s14A Problem!

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
200s14
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 101
Joined: 06.11.2006, 18:44
Location: 47228 Duisburg

s14A Problem!

Post by 200s14 »

Hallo Jungs!

Folgendes Problem bei einem s14a:

Der Wagen läuft und fährt so ganz schön, nur wenn ich bei erreichter Betriebstemperatur
Volllast gebe, zieht der wagen nur bis 3500U/min und fängt dann an zu bocken mit Drehzahlschwankungen irgendwo zwischen 3500-4000U/min.

Wenn ich aber nun nur mit Teillast beschleunige, also langsam mit ganz leichtem Gasfuß hochdrehe ,kann ich denn wagen ganz normal hochdrehen.

Das selbe macht der SX auch im stand bei Leerlauf, wie gesagt bei Volllast bockt er rum und bei Teillast dreht der ganz normal hoch.

Nissan sagt das könnte der luftmassenmesser sein.
Ich hatte das Problem schonmal, aber das hat sich anders bemerkbar gemacht.

Falls das nicht der LLM ist, was könnte das denn noch sein?
Oder kennt jemand das Problem, soll ja beim s14a bekannt sein!?

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

evtl. n Leck in der Ladeluftverrohrung oder dort was locker. So daß es bei hohem Druck Luft ablässt.

Prüf mal alle Verbindungen an der Verrohrung (Schellen, Schläuche etc.)
Image

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

Riss im LLK könnte auch sein, hört sich jedenfall nach einem Leck an.

Cya

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Post by JoJo »

Zündkerzen vllt?
Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Nö!
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7625
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

hörst du bei den drehzahlen auch pfeifende geräusche?? wenn ja kann es schon irgendwo die ladeluft rausdrücken und du kannst das evtl. sogar hören wo. ansonsten wie schon erwähnt alle verbindungen die mit schellen gesichert sind und die flasche vor dem llk und nach den llk begucken. wenn du dort einen dunkleren ölfilm findest kann das schon die stelle sein. :rolleyes:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Is dein Wagen Serie?!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
dotti
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 755
Joined: 09.05.2006, 09:23
Location: Trösel,20 min bis Hockenheim

Post by dotti »

Den LMM kann Nissan mittels Konsult messen- Spannung in Volt ;)
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

User avatar
cro cop
Mitglied
Mitglied
Posts: 468
Joined: 09.04.2004, 19:38
Location: nürnberg
Contact:

Post by cro cop »

zündkerzen warens bei mir!

User avatar
loco
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 745
Joined: 05.01.2007, 14:34
Spamabfrage: Mensch
Location: Rendsburg
Contact:

Post by loco »

Sprit Filter zu und bei Vollgas hat er nicht ausreichend durchfluß oder Spritpumpe kommt nicht mehr mit ??

Kerzen?
LLK u. Luftfilter ?
Einspritzdüsen zu ?
www.Rapidoz.de

Build not Bought