Ringtool: Escort Cosworth
bei JP Cars?
Ja die kennen wir auch, würd ich aber nicht unbedingt alles kaufen, was dort angeboten wird.
Noch dazu kommt halt, du musst das Auto noch in D zulassen, was recht großer TÜV Aufwand ist, da Ford erst für Autos ab BJ 1997 ECE Papiere hat. Musst also alles selber machen und bezahlen.
Noch ein paar Bilder von heute:
Ja die kennen wir auch, würd ich aber nicht unbedingt alles kaufen, was dort angeboten wird.
Noch dazu kommt halt, du musst das Auto noch in D zulassen, was recht großer TÜV Aufwand ist, da Ford erst für Autos ab BJ 1997 ECE Papiere hat. Musst also alles selber machen und bezahlen.
Noch ein paar Bilder von heute:
greetz - Sim-
projects & forum @ Turbostylez
Focus RS -> sold | BMW Z3 -> sold |
actual: Escort RS Cosworth
projects & forum @ Turbostylez
Focus RS -> sold | BMW Z3 -> sold |
actual: Escort RS Cosworth
Naja aber für n Straßenverkehr erst recht zu schade. Was soll ich mich in der unkonfortablen Büchse druch n Stadtverkehr wühlenS14aFan wrote:Ich find den wirklich schick, weil er einfach dieses Old-School-Gefühl vermittelt.
Fast zu schade zum Ringtool
Update heute:
Heute gabs was zu schrauben:
Turbo Ölleitung, die alte sah doch sehr vergammelt aus... Wenn man durchpusten wollte, hat man enorm viel Druck benötigt, wie Guido vermutet hat, alles voll Öl-Ablagerungen!!
Alu Wasserkühler (ca 1 - 1,5 cm breiter als der alte, die Befestigungsstege sind kürzer, der Kühler insgesamt breiter. Marke XS Power
so schaut das Sandwich nun aus:
Diverse "tote" Stecker in Luftballons wasserdicht eingepackt
Hab sonst noch was kleinkram gemacht, und den Map Sensor ausgetauscht.
greetz - Sim-
projects & forum @ Turbostylez
Focus RS -> sold | BMW Z3 -> sold |
actual: Escort RS Cosworth
projects & forum @ Turbostylez
Focus RS -> sold | BMW Z3 -> sold |
actual: Escort RS Cosworth
Ein paar kleine Bilder zum Wochenende:
(war heute Morgen noch flott bei ISA Racing und hab die Schraube für sage und schreibe 3,28 Euro erstanden)!!
neue Teflon Leitungen an der Ladedruckregelung, die alten, mit Schlauchschellen sahen erstens schäbig aus und zweitens hatte ich Angst dass die irgendwann ihren Geist völlig aufgeben:
Die ganzen Kühler mit Aeroquip Anschlüssen, Schläuche und Anschlüsse in Dash 10
Defi Abgastemp und Öltemp (grüne Beleuchtung):
Und hier noch n kleines Vid zu der "Eröffnungszeremonie":
http://www.turbostylez.de/download/vide ... cossie.rar (ist im ASF Format)
(war heute Morgen noch flott bei ISA Racing und hab die Schraube für sage und schreibe 3,28 Euro erstanden)!!
neue Teflon Leitungen an der Ladedruckregelung, die alten, mit Schlauchschellen sahen erstens schäbig aus und zweitens hatte ich Angst dass die irgendwann ihren Geist völlig aufgeben:
Die ganzen Kühler mit Aeroquip Anschlüssen, Schläuche und Anschlüsse in Dash 10
Defi Abgastemp und Öltemp (grüne Beleuchtung):
Und hier noch n kleines Vid zu der "Eröffnungszeremonie":
http://www.turbostylez.de/download/vide ... cossie.rar (ist im ASF Format)
greetz - Sim-
projects & forum @ Turbostylez
Focus RS -> sold | BMW Z3 -> sold |
actual: Escort RS Cosworth
projects & forum @ Turbostylez
Focus RS -> sold | BMW Z3 -> sold |
actual: Escort RS Cosworth
- turbo-toni
- Öfter hier
- Posts: 753
- Joined: 10.04.2005, 10:33
- Location: bayern
sind beide einfach nur geile.....damals hatte die autos noch richtig dampf.....Nuno J. Dias wrote:Böses Gerät :tot:
schön aber wenn isch dat passende Kloingeld hätte würde isch mir eher so oin Baby zulegen...
finde isch persönlisch viel Brachialer :ja:
dann noch in Mattschwarz getüncht,denn ganzen LUXUSgedöns (Klima,Rückbank usw...) entsorgt und Du hast ´nen Killah reinsten Wassers
würde mir beide kaufen
So n Lancia kaufste aber meist nur zum reparieren!!
Falls jemand Interesse an Deltas hat, bescheid sagen, hab einen der hat einige zu verkaufen!! Aber bitte pm, will das Topic sauber halten!!
Falls jemand Interesse an Deltas hat, bescheid sagen, hab einen der hat einige zu verkaufen!! Aber bitte pm, will das Topic sauber halten!!
greetz - Sim-
projects & forum @ Turbostylez
Focus RS -> sold | BMW Z3 -> sold |
actual: Escort RS Cosworth
projects & forum @ Turbostylez
Focus RS -> sold | BMW Z3 -> sold |
actual: Escort RS Cosworth
huiiiii...............
da war ich aber lange nicht mehr hier....
Es ist so einiges passiert (grobe Story)
996 GT3 Bremssättel auf gefrästen Alu Haltern (993 biTurbo Reibringe 320x32 auf gefrästen Alutöpfen
mit der Bremse waren die Michelin 225-35-17 Pilot Sport überfordert, deshlabt 245-35-17 Toyo T1R - seitdem liegt der wirklich satt auf der Straße!!
Sturz: VA -2°20' HA -3°30'
Cometic Metallkopfdichtung (3-lagig musste ich kurz nach Saisonbeginn 2007 montieren :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: )
neue Einspritzdüsen (Bosch 803)
andere Software
Ladedruck nun 1,7 Bar im Overboost Bereich und 1,5 - 1,55bar im Haltebereich
zuletzt gemessene Leistung (danach kam aber nochmal etwas geänderte Software zum Einsatz)
Lambda: 0,71 LD: 1,37bar - 249Kw - 424 Nm
ich denke nun liege ich bei Lambda 0,77 - 0,80 und halt etwas mehr Druck, grob 260 - 265 Kw!!
Weiteres:
neue Motorlager (Vibratechnics)
neue Antriebswellen
vergrößerte Ölwanne ( 7 Liter Öl insgesamt)
neues VA Differential
Bosch Motorsport Benzinpumpe 023
Defis:
Ladedruck, Abgastemp, Öltemp, Öldruck
Servolenkungsleitungen erneuert (Stahlflex)
div. andere Leitungen,Dichtungen und Kleinteile erneuert.
div. Aeroquip Anschlüsse erneuert, da der Vorbesitzer alle mit Gewalt angezogen hat, bei nem Alu Gewinde ist das nicht so toll.....
Ein paar Bilder:
da war ich aber lange nicht mehr hier....
Es ist so einiges passiert (grobe Story)
996 GT3 Bremssättel auf gefrästen Alu Haltern (993 biTurbo Reibringe 320x32 auf gefrästen Alutöpfen
mit der Bremse waren die Michelin 225-35-17 Pilot Sport überfordert, deshlabt 245-35-17 Toyo T1R - seitdem liegt der wirklich satt auf der Straße!!
Sturz: VA -2°20' HA -3°30'
Cometic Metallkopfdichtung (3-lagig musste ich kurz nach Saisonbeginn 2007 montieren :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: )
neue Einspritzdüsen (Bosch 803)
andere Software
Ladedruck nun 1,7 Bar im Overboost Bereich und 1,5 - 1,55bar im Haltebereich
zuletzt gemessene Leistung (danach kam aber nochmal etwas geänderte Software zum Einsatz)
Lambda: 0,71 LD: 1,37bar - 249Kw - 424 Nm
ich denke nun liege ich bei Lambda 0,77 - 0,80 und halt etwas mehr Druck, grob 260 - 265 Kw!!
Weiteres:
neue Motorlager (Vibratechnics)
neue Antriebswellen
vergrößerte Ölwanne ( 7 Liter Öl insgesamt)
neues VA Differential
Bosch Motorsport Benzinpumpe 023
Defis:
Ladedruck, Abgastemp, Öltemp, Öldruck
Servolenkungsleitungen erneuert (Stahlflex)
div. andere Leitungen,Dichtungen und Kleinteile erneuert.
div. Aeroquip Anschlüsse erneuert, da der Vorbesitzer alle mit Gewalt angezogen hat, bei nem Alu Gewinde ist das nicht so toll.....
Ein paar Bilder:
greetz - Sim-
projects & forum @ Turbostylez
Focus RS -> sold | BMW Z3 -> sold |
actual: Escort RS Cosworth
projects & forum @ Turbostylez
Focus RS -> sold | BMW Z3 -> sold |
actual: Escort RS Cosworth
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart