Eure Meinung und Erfahrung zu Blow off....

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dymo-dcc
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Post by dymo-dcc »

ich hab den blitz DD bov jetzt drin, und ich finds eigentlich nervig, aber ergardwie geil.

macht keine pfiefen nur reine luft gerausch, nur eien wooooshhhh!


aber ohne kat und mit bov spuch ich ab und zu eine halbe meter flamme aus den endtopf, und des nervt langsam.

@dotti kannst du die 2 videos von dir und den kehr hoch laden fur mich bitte :::: leibschau::::

wenn du mochtest konnen wir meine dd bei dir einbauen, als probe, aber des muss dann morgan nachmittag gemacht sein, oder erst nexte wochende ich fleige donnerstag weg fur ein woch

Lars
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Post by Lars »

Hab das HKS ssqv und finds nur geil, vorteil vom ssqv ist halt das es ein zwei kolben
ventil ist, bedeutet es hat 2 verschieden sound typen!
untenrum isses ziemlich leise und hört sich er nach so nem whooosh geräuch
an und so ab 3 bis 3 einhalb tausend kommt das richtig laute pfeifen.

Sinn und zweck ist so ne sache, du kannst 50 leute fragen und wirst 50 unterschiedliche
Antworten bekommen. :D
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dotti
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Post by dotti »

echt interessant die versch. Meinungen :ja:
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rb26dett
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Post by rb26dett »

ich dach es wär n vorteil da neue,kalte,frische luft fürs gemich do ist??? :juggle:

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Dirk
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Post by Dirk »

Zum Thema einstellen:
Wenn es nicht aufmacht und zischt, ist es zu hart. Wenn das Auto auf der Autobahn nicht mehr fahrbar ist, weil das BOV aufmacht, obwohl es nicht soll, ist es zu weich.
Prinzipiell sollte man eher weich einstellen.

Letztenendes ist die Einstellung Trial and Error.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

Lars
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Post by Lars »

@rb26

Ist schon richtig, aber mit dem original RZV wird der LD nicht abgeblasen und
steht somit direkt wieder zur verfügung!
Beim BOV muss er erst neu aufgebaut werden -> minimale verzögerung!
-die ich aber nicht gespürt hab, ein freund von mir der den Wagen vor
und nach dem BOV einbau gefahren ist hat auch gemeint das er da
keinen unterschied feststellen kann! :nixweiss:
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BlackBetty
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Post by BlackBetty »

das originale rzv kann doch nur mit nem druck von ich meine maximal 0,8bar einwandfrei arbeiten. da viele aber nen höheren ladedruck fahren und ein langsames ausdrehen des turboladers gewünscht ist, macht ein bov schon sinn. das einzige aftermarket bov, welches die luft nicht ablässt, sondern wieder dem system einspeist, ist das hks ssqv mit rezirkulisationskit.

@dotti
was hat das mit schlaumeiern zu tun? die suche gibt zum thema einstellen vom bov oder funktionsweise bov ne ganze menge gute infos... z.b. diesen thread (klick) und von der sache her nehmen sich die bovs alle nicht sooo viel... sie lassen die ladeluft ab und gut. welches einem soundtechnisch am besten gefällt is halt glaubensfrage. hat nix mit schlaumeiern zu tun, oder wolltest nur mal meine posting-zahl laut vorlesen? ;)
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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Aaaalsssoo *g*

Welches das beste ist...hmm, werden sich alle nich viel nehmen ;-) Wichtig ist dass das orig. RZV bei ca. 0,9bar das Handtuch wirft. Ich bin ne Zeit lang komplett geschlossen gefahren, und da hast bei jedem schalten deutlich den "Gummikuh" Effekt gespürt. Performancemäßig isses wohl am besten ein aftermarket BOV rezirkulierend zu fahren.....
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geiserp
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Post by geiserp »

@DJ: Das Loch im RZV lässt sich ja relativ einfach zumachen, oder von welchem gummikuh effekt sprichst du?
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[priesthill]
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Post by [priesthill] »

Meinereins hat das SSQV von HKS an Board. Bin sehr zufrieden vom Klang und auch, weils nicht eingestellt werden muss... Und das gibts auch direkt mit Kit für den S14/a...

Das R2D2 von Saard finde ich klanglich auch sehr gut. Habs allerdings nur bei nem alten Audi-Sport gehört und der fährt glaub ich mit ca 1,5bar LD. Da klingts wie wenn ein LKW die Handbremse löst... wwwhhhssshhhh!
Sollte aber bei unserem LD nicht ganz so klingen vermute ich mal... :rolleyes:
Viele Grüße, Alex!
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