200sx s14 kauf oder nicht kauf, das ist hier die frage.

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
G-Man
Mitglied
Mitglied

Post by G-Man »

Hi Pascal,

also den Preis finde ich mit etwas Nachverhandlung in Ordnung.
Was den Kilometerstand angeht, finde ich das überhaupt nicht hoch - das wird hier meiner Meinung nach immer übertrieben.
die Kupplung kann nach 50000 hinüber sein oder 200000 Km halten, daß kommt immer auf den Umgang an!
Wenn der Wagen vom Gesamtbild her so ok ist, denke ich, macht man nicht viel falsch.
Wenn du dir unsicher bist, dann lasse den Wagen in der Werkstatt oder vom Tüv begutachten, ob "Größeres" ansteht.

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

Willkommen und viel Spaß hier :hallo:

Der Preis ist ok, vor allem für die Schweiz, da ist ja alles bißchen teurer (außer Sprit).

Dass da die ersten Beläge drauf sind ist unmöglich. Du meinst sicher Scheiben.

200_SX_S14

Post by 200_SX_S14 »

Hi,

glaube auch nicht das noch die ersten Bremsbeläge drin sind.
Einfach unmöglich :D
Würde versuchen noch zu verhandeln.
TÜV und ASU würde ich auch verlangen, da du dann wieder 2Jahre ruhe hast.
Aber auch trotz TÜV, würde ich das Auto an deiner stelle selber sehen wollen.

Pascal

.

Post by Pascal »

hi zusammen!

ganz herzlichen dank für die nette aufnahme hier und die vielen tipps!
:P
der momentane besitzer hat das auto im jahre 98 mit 35-40oookm auf der uhr gekauft. kann sein, dass die bremsbeläge(ja beläge! nicht scheiben!) zuvor gemacht wurden, was ich allerdings nicht annehme... danach auf jeden fall nichtmehr!
PS: ein kollege von mir fährt ein IBIZA cupra 16v mit 130oookm und noch immer den 1.bremsbelägen! ;)

den sx werde ich mir auf jeden fall auf nem lift noch genau von unten anschauen. ist aber kein problem, arbeite in einer kfz-werkstatt.

die sache mit dem mängeln hab ich dann wohl etwas zu ernst genommen... :/ wenn ich irgend ein franzose oder so mit diesem alter kaufe, fällt der mir wahrscheinlich noch auf dem lift zusammen... :lach:

hoffe das auto mit MFK zu bekommen. der verkäufer meinte zwar ich kaufe es "ab platz", hätte aber auf der MFK nichts zu befürchten. wie ach immer, werde mich wenn möglich noch ende dieser woche mit dem verkäufer nochmals in verbindung setzen und euch dann informieren, wies gelaufen ist.

grüsse alle 200sx fahrer! Pascal

Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Vorname: Oliver

Post by Oliver »

Image
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image