Machen halb-hohe/flachere FMIC evtl. auch Sinn?
- turbo-toni
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Kohlensäure Das is mein Bastelprojekt, man nehme nen Gardenen Wassersprenger und baue sich die Sprühleiste ab. Die biegt man gerade und hängt sie über den LLK....dann besorgt man sich ne WasserMaxx Kohlensäure flasche (kann man überall günstig auffüllen lassen) und klemmt die an. Um das ganze noch zu perfektionieren nen Microschalter an die DK und'n Magnetventil ran
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lies dich mal im netz zu den vor und NACHTEILEN von co2 direktkühlung ein.
die kühlwirkung wird durch die schlechtere verbrennung durch angesaugtes co2 mehr als kompensiert...
es gibt aber von cryo-irgendwas chargecoolerartige llk, bei denen das co2 in nem geschlossenen system bleibt und über einen kühlkörper für eiseskälte bei der ladeluft sorgt...
@flo:
kälter als umgebungstemperatur wird die luft ohnehin nicht gekühlt.
selbst auf umgebungstemperatur zu kommen dürfte schwierig sein.
wenns draußen schon 35°C sind, sind die voraussetzungen ohnehin dürftig... egal wie groß der kühler ist...
die kühlwirkung wird durch die schlechtere verbrennung durch angesaugtes co2 mehr als kompensiert...
es gibt aber von cryo-irgendwas chargecoolerartige llk, bei denen das co2 in nem geschlossenen system bleibt und über einen kühlkörper für eiseskälte bei der ladeluft sorgt...
@flo:
kälter als umgebungstemperatur wird die luft ohnehin nicht gekühlt.
selbst auf umgebungstemperatur zu kommen dürfte schwierig sein.
wenns draußen schon 35°C sind, sind die voraussetzungen ohnehin dürftig... egal wie groß der kühler ist...
- turbo-toni
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Son "Charge-Ding" kannst du auch aus deiner Klimaanlage bauen. Man baut sich ein geschlassenes Rohrsystem lässt das großflächig auf dem LLK zirkulieren und dann das ganze an den Klimakompressor (wahrscheinlich muss die innen Klima dran glauben und es muss auf sie verzichtete werden).
Mit so nem System zirkuliert dann das Kältemittel der Klimaanlage auf der Fläche des LLK.
Mit so nem System zirkuliert dann das Kältemittel der Klimaanlage auf der Fläche des LLK.
- DJ_Miracle
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hab den deises jahr den ganzes sommer dammit gefahren, und nicht einmal eine problem oder leistungs verlust, oder ergandwas. Aber da ich eine andere front drauf hab, und meine llk vollig offen ist vorne bekommnt er immer genugent luft, wenn er ab gedekt ist dann kann schon eine kleinere probleme auftauchen, aber diese problem wirst genau so habe mit den oem llk. den fmic ist ja klein, aber der ist trostdem 2,5 grosser als the oem.Flo-S14a wrote:Dann wünsch ich bei 30° nächsten Sommer viel Spaß mit den Spielzeug.
Selbst mit nem großen merkst du schon das es an einem richtig heißem Tag nicht mehr so vorwärts geht wie es soll also wirds mit dem kleinen noch bescheidener gehen.
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ganz einfach...DJ_Miracle wrote:
Wie soll da CO2 angesaugt werden?
da wir vorwärts fahren kommt der luftstrom idr von vorn.
wenn du jetzt vor deinem ladeluftkühler dein kühlmittel aufsprühst, verteilt sich zumindest ein teil davon im motorraum und selbst mit abgeschotteten luffi wirst du immer nen teil mitbekommen...
das denk ich mir nicht aus, sondern das ist der grund warum das system schneller ausm motorsport wieder verschwunden war als dass es eingeführt wurde... vorallem im drag-racing bereich wurde damit experimentiert und das ganze für nicht sinnvoll befunden.
die mehrleistung durch die kühlere ansaugluft wird durch die verschlechterte verbrennung (co2 statt sauerstoff) ausgeglichen...
die leute die mit ihrem feuerlöscher versuchen die karre vorm start abzukühlen find ich immer lustig anzusehen...
das wort an sich sagt doch wohl schon die auswirkung auf die folgende verbrennung aus...
hast du schonmal eis an deinen lüftungen gehabt nachdem du deine klimaanlage eingeschaltet hattest? nein? ... komisch *g*Son "Charge-Ding" kannst du auch aus deiner Klimaanlage bauen. Man baut sich ein geschlassenes Rohrsystem lässt das großflächig auf dem LLK zirkulieren und dann das ganze an den Klimakompressor (wahrscheinlich muss die innen Klima dran glauben und es muss auf sie verzichtete werden).
Mit so nem System zirkuliert dann das Kältemittel der Klimaanlage auf der Fläche des LLK
zum einen die klimaanlage BRAUCHT energie um zu kühlen. das kühlmittel wird nicht von selbst kalt. zum anderen wird die plürre eh nicht kalt genug um die luftmenge in der kurzen zeit abzukühlen... ne klimaanlage kostet dich leistung.
wer unbedingt mit co2 spielen will sollte sich mal diese seite ansehen.
http://www.cryofuzion.com/index.htm
- DJ_Miracle
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@DJ Luffi komplett vom mottorraum abschotten, linker Scheinwerfer raus ggf. noch ne kleine Hutze in die Haube (überm Luffi!)
Hab mir grad ein paar Unfall Schweinwerfer gekauft, weil ich sowas Basteln will, die scheinwerfer sind ja zwei Geteilt, den Inneren Teil durch LED's ersetzen und den äußeren Teil (dahinter wo im Rahmen auch schon ein riesen Loch ist) als Luftkanal!
Haben mal ausgerechnet das 10 Luxeon Star V ausreichen müssten um auf die Original Lichtwerte zu kommen,
schwierigkeit ist halt die optiken auszurichten, die verstellung fällt weg und es wird wahrscheinlich kein Mensch Tüven! :nein:
Aber ein Scheinwerfer ist ja auch schnell mal gewechselt aufm Ringparkplatz!
Hab mir grad ein paar Unfall Schweinwerfer gekauft, weil ich sowas Basteln will, die scheinwerfer sind ja zwei Geteilt, den Inneren Teil durch LED's ersetzen und den äußeren Teil (dahinter wo im Rahmen auch schon ein riesen Loch ist) als Luftkanal!
Haben mal ausgerechnet das 10 Luxeon Star V ausreichen müssten um auf die Original Lichtwerte zu kommen,
schwierigkeit ist halt die optiken auszurichten, die verstellung fällt weg und es wird wahrscheinlich kein Mensch Tüven! :nein:
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