Sammel: Tachoscheiben S14/S14a

Organisieren von Gruppenbestellungen
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Stümmt, Netzteil mit Soft Power on....das wäre ne Möglichkeit warum es bei ihm geht.....
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

turbo-toni
Öfter hier
Öfter hier

Post by turbo-toni »

DJ_Miracle wrote:Kannst auch normal reden, und ausser dir ham sicher auch andere was mit Elektronik zu tun.

Also spiel DU dich nicht so auf
2. man braucht keinen inverter....einfach den schalter anschliessen und auf an stellen...und wieder abziehen...den rest erledigt ja dann immer der lichtschalter....komprende?????
Zum einen wirds ohne Inverter schwer (ich denk mal die meinst damit den Taster), zum anderen gehts bei den Invertern die wir haben definitiv NICHT. Und nichts anderes wurde behauptet
ich spiele mich nicht auf kollege...aber wenn es hier geht...und du mir erzählst des geht nicht...dann fühle ich mich verarscht....ganz einfach;)

geiserp, dass wäre ne möglichkeit....berichte mal wenns eingebaut ist im auto....

gruss marek
Powered by Seifert-Perfomance

Image

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Siehst Du, bei mir isses andersrum...

Bei mir gehts nicht, und du sagst bei dir geht es schon, da fühl ich mich dann verarscht ;-) Und trotzdem kann man dann normal argumentieren, oder?

Weischt was ich mein? :)
Image

turbo-toni
Öfter hier
Öfter hier

Post by turbo-toni »

DJ_Miracle wrote:Siehst Du, bei mir isses andersrum...

Bei mir gehts nicht, und du sagst bei dir geht es schon, da fühl ich mich dann verarscht ;-) Und trotzdem kann man dann normal argumentieren, oder?

Weischt was ich mein? :)
habe ich doch 3 posts lange gemacht und ihr sagt immer noch es geht nicht...naja....ist ja jetzt auch egal....

wenn ich meinen zweiten satz bekomme schaue ich mal obs damit auch geht
Powered by Seifert-Perfomance

Image

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Probiers mal im Auto aus und sag dann bescheid....

ich kann dir nur sagen dass es mit dem Inverter den ich hier habe (und Madmax wohl auch) so echt nicht funktioniert. Ich gehe stark davon aus dass es so ist wie Geiserp sagt, am Netzteil gehts, im Auto nicht
Image

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

ui, immer langsam, euch lässt man mal paar stunden alleine :D

@turbo-toni, hast die teile denn eingebaut und im auto angeschlossen?
wenn nein wäre was @geiserp gesagt hat sehr wahrscheinlich.ansonsten sind es ganz einfach verschiedene inverter ;)

aber um mal wieder auf das eigentliche thema zu kommen, ich hab inzwischen die tracking nummer bekommen und werd sie im laufe des tages noch hier posten, dann weiß jeder wann die teile wo sind ;)

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Also ich wäre ja für eine Lösung zu haben die DIMMEN kann. :) Wenn die Scheiben zu hell leuchten sollten, einfach mal kurz an nem Knopf gedreht und gut ist. Muss ich mir da den Ebay-Inverter kaufen oder gibt das die Conrad-Lösung auch her?

Ich bin nicht so fit in "Inverter-Technologie". Ehrlich gesagt weiss ich net was ein Inverter überhaupt macht (ausser das er zwingend Bestandteil der Leuchtfolie ist).
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Naja, kurz erklärt geht der inverter von 5V auf 110 Volt / 50Hz. dimmen sollte man das ganze über die spannung können, die Frage ist nur ob es ähnlich wie bei LED's nur ein ganz enger Millivolt Bereich ist in dem die Folie reagiert bis sie aus ist. Farbänderung müsste über die Pulsweite gehen, oder @ Geiserp & Co?
Image

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

Auf Seite1 steht ab sofort die Tracking-Nr. und der Linkt worüber man das Packet verfolgen kann!

@DJ, habs bei meinen BMW scheiben nie gemessen was bei der farbänderung umschaltet.
Dimmen kann man das ganze problemlos, macht der @BadBoy schon seit ca. 1,5-2 jahren so.

@Micha, wenn du und noch ein paar andere wirklich intresse haben an diesen invertern können wir gerne gleich im anschluss an diese hier, eine sammelbestellung machen aber ich will zu erst warten bis die scheiben tatsächlich HIER BEI MIR sind.

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

@DJ:
Nix Pulsweite, meitens geben die Inverter 115V bei 500Hz Wechselspannung aus. Der Grund dafür ist übrigens dass die EL-Folien für den Flugzeug Bereich entwickelt wurden - die Versorgungsspannung in einem Flugzeug ist 110Volt und 400 Hz. So hab ich das zumindest mal gelesen.

Sind ganz leicht zu dimmen über die Eingangsspannung, der Bereich ist recht gross und liegt zwischen 7 - 12Volt (dunkel bis hell).

Uebrigens solltet ihr die Inverter beim Eingang zusätzlich mit einem Elko und einer Spule versehen, sonst pfeifft's im Audiosystem. War bei mir immer so. Auch wichtig die Inverter niemals 'offen' also ohne EL-Folie betreiben. Bei mir ist einer regelrecht durchgebraten.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.