Unterschiedliche Kompressionswerte in den Zylindern sollen aber normal sein. Bis zu welchem Grad das gilt, kann ich Dir aber leider nicht sagen...frag mal den Nico (level22); der hat sowas bei seinem auch gemacht...
@Demio
das stimmt schon, aber lt. Werkstatt wären 6 Bar o.k. für den Motor. Wenn alle Zylinder nur 3 Bar hätten würde der Motor gar nicht mehr laufen. Ich denke da ist wohl was dran :/
Grüße Olli R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...
genau das hatte nen kumpel auch... bei ihm war der motor auch unruhig. ihm hat nen stück zündkerze die auslassventile zerhämmert... die ham dann noch einiges im zylinder putt gemacht und mittlerweile hat wohl auch noch was andres was abbekommen...
ich sags immerwieder!!! CHECKT EURE ZÜNDKERZEN, bevor ihr solche spielchen macht...
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
@DawnDuran
Ich wußte schon das bei einer Leistungssteigerung kältere Zündkerzen rein sollen. Nur hätt ich vorher niemals gedacht das die HMS schon eine wirkliche Leistungssteigerung ist. Ich dachte mit der HMS wirds halt bißchen kerniger das ganze ; also nicht wirklich mehr Power. Abeer aus Fehlern lernt man - auch wenns weh tut...
Grüße Olli R.I.P.
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So nun ist mal reingeguckt worden. Der zweite und vierte Zyl. sind schwer getroffen, am schlimmsten der zweite. Da ist nämlich nicht nur die Masse- und Mittelelektrode reingefallen sondern auch noch ein gutes Stück Keramik . Hat tolle Riefen hinterlassen. Ventile schliessen auch nicht mehr 100%ig. Was das heißt kann sich ja jeder selber ausmalen... :/
Grüße Olli R.I.P.
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Hab natürlich keinen Bock mit ´nem halb kaputten Baby rumzufahren, obwohl er schon noch (gar nicht mal sooo schlecht) fährt. Und für viele würde die restliche Power schon noch reichen...
Ich meld mich noch...
Grüße Olli R.I.P.
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Nee, nee @DawnDuran bin seit dem nur noch zur Werkstatt gefahren. Dort steht er jetzt, bin am abchecken was das kosten soll. Will wenn dann auch die Kupplung gleich erneuern. Warscheinlich lass ich den Motor reparieren inklusiv Pleuellager. Aber wie gesagt - der Preis ist noch nicht fertig. Wenn es zu teuer wird muß ich vielleicht mal nach nen Motor schauen...
Grüße Olli R.I.P.
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