so um die -0,7bar standen, oder? :gruebel:
Das Problem ist ja nicht nur dass er mir ausgeht, sondern dass ich mit diesem Miniunterdruck keinen Bremskraftverstärker habe.
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Also der S14a hat bei mir immer so ca. -440 bis -460 mmHg (das sind so ca. -0,6 bis -0,7 bar) im Leerlauf. Bei Dir hört sich das für mich an als würde der Motor irgendwo Falschluft ziehen, aber ich weiss natürlich nicht wie das bei einem aufgeladenen BMW-Motor sein muss.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
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@Wallerio: Hey, kannst du dich noch an deine 1/4 Zoll Ratsche erinnern die mit einem Mal einfach weg war? Hab sie gestern wiedergefunden... sie war zwischen die Scheinwerfer und die Stoßstangenverkleidung gerutscht... wie die das auch immer geschafft hat. :lach:
Das Leck hinter der Drosselklappe habe ich übrigens gefunden... das Leerlaufregelventil hat nich richtig in seinem Sitz gesessen. Der Motor konnte also so Falschluft hinter der Drosselklappe ansaugen. Habe jetz 43-46 cmhg (was für ne blöde Einheit) Unterdruck... bin schon gespannt was passiert wenn das erste mal Überdruck ansteht.
Das Leck hinter der Drosselklappe habe ich übrigens gefunden... das Leerlaufregelventil hat nich richtig in seinem Sitz gesessen. Der Motor konnte also so Falschluft hinter der Drosselklappe ansaugen. Habe jetz 43-46 cmhg (was für ne blöde Einheit) Unterdruck... bin schon gespannt was passiert wenn das erste mal Überdruck ansteht.
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Die Kiste ist halt doch das Bermudadreieck legst die Ratsche irgendwo hin und ein halbes Jahr später taucht sie ganz wo anders wieder auf. :lach:wallerio wrote:korrekt das die ratsche wieder hast
Mal schauen... hab meine Wastegateleitung immernoch nicht dich bekommen... (da muss ein 38mm Rohr durch einen 39mm breiten durchgang... und das mit Biegungen :boese: bei meinen Schweißkünsten kann das noch ne Weile dauern... aber ich bin ja das Warten mittlerweile gewohnt. :lach:wann gehts zum abstimmen?
In drei Wochen habe ich noch mal 14 Tage Urlaub... denke mal dass ich ihn dann fertig mache und nach Erfurt bringe. Bräuchste immernoch ein Auto mit Anhängekupplung um das Teil da hinzuziehen ;D
Gruß
torsten
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Yeah! Today's the day!
Die Umbauarbeiten sind fertig!!!
Leider hat mir ein Vollspasst meine Schrauben der Ölwanne überdreht, sodass jetzt fast alle Gewinde im Block im Arsch sind und die Kiste über die Zeit fast vollkommen ausgeblutet ist. :boese: (5l gutes 10W60 mit ner Laufleistung von 1KM(!!!) einfach weggesifft :tot: )
Ich kann deswegen leider noch keine kleine Probefahrt machen :boese: dächstes Wochenende werde ich versuchen die Gewinde wieder mit Loctide Flüssigmetall nachzuarbeiten... aber die Ölwanne beim M52 rauszubekommen ist wieder eine Arbeit für ein komplettes Wochenende (komplette Vorderachse raus und Motor anheben)
Die Umbauarbeiten sind fertig!!!
Leider hat mir ein Vollspasst meine Schrauben der Ölwanne überdreht, sodass jetzt fast alle Gewinde im Block im Arsch sind und die Kiste über die Zeit fast vollkommen ausgeblutet ist. :boese: (5l gutes 10W60 mit ner Laufleistung von 1KM(!!!) einfach weggesifft :tot: )
Ich kann deswegen leider noch keine kleine Probefahrt machen :boese: dächstes Wochenende werde ich versuchen die Gewinde wieder mit Loctide Flüssigmetall nachzuarbeiten... aber die Ölwanne beim M52 rauszubekommen ist wieder eine Arbeit für ein komplettes Wochenende (komplette Vorderachse raus und Motor anheben)
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