Torstens BMW 328i Turbo (E36) (Modliste S.12)
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Danke @all! :ja: Hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorstelle.
@mtec: Hab auch noch GT35R hier... wenn du einen brauchst, sag bescheid
Kompression geht auf 8.3:1 runter... mit ordentlicher Abstimmung (arbeite da mit der Firma K&M in Erfurt zusammen) sollte 1,0-1,2bar absolut standhaft fahrbar sein. Wie gesagt, ich werde das Kit nur verkaufen, wenn ich damit ohne Probleme jeden Tag zur FH fahren kann und mich die Kiste auch in den Urlaub bringt.
Das Kit wird schätzungsweise so um die 7.000€ kosten. Aber inkl. allem (auch Kupplung, Steuergeräteprogrammierung, 3" Auspuffanlage etc.)! Denke für angestrebte 400PS ist das ein fairer Preis.
@mtec: Hab auch noch GT35R hier... wenn du einen brauchst, sag bescheid
Kompression geht auf 8.3:1 runter... mit ordentlicher Abstimmung (arbeite da mit der Firma K&M in Erfurt zusammen) sollte 1,0-1,2bar absolut standhaft fahrbar sein. Wie gesagt, ich werde das Kit nur verkaufen, wenn ich damit ohne Probleme jeden Tag zur FH fahren kann und mich die Kiste auch in den Urlaub bringt.
Das Kit wird schätzungsweise so um die 7.000€ kosten. Aber inkl. allem (auch Kupplung, Steuergeräteprogrammierung, 3" Auspuffanlage etc.)! Denke für angestrebte 400PS ist das ein fairer Preis.
'95 Nissan S14 => sold
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Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
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7000€ ?
wow ich glaub ich hol mir auch nen BMW da sind die teile billiger
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- torsten
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Nix, der Motor ist äußerst rubust... es gibt Leute die fahren 700PS auf Serieninnereien...Loki wrote:Bei so nem europäischen Sparmobil würd ich als erstes die Innereien tauschen..... :juggle:
Ich denke also, dass ich mir in den Leistungsregionen wo ich hin will keine Gedanken machen muss.
Aber wie gesagt... wir werden sehen
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:rolleyes: es gibt auch leute die fahren den sr20 mit zig hundert PS ohne groß was tu tauschen. fakt ist das der motor mit knapp 200PS verkauft wurde und meines wissens (und ich hab mich vor einigen jahren viel mim M50/M52/S52 beschäftigt) standfest bis um die 50%ige leistungssteigerung taugt weshalb die meisten Turbokits die es ja massenhaft gibt für ca. 300PS ausgelegt sind. bei leistungen über 300PS sagt jeder man muss anfangen innerreien zu tauschen...torsten wrote:Nix, der Motor ist äußerst rubust... es gibt Leute die fahren 700PS auf Serieninnereien...
Ich denke also, dass ich mir in den Leistungsregionen wo ich hin will keine Gedanken machen muss.
Aber wie gesagt... wir werden sehen
ist mir ja egal, finde es intressant wenn man es sich leisten kann mal den serien motor bis zum maximum zu fahren bis er platzt allerdings willst du das ja sicher auch mehr oder weniger als promo-wagen nutzen wenn du das kit vermarkten willst und dann muss ich sagen würde ich den motor eher standfest für 1000PS machen als nen motorschaden zu riskieren :ja:
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Naja er will ja nur nen Turbokit verkaufen un kein neues Auto oder komplettes Antriebsagregat .... da ist Kupplung usw. schon ne Ecke Service.
Bei Horsham kauft man auch nur den Chip und nicht die benötigten Teile mit dabei, wie Turbo, FMIC usw.
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"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama