Ansaugbrücke bearbeiten!
- Starlancer
- Zu oft hier
- Posts: 1059
- Joined: 13.05.2006, 08:31
- Vorname: Andreas
- Location: Merzhausen
- Contact:
Ansaugbrücke bearbeiten!
Hat einer von euch erfahrung in der bearbeitung unserer orginal ansaugbrücke??
Muss es ein Greddy intake plenum sein, oder kann man das orginale entsprechend bearbeiten, diese Frage geht auch speziell an ZEX!
Muss es ein Greddy intake plenum sein, oder kann man das orginale entsprechend bearbeiten, diese Frage geht auch speziell an ZEX!
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Ich hab' ein Greddy Plenum
Das einzige was du machen kannst, ist Polieren, Grate wegmachen. Aber da scheiden sich die Geister. Die einen sagen, 'Haifischhauteffekt' - auf keinen Fall polieren, die anderen sagen polieren.
Ich hab' mein Greddy Einlasskrümmer innen poliert, so gut es ging halt.
Das einzige was du machen kannst, ist Polieren, Grate wegmachen. Aber da scheiden sich die Geister. Die einen sagen, 'Haifischhauteffekt' - auf keinen Fall polieren, die anderen sagen polieren.
Ich hab' mein Greddy Einlasskrümmer innen poliert, so gut es ging halt.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Haifischhauteffekt?
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Ein (Hochsee)haifisch hat eine ganz spezielle 'rauhe' Haut, damit der Wasserwiderstand kleiner wird und der Haifisch so schneller schwimmen kann. Mit der Luft verhält es sich ähnlich, nur wird sie dadurch eher verwirbelt.
Bei einer polierten Fläche soll die Luft sogar gebremst werden, weil sie zu glatt ist. Weiss aber nicht, was da dran ist. Ich glaube an die polierte Fläche.
Bei einer polierten Fläche soll die Luft sogar gebremst werden, weil sie zu glatt ist. Weiss aber nicht, was da dran ist. Ich glaube an die polierte Fläche.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
ich glaube das das polieren nur was bei saugmotoren wichtig ist, denn dort muss sie so gut fliessen um soviel wie möglich in den zylinder zu saugen. bei unseren motoren drückt es der lader rein. da wird dann das tempo durch den ladedruck beeinflusst.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
- wallerio
- Vielfahrer
- Posts: 3017
- Joined: 20.04.2004, 08:09
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
- Location: walzbachtal
- Contact:
nich polieren, fein rauh is das ziel im ansaugbereich.
so bleibt die luft an der wandung quasi stehen und die strömende luft gleitet drüber..
beim auslass isses poliert, die ablagerungen kommen von alleine.
da zex kann der aber bestimmt mehr zu sagen.
das greddy plenum oder andere verschieben das drehzahlband durch andere saugrohrlängen und durchmesser.
so bleibt die luft an der wandung quasi stehen und die strömende luft gleitet drüber..
beim auslass isses poliert, die ablagerungen kommen von alleine.
da zex kann der aber bestimmt mehr zu sagen.
das greddy plenum oder andere verschieben das drehzahlband durch andere saugrohrlängen und durchmesser.
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
- Posts: 2732
- Joined: 15.03.2005, 10:33
- Location: Mannheim
- Contact: