Eure Meinung und Erfahrung zu Blow off....
- DJ_Miracle
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dem muss ich zum teil widersprechen.Verfasst am: 04.10.2006, 15:23 Titel:
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@Geiserp
Komplett OHNE RZV und BOV....da ruckelt's immer schön wenn du nach dem schlaten wieder Gas gibst. Der Klang wenn du Gas wegnimmst ist sehr WRC like, son gurren...recht geil
bin über ein jahr komplett ohne ablass/recirc-ventil gefahren und konnte selbst im direkten vergleich von:
original recirc, recirc mit verschlossenem loch und ganz ohne bov
kein verschlechtertes ansprechverhalten oder ruckeln durch überfettung nach gangwechseln, wie´s bei atmosphärischen bovs der fall ist, feststellen. der druckaufbau dauerte auch nicht länger...
hinsichtlich des sounds geb ich dir aber recht
- TurboGrinch
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hmm das habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehöhrt.kein verschlechtertes ansprechverhalten oder ruckeln durch überfettung nach gangwechseln, wie´s bei atmosphärischen bovs der fall ist
Ich bin erst mit original Reci gefahren, dann bailey BOV, dann ne Zeit lang ganz ohne, und jetzt mit dem HKS.
So ein Ruckeln, wie es der Dennis beschrieben hat haben hier ausnamsloß ALLE mit VAG motoren, teilweise sogar so schlimm, dass wenn man zu langsam schaltet der Motor ausgeht
Ich habe vom Ansprechverhalten keinen Unterschied zwischen bov und ganz ohne BOV feststellen können, also lass ich es mal drin, weil schlecht sein kann es ja nicht - nur leiser muss ich es endlich mal machen.
Hingegen bei dem Originalen konnte man imho schon deutlich höhren, dass es abbläst, ab bestimmten LD.
Gruß Martin
P.S. der MTM sagt, dass jeder Motor über ein BOV falschluft saugt und nach spätestens 20TKM kaputt ist
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hab auch das hks ssqv, war sehr zufrieden, bin mir aber nicht sicher ob es jetzt noch richtig dicht ist, hab ein dauerndes blas-zisch geräusch (also nicht k&n), wird wohl ausm blow off kommen, aber damit komme ich dann wenn ich silvi wieder ausm winterschlaf erwecke, denn ggf. ist auch meine llk-verrohrung unter druck undicht! :ja:
ansonsten, blow off ja oder nein? ich ja, aber ob ein hks besser ist als ein blitz, greddy, vermag hier wohl keiner sagen zu können, ist ja auch nicht unbedingt ein verschleissteil!
Durch ein Blow off soll der motor kaputt gehen, warum haben dann 3000gt`s serienmäßig ein(2) blow off und kein rzv?
ansonsten, blow off ja oder nein? ich ja, aber ob ein hks besser ist als ein blitz, greddy, vermag hier wohl keiner sagen zu können, ist ja auch nicht unbedingt ein verschleissteil!
Durch ein Blow off soll der motor kaputt gehen, warum haben dann 3000gt`s serienmäßig ein(2) blow off und kein rzv?
- ExtaticSun
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Das Einstellen find ich am schlimmsten, per Feder kürzen käm mal gar nicht in Frage und per Schraube find ich das auch net so prall. Letztlich weiß man nie ob es nun dicht ist und rechtzeitig öffnet. Daher wäre für mich immer das HKS SSQV (das neue ohne Einstellschraube) die erste Wahl, weil man es nicht einstellen muss. Außerdem hat man die Möglichkeit den Rezirkulationskit dran zu bauen.
Die Funktionalität ... per Drucksignal ein Ventil öffnen und Luft ablassen ... diese recht unkomplizierte Funktion wird kaum eines der Ventile überhaupt besser oder schlechter ausführen. Abgesehen davon das Kolben-BOVs wohl den leicht kaputtbaren Membran-Bovs vorzuziehen sind.
Die Funktionalität ... per Drucksignal ein Ventil öffnen und Luft ablassen ... diese recht unkomplizierte Funktion wird kaum eines der Ventile überhaupt besser oder schlechter ausführen. Abgesehen davon das Kolben-BOVs wohl den leicht kaputtbaren Membran-Bovs vorzuziehen sind.
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
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ich bin für das gfb stealth fx od. deseptor pro.
da kannste einstellen ob offen oder geschlossen (lautstärkenregulierung...
aber sehts euch selbst an.
www.gfb.com.au
da kannste einstellen ob offen oder geschlossen (lautstärkenregulierung...
aber sehts euch selbst an.
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- Zeitgeist
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Hab nen Baileys im S14 und nen HKS SSQV im S13.
Weiß net was ich besser finden soll.
Baileys macht halt Whooooosh und das HKS eher so Zisch/Pfeiff.
Aber jetzt mal so rein von der Technik her und auch vom Fahrverhalten spielt das HKS in ner anderen Liga.
Beim Baileys hab ich immer das Gefühl, dass es eher für Serienwerte gut eingestellt worden ist und seitdem ich doch "etwas mehr" Leistung habe etwas überfordert ist/irgendwie manchmal überfordert ist.
Das HKS scheint irgendwie perfekt zu sein.
Aber ich weiß net ob ich es optimal vergleichen kann, da es ja 2 verschiedene Autos sind.
Weiß net was ich besser finden soll.
Baileys macht halt Whooooosh und das HKS eher so Zisch/Pfeiff.
Aber jetzt mal so rein von der Technik her und auch vom Fahrverhalten spielt das HKS in ner anderen Liga.
Beim Baileys hab ich immer das Gefühl, dass es eher für Serienwerte gut eingestellt worden ist und seitdem ich doch "etwas mehr" Leistung habe etwas überfordert ist/irgendwie manchmal überfordert ist.
Das HKS scheint irgendwie perfekt zu sein.
Aber ich weiß net ob ich es optimal vergleichen kann, da es ja 2 verschiedene Autos sind.