DODO Juice getestet

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

DODO Juice getestet

Post by fabiano »

Habe lange überlegt ob dieser Thread überhaupt sinn macht bzw obs euch interessiert.
Aber ich denke in einem Autoforum wird es bestimmt nicht fehl am Platz sein.
Bitte daher auch um feedback ob ihr in Zukunft mehr über das Thema höhren wollt...

Um was geht es? Um Autopflege ;-) und zwar um DODO Juice

Image
Image
Image
Image
Image

Dodo Juice gibt es 5 verschiedenen Sorten:

DODO Green "Rainforest Rub"
Der Allrounder mit Wassermelonen-Duft

DODO Light "Light Fantastic"
Für helle Farben. Kokosnuss-Duft

DODO Orange "Orange Crush"
Speziell für Rot und andere warme Farbtöne. Orangenlecker.

DODO Purple "Purple Haze"
Für alle dunklen Lacke. Lavendelnote

DODO Yellow "Banana Armour"
Sehr widerstandsfähig und für alle Bananenfans

und liegt in der Preisregion bei 40-50€


Anfangs war ich doch abgeschreckt von den "Geschmacksarten" ihrgendwie passt das nicht zu
Einem qualitativ hochwertigem Wachs... Jemehr überraschte es mich als ich mich etwas im internet umschaute.
In vielen Britischen und Deutschen Pflegeforen gab es einen richtigen hype auf das Zeug.
In England hat DODO Juice innerhalb kürzester Zeit Meguiars überholt (obowhl es in England viel krasseres zeug
von Meguiars gibt -g-).
Es wird von Profis qualitativ in eine Schublade mit Zymöl, AristoClass, SwissOil gesteckt. Das sind alles Wachse
die bei über 100€ anfangen. Also somit ganz andere Regionen als z.B. Megiars TechWax NXT...

Naja ich hab mich von dem ganzen hype naütrlich auch anstecken lassen... Also hab ich mir das Purple Haze bestellt da ich ja 2 schwarze Autos habe...

Optisch gibt schon die Verpackung, eine Dose aus Glas, mehr her als bei den anderen Produkten in der Preisklasse.

Also erstmal das Auto schön gewaschen.

Dann gings los, erstmal ein Auftragspad genommen und schon in dem DodoJuice rumgerührt... Dann auf den Lack.
Wobei man hierbei immer beachten sollte das weniger mehr ist. Ich entschied mich das auto in 3 Schritten zu machen, da man gerade bei den Wachsen mit hohen Carnauba anteil sehr drauf achten muss wie lange das Wachs ablüftet...
Mit einem weichen Microfasertuch nahm ich das Wachs dann runter und war echt verblüfft... Ich hab ja schon viele Versiegelungen und Wachse gesehen, aber nichts hinterließ so einen tiefenglanz... Also schnell das Auto fertig gemacht und ich war begeistert... Diese Farbtiefe in diesem gewissen "Nasslook" ist echt einmalig.

Hier die Bilder:

Image
Image
Image
Image
Image

Der Lack war auch sehr sehr weich worauf ich total stehe ;-)

2 Wochen nachdem das Wachs drauf war entstanden diese Bilder:
Image
Image
Image
Image
Image

Ich war da also schon hellauf begeistert.
Letzten Samstag entschied ich mich mal die Felgen vom alten Meguiars TechWax NXT zu erlösen
Und mit DODO Juice zu behandeln. Muss dazu sagen das mich auf den Felgen Meguiars TechWax NXT
Entäuscht hatte, klar standzeit is bei NXT immer sehr kurz, aber auf den Felgen hält es ein paar
Tage und dann wars das.
Als ich die Felge mit Dodo Juice behandelt hatte traff mich echt der Schlag, ich wusste garnicht
Das der Felgenlack so einen tiefenglanz hergeben kann, Felgen wurden ja kurz bevor ich die Silvi
kaufte lackiert. Die Felgen sind auch so glatt geworden das ich bis jetzt noch keinen bremsstaub
dran hatte, heute kommt ne zweite Schicht noch drauf ;-)

Frisch gewaschen:
Image
Mit Dodo Juice:
Image


Frisch gewaschen:
Image
Mit Dodo Juice:
Image


Bin also hellauf begeistert von DODO Juice, die Standzeit soll sehr gut sein für ein Wachs, hab mal etwas von ca. 5x solange wie Techwax gehört. Kann aber selber bis jetzt noch nix dazu sagen...

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

scheint ein gutes zeug zu sein ... und nun möchtest du das an den mann bringen, da du zufällig händler davon bist, richtig? :lach: ;D

*spässle*
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Nice! Und wo gibt es das Zeugs und welche 'Farbe' wäre denn für meine Farbe zu empfehlen? Und was soll das Bananen Geschmack Gedönse? Riecht das dann nach Banane oder was?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

leider nicht ;)

wenn aber großes interesse sein sollte bekomme bei dem einzigsten Shop der das in DE hat 5% (nicht viel aber bei "großem" interesse vieleicht mehr) www.devilgloss.de

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

Es richt alles nach ihrgendwas, aber den geruch hat man nur beim Auftragen kurz in der Nase, danach riecht man nichtsmehr...

wenns dir auf Standzeit ankommt dann das Banane das hat die beste Standzeit...

Im prinziep kann man jedes wachs auf jeder farbe anwenden und es sieht trotzdem top aus (gestern das Purple Haze auf nem hellen babyblau von meiner schwester ihrem ibiza gemacht). Die Speziellen sorten können nur einen Tick mehr die eigenschaft des Lacks betohnen... würde dir eher das Purple Haze empfehlen.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Denkst du purple wäre das richtige für meine Farbe?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

purple haze :D
das errinert mich an was ganz anderes ;)
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

wallerio wrote:purple haze :D
das errinert mich an was ganz anderes ;)
:D

User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Post by Starlancer »

:yau:

User avatar
michicop
Mitglied
Mitglied
Posts: 479
Joined: 17.09.2005, 17:28
Location: Niederoesterreich

Post by michicop »

:rolleyes: Ihr Schlawiner!!! :lach:
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"