Machen halb-hohe/flachere FMIC evtl. auch Sinn?

User avatar
NiTrO
Mitglied
Mitglied
Posts: 365
Joined: 12.04.2006, 19:47

Machen halb-hohe/flachere FMIC evtl. auch Sinn?

Post by NiTrO »

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/FMIC-JDM ... enameZWDVW

Sollten ja schon mal mehr runter kühlen wie der originale, denke ich, da mehr Kühlfläche zu Verfügung steht. Ich sehe aber den Vorteil, dass nicht die hälfte hinterm Frontstossfänger verschwindet und man hat trotzdem die Optik.

Was meint ihr?
Cya,
Daniel

Image

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Post by JoJo »

Dem würde ich jetzt auch zustimmen...
Und bessere Optik hats als + , wems gefällt... :D

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

da die meisten eh niemals in leistungsregionen vorstoßen bis zu welchen ein "full-size-frontmount" ausreichend ist, sehe ich vorteile in verbessertem ansprechverhalten durch geringeres volumen und in mehr bodenfreiheit für leute die gern mal den acker pflügen.
ich hab mir meinen fmic jetzt schon 2mal nach kleineren hüpfern bei hoher geschwindigkeit leicht nach oben gebogen...

mit etwas führung dringt die luft auch an stellen durch nen kühler, die von der schürze usw. zunächst verdeckt sind. zudem kann ein großteil des verdeckenden materials entweder gelocht oder gleich komplett entfernt werden.

das mit der optik hab ich jetzt mal überlesen :anonym:

User avatar
NiTrO
Mitglied
Mitglied
Posts: 365
Joined: 12.04.2006, 19:47

Post by NiTrO »

Wie du schon sagst, den meisten würde rein technisch ein ein Flacher oder ein SMIC mehr als ausreichen! Denke ich zumindest.
Einigen geht es halt doch noch um die Optik. Nicht Hauptsächlich, aber zumindest a bissel. Bin da ja nicht besser. So ein FMIC hat halt Optisch was! Und Full Size ist halt so ne Sache wegen Ansprechverhalten, obwohl doch viel gute Erfahrungen gemacht haben!
Ich glaub keiner hier fährt (weit) über 300PS... Darum hatte ich mal die Idee mit den flachen Dingern. Die haben ein Volumen von rund 6000cm³, was ja fast doppel so viel wäre wie das des S15 und halt halb so viel wie ein Full Size IC.
Vielleicht hat ja sogar jemand einen Anbieter an der hand der nicht unbedingt übern Teich wohnt.
Cya,
Daniel

Image

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

Vielleicht hat ja sogar jemand einen Anbieter an der hand der nicht unbedingt übern Teich wohnt.
viel wichtiger als wo der VK herkommt sind hier doch seine ebay-bewertungen.

im letzen monat gabs
2284 mal positiv
66 neutrale
28 negative.

insgesamt geht dort etwa 1ner von 26 geschäftsabläufen in die hose...
die entscheidung obliegt jedem selbst.

ich habe -bisher- nur gute erfahrungen mit käufen aus den usa und anderen ländern gemacht.
wichtig ist einfach die eigene entscheidung bei welchem VK man kauft und wo nicht...

einmal mehr: ich konnte bei mir kein merklich verschlechtertes ansprechverhalten feststellen. aber hey... vieleicht war mein wmic ja auch nicht ganz dicht... you never know... ;)

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Hätte noch nen Mercedes SLK FMIC hier liegen
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
dymo-dcc
Mitglied
Mitglied
Posts: 225
Joined: 17.09.2004, 20:09
Location: mannheim
Contact:

Post by dymo-dcc »

ich hab genau den kuhler von den kaufer, und ich wahr happy mit den kaufer, alles schnell und problemlos. wenn du unter den 300-330ps marke bleibst, ist den llk perfekt. ich hab die rohre von apex performance aus england geholt, fur knapp 140euro mit versand.

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

bin och der Mainung dat das Toil vollkommen ausreichend is,wenn man(n)s mit der Laistungsgier nüscht übertreiben will :ja:

nun oinmal kurz OT ;)

Image

dönn FAKE finde isch oinfach nur :cool: und den wegretuschierten Grill gibt ja ´ne beinharte OPTIK :ja:

äscht nachhammungswert ;)
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Dann wünsch ich bei 30° nächsten Sommer viel Spaß mit den Spielzeug.

Selbst mit nem großen merkst du schon das es an einem richtig heißem Tag nicht mehr so vorwärts geht wie es soll also wirds mit dem kleinen noch bescheidener gehen.
Gruß
Flo

Image

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

nun,dann würd isch noch so oine Wasserkühlung für dem FMIC basteln wie das die ganzen EVOs und Imprezas serienmässisch habn und dann wäre dat TempiProb im Sommer och gelöst ;) :ja: :lach:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p