Motor im A?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Ich hab meine IK22 von http://www.pvl-zuendungen.de/shop/index.htm.
Hat mit Versand 68 Euro gekostet, also eigentlich ganz OK.
Meine Kerzen kamen mit einer neuen Lieferung am Montag dort an und waren den Tag drauf bei mir - wenn du Glück hast haben die jetzt also noch vorrätig!

Andy

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

@Demio+AndyStuttgart
DAnke für die Info!
@Thomas
War der Zylinder dann bei Dir so richtig kaputt. Ich denke wenn die Kompression o.k. ist muß ich vielleicht nichts machen?!? :/ ODER?
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Das mit dem Zylinder würd mich jetzt auch mal interessieren...weil bei mir ist ja auch nen Stück von der Elektrode abgebrochen, aber der Karren rennt mit den neuen Kerzen wie Sau!
Liegt aber vielleicht auch an meiner verrosteten Originalanlage - da bläst die Hälfte nämlich schon vor dem Vorschalldämpfer raus :lach:

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

So nun hab ich erstmal nur die kaputte NGK ersetzt und warte auf die Denso IK 24 die ich bestellt habe. Bin mal etwas rumgefahren. Er läuft im Stand noch immer etwas unruhig. Zieht aber sauber hoch beim beschleunigen, allerdings tackert er ein bißchen :/ .
Morgen mach ich mal nen Kompressionstest und schau mal in den Zylinder :lupe: . Wir werden sehn sprach der Blinde... ;)
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

:/ na da will ich mal hoffen das alle sin ordnung is.
ham ja jetzt schon einige gehabt mit den zündkerzen aber bei den meisten is ja nix passiert da war halt nur ein stück ab und hat aber nix kaputt gemacht so wie beim thomas leider.

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

Neue Erfahrung :( , war heute beim Kompressionstest: Die zwei Zylinder mit den kaputten Zündkerzen haben nur noch 3-4 bar. die anderen so 6.
Scheisse !!!
Heut Abend wird mal mit dem Endoskop untersucht...
Grüße Olli
Image R.I.P.

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

@AndyStuttgart
Hast überhaupt mal den Zylinder checken lassen, also Kompressionstest,Endoskop...
Das der rennt wie die Sau glaub ich Dir gerne, nur was hast Du fürn Vergleich - hastn ja erst seit kurzem :ja:
Grüße Olli
Image R.I.P.

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Man man man, das ist ja alles kaum zu glauben. Erst der vom Thomas, jetzt dem Olli seiner. Naja, andererseits ist es bei vielen auch gut gegangen...Olli, ich drück Dir die Daumen! :(
Image

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Vergleich...najo, bin ma ne Runde gegen zwei Autos mit 150PS und 193 PS gefahren, hab den ersten voll stehen lassen und den zweiten ein wenig abgehängt.
Kost des Kompression checken lassen? Machen die des mit dem Prüfgerät elektronisch?

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

@Demio

@AndyStuttgart
Also der Kompressionstest kostet schon was wenn Du zu ner Werkstatt gehst. Die ham das bei mir nicht elektronisch gemacht. Reicht aber auch das Du siehst wie´s um die Verdichtung steht. So teuer ist das nicht.
Weißt gefahren ist meiner auch noch, erstaunlich gut sogar nachdem ich die zwei Kerzen erneuert hatte. Aber der Test hat mich auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht.
Grüße Olli
Image R.I.P.