Hydrauli Hanb.

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Hydrauli Hanb.

Post by BenniHeinich »

Hi, ich brächte mal ganz dringen Hilfe,Rat und Beistand. Oben genanntes Thema, einer von uns hat die doch verbaut meine ich mal gelesen zu haben. Wo drauf muss ich achten, wie teuer sind die usw. Gibt es da besonderheiten?

:D
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Braucht ja wirklich Phantasie was eine 'hanb' sein soll :rolleyes:

wie auch immer, der @dennis hat so eine verbaut.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Hanb = Hanf Bong? :lach:

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

I. gl. so hat e. es ni. gem. ab. hanb. ko. gu. @toto :D

Aber sonst war es wohl eine h y d r a u l i s c h e H a n d b r e m s e
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Post by TurboGrinch »

und ich dachte, das hier ist ein Erfahrungsbericht mit hydraulischen Handbeilen ;D

jo, der @96dennis96 hat eine verbaut.

was hst denn vor, dass du soetwas brauchst?

Gruß Martin

96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

ist im grunde total simpel

die nach hinten führende bremsleitung an geeigneter stelle unterbrechen (verbinder bei der spritzwand oder t-stück im hinteren rechten radkasten) und durch den handbremszylinder schleifen.

HINTEN in den zylinder REIN und vorn wieder raus, dann weiter zu den hinteren bremsen.
den zylinder möglichst schon im ausgebauten zustand "vor"entlüften.
die ganze luft aus dem system zu bekommen ist ne heiden arbeit...

ansonsten musst du nur nen platz für die handbremse finden und sie dort verwindungssicher montieren.
den richtigen montageort zu finden war bei mir das größte problem.

Image

anschließend dann den tüv-segen holen denn wenn etwas auffällt dann dieser komische große hebel nebem´ lenkrad...

am günstigsten und mit sehr guter qualität gibts die von
edit: domain scheint grad etwas tot...
(www.compbrake.co.uk)

hier deren ebaystore...
http://stores.ebay.co.uk/motor-sport-at ... idZ2QQtZkm

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Post by TurboGrinch »

Ah weils mir grad einfällt @Dennis, so wie du die angeklemmt hast, hast du da irgendwelche Einflüsse auf die Fußbremse speziell hinten feststellen können?

Bei BMW ists es so, wenn man die Lösung imt dem "zwischenklemmen" mit den T-Stücken macht, dann wird entweder der Kreislauf so groß oder irgendetwas anderes haut da nicht hin. Bei BMW ists dann auf jeden Fall so, dass das Pedal weich wird.

Ist das beim SX auch so?

Gruß Martin

96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

solange die handbremse REIN ín REIHE in die leitung geschliffen ist gibt´s im normalen bremsbetrieb keinerlei negative einflüsse.
die suppe läuft dann ungehindert durch den handbremszylinder, als sei er teil der leitung... :ja:

was man nicht machen sollte ist den zylinder parallel durch ein t-stück zu verbinden. :nein:
im unbetätigten zustand der hydr. handbremse würde bei betätigung der fußbremse der druck in den handbremszylinder drücken.
dieser wäre dann natürlich offen und der druck geht in den ausgleichsbehälter des handbremszylinders.
die bremse würd weich...
umgekehrt das gleiche spiel, nur, dass dann der druck in den ausgleichsbehälter der hauptbremsanlage ginge...

das T-stück, dass ich genutzt habe ist nur die verbindung von hl und hr nach vorn.
bei mir geht es:
abs - verbinder vor der spritzwand - stahlflex hinten in den handbremszylinder - stahlflex vorn aus dem handbremszylinder - t-stück im hinteren rechten radkasten - dort verteilt sich der druck auf die bremsen hr und hl.

bei bmw wird werksseitig idr eine diagonalbremsaufteilung genutzt.

bmw: vl+hr und hl+vr
bei uns ist die aufteilung vorn + hinten

bei ner diagonalen aufteilung müsste entweder alles neu auf vorn - hinten aufgeteilt werden oder aber eine handbremse mit 2 bremszylindern gebaut werden, welche dann wieder in reihe in die beiden leitungen geschliffen werden könnten.

hier gibts mehr...
http://www.driftforum.de/viewtopic.php?t=34

spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by spookyghostrider »

ach es geht gar nicht um hydraulische handbewegungen? toll... bin nämlich ein super robot dancer! :lach:
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

Ja das mit der schreibweise liegt da ran....ZU EINFACH IST DOOF!!!!! :D Hat sich aber schon erledigt, TROTZDEM vielen dank. Habe mich nach langen Überlegungen, über mein Tunig vorhaben in der nächsten Zeit, entschlossen mal bei K-Sport vorbei zu fahren und dafür zu sorgen das in Zukunft auch SX fahrer mit einer EINGETRAGENEN K-Sport Bremse durch die Landschaft fetzen dürfen. :D Jawohl.... :juggle:
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,