WU SPEC DROSSEL ~63% mehr Querschnitt
hätt man sich denken könen dass du es ordentlich machst. wollt nur vermeiden das die schraube bekanntschaft mit dem zylinder macht :tot:Wulf wrote:Die Fragen werden ja immer besser
Loctite Grün auf Gewinde&Planfläche und stark angezogen..
Eins hat mich bei vielen Klappen schon etwas gewundert , den die Schrauben waren zum Teil zwar angezogen aber die gingen dermassen leicht auf..
also morgen gehen wieder welche raus.. glaub 8 oder 9 Stück.
der erst wo s e einbaut muß mir melden obs soweit passt mitm Kaltlaufnocken.
also muß jetzt wieder weitermachen ..
gruß WU
@ Mad Max ich weiß net ob das was macht ? ich wollt Dich darauf halt aufmerksam machen ! die meisten anderen haben ~ 4,5 KOhm gehabt.
Im Handbuch stand ja was von ~5 kOhm.
Aber laut meiner Liste ist das von Dir ja keine Erstzdrossel also ist Sie ja bissher in deinem Wagen auch gelaufen ..
Probiers aus.... wie gesagt wollte dir das nur mitteilen , ist mir halt aufgefallen !!
gruß WU
Im Handbuch stand ja was von ~5 kOhm.
Aber laut meiner Liste ist das von Dir ja keine Erstzdrossel also ist Sie ja bissher in deinem Wagen auch gelaufen ..
Probiers aus.... wie gesagt wollte dir das nur mitteilen , ist mir halt aufgefallen !!
gruß WU
- wallerio
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check einfach die spannung die rauskommt im wagen, widerstandsmessung is eh nur n anhaltstpunkt. irgendwas 0,5 v leerlauf und volllast 4v . ausm gedächtniss...
un bis auf leerlauf wird eh nur die öffnungsgeschwindigkeit erfasst (min und max wert werden gelernt). also isses nur genauer wennd n größeren bereich hast
un bis auf leerlauf wird eh nur die öffnungsgeschwindigkeit erfasst (min und max wert werden gelernt). also isses nur genauer wennd n größeren bereich hast
ja nee, find ich klasse das du das drauf geschrieben hast, hätte ja auch was richtig wichtiges sein können (ich hoffe das ist es nicht!) :ja:
naja also letztes jahr ist der wagen absolut super gelaufen, seitdem ist er abgemeldet...
wenn ich wieder alle teile die gerade ausgebaut sind eingebaut hab werd ich mal ne runde fahren und spannung messen wie es wallerio gesagt hat :ja:
naja also letztes jahr ist der wagen absolut super gelaufen, seitdem ist er abgemeldet...
wenn ich wieder alle teile die gerade ausgebaut sind eingebaut hab werd ich mal ne runde fahren und spannung messen wie es wallerio gesagt hat :ja:
@ TOTO das is jetzt net dein ernst! oda ?
Ich habe jetzt mal keinen S14 aber so würd ich jetzt mal vorgehen .
1.)Also einfach tauschen, so wie die alte raus die neue rein.
2.) die Spannung vom POTI nach dem WHB kontrollieren und einstellen wie Walerio sagte.
3.) Wagen starten
4.)Wenn die Drehzahl beim Kaltstart zu hoch ist , kann man sich gleich mal vormerken , das die Einstellschraube des Nockens weiter rein muß.
5.) Motor mal Warmlaufen lassen, wenn der Warm ist , dann befindet sich die Klappe auf dem eigentlich Anschlag.
6.) Wenn die LL Drehzahl jetzt noch zu hoch , dann auf keinen Fall am Endnschlag der Klappe rummachen , sondern , nach den WHB das Standgas am Taktventil einstellen.
7.) Karre Kalt werden lassen
8.) wieder Kaltstart machen , und das Werkzeug padat haben , was man braucht um den Nocken einzustellen . ( Drehzahl zu hoch , Schraube rein , zu niedrig folgedessen raus ).
Fertig, Probefahrt machen und am kommenden Tag nochmals drauf achten , ob es so ist wie es sein sollte.
Das habe ich jetzt nur rein aus logig so abgeleitet, lasse mich aber gern belehrern , von Leuten , welche die Klappe schon drin haben .
@ FUZZY was sagste ???
gruß WU
Ich habe jetzt mal keinen S14 aber so würd ich jetzt mal vorgehen .
1.)Also einfach tauschen, so wie die alte raus die neue rein.
2.) die Spannung vom POTI nach dem WHB kontrollieren und einstellen wie Walerio sagte.
3.) Wagen starten
4.)Wenn die Drehzahl beim Kaltstart zu hoch ist , kann man sich gleich mal vormerken , das die Einstellschraube des Nockens weiter rein muß.
5.) Motor mal Warmlaufen lassen, wenn der Warm ist , dann befindet sich die Klappe auf dem eigentlich Anschlag.
6.) Wenn die LL Drehzahl jetzt noch zu hoch , dann auf keinen Fall am Endnschlag der Klappe rummachen , sondern , nach den WHB das Standgas am Taktventil einstellen.
7.) Karre Kalt werden lassen
8.) wieder Kaltstart machen , und das Werkzeug padat haben , was man braucht um den Nocken einzustellen . ( Drehzahl zu hoch , Schraube rein , zu niedrig folgedessen raus ).
Fertig, Probefahrt machen und am kommenden Tag nochmals drauf achten , ob es so ist wie es sein sollte.
Das habe ich jetzt nur rein aus logig so abgeleitet, lasse mich aber gern belehrern , von Leuten , welche die Klappe schon drin haben .
@ FUZZY was sagste ???
gruß WU