power fc: wie hoch ist euer klopflevel?
power fc: wie hoch ist euer klopflevel?
hi leute!
ich hatte eben nen klopflevel von 107. ab wann wird es kritisch und wie hoch ist der knock bei euch? würd mich echt mal interessieren.
gruß tim
ich hatte eben nen klopflevel von 107. ab wann wird es kritisch und wie hoch ist der knock bei euch? würd mich echt mal interessieren.
gruß tim
also original ist der warnwert auf 60 eingestellt. den sollte man auch nicht überschreiten.
normales grundlevel beim sr20det ist 15.. das heißt bis 75 ist alles ok.
wobei die bei richtiger abstimmung nie mehr als 40 anzeigen.
manchmal kriegt man auch peaks durch störeinflüsse. also ghost knocking
manchmal kriegt man selbst durch harte ventilfedern ein permanentes ghostknocking
hast du nen datalogit? wenn ja, kannst ja mal nen log fahren und mir den schicken. dann sag ich dir, ob was nich passt
mfg Thomas
normales grundlevel beim sr20det ist 15.. das heißt bis 75 ist alles ok.
wobei die bei richtiger abstimmung nie mehr als 40 anzeigen.
manchmal kriegt man auch peaks durch störeinflüsse. also ghost knocking
manchmal kriegt man selbst durch harte ventilfedern ein permanentes ghostknocking
hast du nen datalogit? wenn ja, kannst ja mal nen log fahren und mir den schicken. dann sag ich dir, ob was nich passt
mfg Thomas
ich hab mal nen knockwert von 133 gehabt nachem fmic umbau bei 4k ich hab aber meist nur peaks hab deswegen trotzdem lieber die zündung im mittleren drehzahlbereich in den last bereichen um 2° zurückgenommen seitdem hat ich einmal 55 als ich im 5ten bei 3000 vollgas beschl. hatte, im oberen bereich kommt er nich über 28-29 ich hab die grenze für mich auf 30 gesetzt mehr knock will ich nicht haben. nur das klopfen im unteren mittleren bereich in hohgen gängen bekomm ich irgendwie nicht komplett weg, ich hab keine lust noch weniger zündung im mittleren bereich zu fahren(teilweise weniger als im oberen), hat das evtl mit accelleration enrichment zu tun ? weil da hab ich mich bisher nich rangetraut.
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
im bereich mittlerer drehzahlen und voller last wird die zündung ja auch rausgenommen. das ist der kritische klopfbereich
da hilft nur ne anständige abstimmung. das muss rausgefahren werden.
bisschen anfetten kann man da. wird ja sowieso über die anreicherungstabelle
ich änder die serien enrichment table meist mit ab und gleich die an
da hilft nur ne anständige abstimmung. das muss rausgefahren werden.
bisschen anfetten kann man da. wird ja sowieso über die anreicherungstabelle
ich änder die serien enrichment table meist mit ab und gleich die an
bei mir steht in der acceleration tabelle aber nur was mit ms und damit kann ich nix anfangen ;D die inj map is da schon sehr fett evtl is es aber auch nur ghost knocking weil das nur peaks sindSchneider wrote:im bereich mittlerer drehzahlen und voller last wird die zündung ja auch rausgenommen. das ist der kritische klopfbereich
da hilft nur ne anständige abstimmung. das muss rausgefahren werden.
bisschen anfetten kann man da. wird ja sowieso über die anreicherungstabelle
ich änder die serien enrichment table meist mit ab und gleich die an
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
geh in die ign map und stell weniger zündung ein geh wie folgt vor:
im map tracer kannste gucken wo du bei welcher last in der map hinkommst beim beschl.
dadurch kannst es etwas eingrenzen und musst nicht die komplette map durchgehen.
Danach würd ich nur knockwert und drehzahl anzeigen lassen dadurch kannst du gucken wo es klopft und du überhaupt zündung zurück nehmen musst, am besten in schüben in tausender schritten hoch drehen nach jedem hochbeschl. peak anzeigen lassen und evtl. direkt in der ign map an dem punkt die zündung zurücknehmen und wiederholen .
das sollte man mit einem beifahrer machen wenn kein beifahrer zur commander überwachung zur verfügung steht sollte der commander zumindest neben dem lenkrad sitzen(so wie bei mir z.B)
@Jan die basemaps sind ansich nicht so schlimm solange man nich zuviel LD fährt
im map tracer kannste gucken wo du bei welcher last in der map hinkommst beim beschl.
dadurch kannst es etwas eingrenzen und musst nicht die komplette map durchgehen.
Danach würd ich nur knockwert und drehzahl anzeigen lassen dadurch kannst du gucken wo es klopft und du überhaupt zündung zurück nehmen musst, am besten in schüben in tausender schritten hoch drehen nach jedem hochbeschl. peak anzeigen lassen und evtl. direkt in der ign map an dem punkt die zündung zurücknehmen und wiederholen .
das sollte man mit einem beifahrer machen wenn kein beifahrer zur commander überwachung zur verfügung steht sollte der commander zumindest neben dem lenkrad sitzen(so wie bei mir z.B)
@Jan die basemaps sind ansich nicht so schlimm solange man nich zuviel LD fährt
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