Wer fährt welchen Turbolader

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

Hatte ich fast vergessen... hab am Mittwoch die Zündkerzen ausgebaut. Statt rehbraun wie sie sein sollten waren sie weiß. Ist zuviel Sprit oder?

Denke das könnte auch von den zuest falsch eingestellten Nockenwellen kommen.
Gruß
Flo

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DRIFTER
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Post by DRIFTER »

ich höre das geräusch auch.

ACHTUNG: WEIß = ZU WENIG SPRIT!!
the more the tail was out, the more they liked it...

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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

Zu wenig Spirt? Hm... bei dem Verbauch kaum vorstellbar. Was brauchen den eure so?

Wie gesagt ich bin knappe 300km mit falsch eingestellten Nockenwellen gefahren. Ich hab am Mittwoch jetzt aber die Zündkerzen sauber gemacht und wieder eingebaut. Mal nächste Woche schaun welches Kerzenbild dann ansteht.
Gruß
Flo

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torsten
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Post by torsten »

DRIFTER wrote:ich höre das geräusch auch.

ACHTUNG: WEIß = ZU WENIG SPRIT!!
Ja, das stimmt!
...zumindest heißt es, dass die Verbrennung zu heiß abläuft.
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
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http://www.avid-speed.com

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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

So hatte heute die Zündkerzen draußen.

Kein Kommentar meinerseits... :boese: :tot:

1.Zylinder:

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2.Zylinder:

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3.Zylinder:

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4.Zylinder:

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Und so siehts Innen aus:

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Kommpression habe ich heute auch noch einmal gemessen. Alle 4 Zylinder haben 11-11,5 Bar.

Laut Werkstatthandbuch ist der sollwert 10,79-11,00Bar.
Last edited by Flo-S14a on 20.08.2007, 08:00, edited 1 time in total.
Gruß
Flo

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Simo
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Post by Simo »

ayyye caramba die sehn ja stier aus !

nockenwellen sind in ordnung eingestellt ?
zündung auch eingestellt ?
horsham stage3 wars, gell ?

subtile frage: benzinfilter ok ?

wenn du jetzt die nocken geändert hast fahr halt mal bissl mäßig n paar kilometer damit sich das kerzenbild ändert und schau nochmal nach.

breitbandlambda wäre sicher auch hilfreich in dem fall.

//edit: muss nicht unbedingt zu mager sein, kann auch an frühzündung liegen glaube ich.
Meine Karre Last Update: 06.08.07
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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

Jau soweit alles richtig.

Neuen Bezinfilter hab ich vom Z32 drin.

Hab die Kerzen am Mittwoch schon einmal ausgebaut und sauber gemacht, haben aber genauso ausgesehen wie heute.

Wideband hab ich hier liegen. Werd sie nächste Woche mal einbauen und schaun was sie mir sagt.

Mitm Leerlaufsteller oder dem Droselklappenpoti kanns nichts zu tun haben oder? Hatte heute bei 3000rpm gerade mal 0,9Volt an der Drossel anliegen. Sofern ich das richtig ausgelesen hab?
Gruß
Flo

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Post by fabiano »

so jetzt will ich mich mal ein bischen auskotzen :boese:

heute die neue Stahlflexleitung von Apexperformance mit Restriktor einbaun wollen. Also krümmer wieder runter und dann wie in der Anleitung bei der Stahlflexleitung beschrieben den Kugelkopf auf den turbo und das andere Ende mit dem Restriktor an den Block... lief alles ohne große probleme dann den motor angemacht und kurz laufen lassen und dann SCHEISSSSSSSSSE öl sifft unterm auto ;-( also gleich den motor aus und das ganze mal genau angeschaut. die restriktorschraube im Block saberte auf der block seite. Beim betrachten der Apexperformance Schraube und der Restritorschraube gemerkt das das Gewinde bei der Apexperformance ein bischen dicker ist.

Also erstmal rumgeflucht.

Dann den entschluss gefasst den Restrictor direkt auf den Lader zu setzen und den Kugelkopf an den Block. Etwas rumgefickt aber es ging dann also Restrictor und Stahlflex waren wunderbar aufm Turbo als wir dann das andere Ende in den Block machen wollten kam der nächste Scheiss, die holschraube von apexperformance hat nur 3 gewindegänge wenn der kugelkopf und die Dichtungen drauf sind und das hat sowas von GARNICHT gehalten. Noch voller hoffnung die Original Nissan Holschraube gesucht ABER die passt nicht durch den Kugelkopf der Apexperformance Stahlflexleitung.

Somit steht der Wagen immernoch dumm rum :/ :/ :/ :/

sagmal hatte niemand das Problem?

Am schau ich ma ob ich ne passende Holschraube oder nen passenden kugelkopf bekomme...

jetzt is nur noch 1 von 4 Wochen Urlaub übrig und ich bin noch garnicht mit der Silvi gefahren soooooooo ein kagggg :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

@Flo: wie wars bei dir mit der Schraube? hat alles gepasst auf anhieb? den Restrictor hast direkt im Lader oder?
echt schade das deine Probleme immernoch kein Ende haben.

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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

Oh mann ich fühle mit dir... eine ewige scheiße ist das!!

Werd mir bald nen Original Lader kaufen und auf Serie zurückrüsten wenn das so weiter geht.

Bei mir hat der Restriktor und die Ölleitung auf Anhieb gepasst.

Schau doch mal bei www.frsport.com die haben auch passenden Ölleitungen für den Turbo.

http://www.frsport.com/Earls_Stainless_ ... _1221.html

Hoffe du kriegst deinen bald zum laufen!!
Gruß
Flo

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torsten
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Post by torsten »

@flo: Wir hatten ja schon mal wegen dem Abstimmen telefoniert... probier' doch vielleicht den Stage 3 Chip hier irgendwie zu verkaufen... den Serienchip wieder drauf und dann lassen wir deine Silvi bei meinem Abstimmungsprofi nochmal von Grund auf abstimmen.
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