Eure Meinung und Erfahrung zu Blow off....
Eure Meinung und Erfahrung zu Blow off....
Will mir nun auch mal eins zulegen und bin mich am umschauen.
Gefallen rein optisch tut mir das Sard sehr gut,das ich auch schon live im evo 8 gehört hab.Fand es nur noch lauter als ein HKS im s14a.
Gut,klar 2 versch. Motoren und Ladedrücke,der evo fuhr auf 1,55 bar
Nun gut: Jetzt mal bitte eure Meinungen.
P.S. wie stimmt ma ein einstellbares Blow off eigentlich ab?
es kann ja zu weich und auch zu hart sein?
Gefallen rein optisch tut mir das Sard sehr gut,das ich auch schon live im evo 8 gehört hab.Fand es nur noch lauter als ein HKS im s14a.
Gut,klar 2 versch. Motoren und Ladedrücke,der evo fuhr auf 1,55 bar
Nun gut: Jetzt mal bitte eure Meinungen.
P.S. wie stimmt ma ein einstellbares Blow off eigentlich ab?
es kann ja zu weich und auch zu hart sein?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!
- spookyghostrider
- Vielfahrer
- Posts: 2051
- Joined: 05.10.2004, 17:32
- Location: Erftstadt
- Contact:
- BlackBetty
- Zu oft hier
- Posts: 1567
- Joined: 28.02.2005, 07:49
- Location: Bremen
- Contact:
was für antworten erwartest du denn in so nem thread, wenn du uns mitteilst, dass du ein sard rein optisch am schönsten findest!? :rolleyes:
ich glaub bei sowas zählt die optik nicht wirklich, sondern wohl eher der sound, aber vielleicht irre ich mich ja :juggle:
der eine mag blitz dd oder ss, der nächste ein apexi, ein anderer das sard und viele halt das hks ssqv... jeder muss selbst wissen was ihm gefällt.
einstellen tust du ein bov meißt indem du an der einstellschraube drehst... beim ssqv tut das nicht not, weil es immer optimal eingestellt ist und es keine schraube zum drehen gibt
das SARD is in real schön unauffällig... mein blitz dd ist etwas auffälliger und ein ssqv wohl das nervigste und aufsehenerregenste :lach:
P.S.die SUCHE sollte ne ganze menge antworten zum thema bov ausspucken (bezüglich technik, sound etc)
ich glaub bei sowas zählt die optik nicht wirklich, sondern wohl eher der sound, aber vielleicht irre ich mich ja :juggle:
der eine mag blitz dd oder ss, der nächste ein apexi, ein anderer das sard und viele halt das hks ssqv... jeder muss selbst wissen was ihm gefällt.
einstellen tust du ein bov meißt indem du an der einstellschraube drehst... beim ssqv tut das nicht not, weil es immer optimal eingestellt ist und es keine schraube zum drehen gibt
das SARD is in real schön unauffällig... mein blitz dd ist etwas auffälliger und ein ssqv wohl das nervigste und aufsehenerregenste :lach:
P.S.die SUCHE sollte ne ganze menge antworten zum thema bov ausspucken (bezüglich technik, sound etc)
- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 970
- Joined: 13.05.2006, 18:09
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Offenbach an der Queich
Hi,
also ich hab jetzt ein blitz ss drin.
Hab aber noch mein Ladeluft-Rückführventil mit dem abgang und rücklauf dran und das blitz zischt jetzt schon gut.
Bin mal gespannt wie laut es ist wenn ich das RZV abmach, Agbgang und Rücklauf abklemm. :rolleyes:
Eistellen kannst du die dinger mit ner schraube die oben drauf sitzt.
Das design sollte ja nun wirklch egal sein :juggle:
Gruß
PS:
also ich hab jetzt ein blitz ss drin.
Hab aber noch mein Ladeluft-Rückführventil mit dem abgang und rücklauf dran und das blitz zischt jetzt schon gut.
Bin mal gespannt wie laut es ist wenn ich das RZV abmach, Agbgang und Rücklauf abklemm. :rolleyes:
Eistellen kannst du die dinger mit ner schraube die oben drauf sitzt.
Das design sollte ja nun wirklch egal sein :juggle:
Gruß
PS:
Last edited by Brazo200SX on 03.10.2006, 17:53, edited 1 time in total.
Mfg, Brazo
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Also da Du die Meinung hören willst: Ich halte ein BOV für ein downgrade, ich sehe darin keinen Nutzen, als dass es nervtötende Geräusche von sich gibt und den Kat zerstört.
Das originale RZV funktioniert genausogut, einfache das interne Loch zu machen und gut ist.
Das originale RZV funktioniert genausogut, einfache das interne Loch zu machen und gut ist.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 970
- Joined: 13.05.2006, 18:09
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Offenbach an der Queich
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
@brazo: Ich fände das Zischen ja auch geil, wenn ich eine decat pipe drin hätte. ABER ich bin halt etwas bussen- und polizeigeschädigt und daher versuche ich unnötigen Stress zu vermeiden. Hier zahlst du so an die 250EUR für ein BOV strafe. :rolleyes:
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- 96dennis96
- Öfter hier
- Posts: 709
- Joined: 05.08.2004, 23:47
- Vorname: dennis
- Spamabfrage: volldepp