SXOC-Projekt: Motorsteuerung
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ich habe nie gesagt dass die schlecht sein sollen - nur eben nichts für mich
bei dem horsham chips ist meiner meinung nach alles um den chip herum aufgebaut, ich würde das auto gerne so aufbauen wie ich will und dann das management darauf abstimmen und nicht umgekehrt.
die chips sind nicht schlecht auch in UK finden die großen Zuspruch.
bei dem horsham chips ist meiner meinung nach alles um den chip herum aufgebaut, ich würde das auto gerne so aufbauen wie ich will und dann das management darauf abstimmen und nicht umgekehrt.
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Hallo,
ich finde das ja insgesamt ziemlich reizvoll und getraue mich eigentlich auch an allen elektronischen Kram ran. Rein von der Technik ist das sicher alles zu machen - aber bitte nicht mit Eproms sondern mit Flashspeichern (aber ich denke das ist sowieso gemeint).
mir ist nur folgendes nicht klar:
-wer soll sich das ans Bein binden? ChristianZ vieleicht? kann ich nur davon abraten, es sei denn er langweilt sich zu Tode, ich sag nur Support für die potentiellen Kunden :machkaputt:
-wer spendiert sein Auto für Tests, insbesondere zum Test der Klopferkennung bei hohen Drehzahlen
-wen macht Ihr alle wenn es eine Maschine zerblasen hat
Ich würde da die Finger von lassen - ganz ehrlich!
Gruß
Ingo
ich finde das ja insgesamt ziemlich reizvoll und getraue mich eigentlich auch an allen elektronischen Kram ran. Rein von der Technik ist das sicher alles zu machen - aber bitte nicht mit Eproms sondern mit Flashspeichern (aber ich denke das ist sowieso gemeint).
mir ist nur folgendes nicht klar:
-wer soll sich das ans Bein binden? ChristianZ vieleicht? kann ich nur davon abraten, es sei denn er langweilt sich zu Tode, ich sag nur Support für die potentiellen Kunden :machkaputt:
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Gruß
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jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
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Nein, es sind EPROMS gemeint, weil:bitte nicht mit Eproms sondern mit Flashspeichern (aber ich denke das ist sowieso gemeint).
- es keine zu der S14-ECU kompatiblen FLASH gibt
- es mehr Leute gibt, die EPROMS brennen, als FLASHs schreiben können
Die Chips sollen auch gesteckt werden. Ein Beschreiben im Steuergerät wäre möglich, würde aber den Entwicklungsrahmen sprengen
Das soll ein Projekt für das Forum werden. Somit gibt es keine Kunden, sondern Forumsteilnehmer.-wer soll sich das ans Bein binden? ChristianZ vieleicht? kann ich nur davon abraten, es sei denn er langweilt sich zu Tode, ich sag nur Support für die potentiellen Kunden
Es werden sich ein paar Leute finden, die
- die Platine einlöten
- EPROMs brennen
- EPROMs wechseln
- Fahrzeug abstimmen
können.
Damit ich eben nicht alles selbst erledigen muss.
Vier "Privatleute" haben mir bereits ihr Fahrzeug angeboten und Seifert Performance. Diese Leute fahren derzeit mit getunten Fahrzeugen und ohne vernünftigen Chip rum. Die können sich derzeit nur verbessern.-wer spendiert sein Auto für Tests, insbesondere zum Test der Klopferkennung bei hohen Drehzahlen
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CU
Christian
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Hab zwar auf der ersten seite schon gefragt was mitm Ka24 ecu willst aber frag ich halt nochmal?
In Cali gibts keinen sr20det! der erreicht die Abgasnormen nicht.
und das steuergerät ab 95 (ka motor) aufwärts ist bis jetzt nicht mal zum Bikirom kompatibel.
Und die klopferkennung ist auch nicht son Drama weil unser Motor an der Klopfgrenze eh schon wieder weniger Leistung bringt. (Abgesehen von komplett aufgebauten motoren und im Höchstdrehmomentbereich(wo die orig klopferkennung noch funzt))
Wenn mann trotzdem ne Klopferkennung will kan man sich nen Drehzahlabhängigen bandpass in die sensorleitung legen und den bereich im Kennfeld der überwacht wird vergrößern.
Finds aber allgemein ne gute idee obwohl ich wohl nich wieder Eproms wechseln werde
In Cali gibts keinen sr20det! der erreicht die Abgasnormen nicht.
und das steuergerät ab 95 (ka motor) aufwärts ist bis jetzt nicht mal zum Bikirom kompatibel.
Und die klopferkennung ist auch nicht son Drama weil unser Motor an der Klopfgrenze eh schon wieder weniger Leistung bringt. (Abgesehen von komplett aufgebauten motoren und im Höchstdrehmomentbereich(wo die orig klopferkennung noch funzt))
Wenn mann trotzdem ne Klopferkennung will kan man sich nen Drehzahlabhängigen bandpass in die sensorleitung legen und den bereich im Kennfeld der überwacht wird vergrößern.
Finds aber allgemein ne gute idee obwohl ich wohl nich wieder Eproms wechseln werde