Han da jetzt auch so ein Geräusch
Han da jetzt auch so ein Geräusch
Hallo,
ist seit ca. 3 od. 4 Tagen
wenn ich fahre ist alles ok, kein klappern oder sonstwas, wenn ich vom Gas gehe und die Drehazahl fällt auf ca. 2500 oder drunter, dann "klickt" es manchmal. vor allem in dem moment wenn ich vom gas gehe, so als ob da was die spannung verliert und klackt. würde sagen es hört sich metallisch an, so wie wenn man leicht mit nem hammer auf einen amboß schlägt ( ne ne ,kein vorschlagteil, sondern ein kleiner hammer ).
kommt dann und ist wenn ich beschleuinige wieder weg.
habt ihr vllt ne ahnung was das sein könnte ? hab am auspuff gewackelt, der sollte fest sein. KAT hab ich metallkatt und frontpipe, also keine hitzebleche dort direkt an der anlage. kann das eventuell von den federn kommen ? weil manchmal ist es wenn ich übern absatz fahre das es auch klickt, also im prinzip dann, wenn ein last wechsel kommt, ich geh vom gas, es klickt, ich fahr nen hubbel, es klickt. kommt so richtung vorne/mitte des wagens würd ich mal sagen, ich hörs halt nur beim fahren und bei offenem fenster und musik aus ist nicht wirklich laut, aber da es klickt beim vom gas gehen etc. hab ich angst, das es vllt turbo ( weil der dann ja nicht mehr angetrieben dreht sondern passiv ) oder sonstwas teures ist, und das würde mir ganz dolle sorgen machen. ÖL ist grad vor 2000 km gewechselt worden.
wäre dankbar, wenn ihr was sagen könntet. ich weiss ist schwer so "ferndiagnose", aber vllt hat ja wer das gleiche schon gehabt.
danke
ist seit ca. 3 od. 4 Tagen
wenn ich fahre ist alles ok, kein klappern oder sonstwas, wenn ich vom Gas gehe und die Drehazahl fällt auf ca. 2500 oder drunter, dann "klickt" es manchmal. vor allem in dem moment wenn ich vom gas gehe, so als ob da was die spannung verliert und klackt. würde sagen es hört sich metallisch an, so wie wenn man leicht mit nem hammer auf einen amboß schlägt ( ne ne ,kein vorschlagteil, sondern ein kleiner hammer ).
kommt dann und ist wenn ich beschleuinige wieder weg.
habt ihr vllt ne ahnung was das sein könnte ? hab am auspuff gewackelt, der sollte fest sein. KAT hab ich metallkatt und frontpipe, also keine hitzebleche dort direkt an der anlage. kann das eventuell von den federn kommen ? weil manchmal ist es wenn ich übern absatz fahre das es auch klickt, also im prinzip dann, wenn ein last wechsel kommt, ich geh vom gas, es klickt, ich fahr nen hubbel, es klickt. kommt so richtung vorne/mitte des wagens würd ich mal sagen, ich hörs halt nur beim fahren und bei offenem fenster und musik aus ist nicht wirklich laut, aber da es klickt beim vom gas gehen etc. hab ich angst, das es vllt turbo ( weil der dann ja nicht mehr angetrieben dreht sondern passiv ) oder sonstwas teures ist, und das würde mir ganz dolle sorgen machen. ÖL ist grad vor 2000 km gewechselt worden.
wäre dankbar, wenn ihr was sagen könntet. ich weiss ist schwer so "ferndiagnose", aber vllt hat ja wer das gleiche schon gehabt.
danke
- Oliver
- Ex-Z-Schürzen-Besitzer
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Also als erstes dachte ich an die Klimaanlage. Wenn die anspringt, klickt es ja auch und man merkt einen kleinen Leistungsabfall. Ansonsten hören sich Deine Aussagen so an, als wenn sich langsam die vordere Schweißnahtverbindung von Deinem Mittelschalldämpfer verabschiedet. Vorausgesetzt, Du hast die originale Serien-Auspuffanlage. Das war bei mir auch schon, als letztes hat es angefangen vor etwa zwei Wochen. Am Anfang knackt das bei gewissen Drehzahlen, besonders im unteren Drehzahlbereich. Das ist aber auch erst dann, wenn das Auto einigermaßen warm gefahren ist, also nicht im kalten Zustand. Dann fängt es an zu Vibrieren und lauter zu Knacksen bzw. auch zu Rasseln beim Fahren. Jetzt wo das Rohr bei mir nur noch lose im Mittelschalldämpfer hängt, klappert alles nur noch grausam vor sich hin. Na ja, mein Auspuff hat ja auch schon 90.000 km auf dem Buckel, wurde schon dreimal nachgeschweißt und wird aber in den nächsten Tagen gewechselt. Bekomme nämlich die Auspuffanlage vom Koroshiya seinem Racing, inklusive fast neuem Remus-Endschalldämpfer. Und der Intercooler hilft mir beim Wechseln. Vielleicht hast Du ja das gleiche Problem? Turboschäden merkt man eigentlich nur an der Leistung und am Pfeifen, das sich z. B. langsam aber sicher die Dichtungen verabschieden. Federknacken kenne ich eigentlich nur bei komplett eingeschlagenem Lenkrad.
Also als erstes dachte ich an die Klimaanlage. Wenn die anspringt, klickt es ja auch und man merkt einen kleinen Leistungsabfall. Ansonsten hören sich Deine Aussagen so an, als wenn sich langsam die vordere Schweißnahtverbindung von Deinem Mittelschalldämpfer verabschiedet. Vorausgesetzt, Du hast die originale Serien-Auspuffanlage. Das war bei mir auch schon, als letztes hat es angefangen vor etwa zwei Wochen. Am Anfang knackt das bei gewissen Drehzahlen, besonders im unteren Drehzahlbereich. Das ist aber auch erst dann, wenn das Auto einigermaßen warm gefahren ist, also nicht im kalten Zustand. Dann fängt es an zu Vibrieren und lauter zu Knacksen bzw. auch zu Rasseln beim Fahren. Jetzt wo das Rohr bei mir nur noch lose im Mittelschalldämpfer hängt, klappert alles nur noch grausam vor sich hin. Na ja, mein Auspuff hat ja auch schon 90.000 km auf dem Buckel, wurde schon dreimal nachgeschweißt und wird aber in den nächsten Tagen gewechselt. Bekomme nämlich die Auspuffanlage vom Koroshiya seinem Racing, inklusive fast neuem Remus-Endschalldämpfer. Und der Intercooler hilft mir beim Wechseln. Vielleicht hast Du ja das gleiche Problem? Turboschäden merkt man eigentlich nur an der Leistung und am Pfeifen, das sich z. B. langsam aber sicher die Dichtungen verabschieden. Federknacken kenne ich eigentlich nur bei komplett eingeschlagenem Lenkrad.
- 200SX S14 ZH CH
- Mitglied
- Posts: 203
- Joined: 24.04.2004, 08:47
- Location: Zell Kt. Zürich Schweiz
so wie du das beschrieben hast @200sx s14, so ist das bei mir auch in der art.
hab aber OBX anlage komplett mit downpipe und eingeschweisstem 100zellen kat drin :tot: also ist es nicht die serienanlage wo schweissnähte aufgehen, aber ich werd mal drunterschauen ob da was locker od scheppert ....
danke schonmal
hab aber OBX anlage komplett mit downpipe und eingeschweisstem 100zellen kat drin :tot: also ist es nicht die serienanlage wo schweissnähte aufgehen, aber ich werd mal drunterschauen ob da was locker od scheppert ....
danke schonmal