Grosse Bremsen

Organisieren von Gruppenbestellungen
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Bei mir hat sich das erledigt *g* Hab für !600!€ ne komplette 350Z Anlage bekommen, Scheiben, Beläge und Sättel VA+HA :) *freu*
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

:hallo:
hallloooooho!
update?

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Jo: Prototypen sollten am Freitag fertig sein. Ich weiss, dauert lang, aber in Deutschland haben die Leute einfach zuviel Urlaub...

Edit:

@North

Die Seriensattel und Beläge sind vollkommen in Ordnung. Halt sie neben die Sattel und Beläge vom 350Z, und Du wirst sehen, dass sie praktisch gleich gross sind, zumindest vorne. Hinten haben wir "nur" einen Einkolben-Schwimmsattel, aber das muss nicht schlecht sein (haben alle aktuellen BMW Modelle, auch die M).

Ich seh auch nicht ein, die unglaublichen (Ersatzteil)Preise für die Bremboanlage zu zahlen, solange mir keiner erklären kann, was an der Anlage so gut sein soll.

@DJ_M

Sauguter Preis ;) Aber soviel ich weiss passt die 350Z-Bremsen hinten nicht an den S14-Radträger, die Befestigung ist anders.

@Alle

Wie gesagt, ich hab mir viele, viele, viele Optionen angeschaut und lang überlegt, und ich bin zum Schluss gekommen, dass das hier am meisten Sinn macht. Bin ein bisschen verwundert, dass es nicht mehr Resonanz hervor ruft...
Image

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Hinten muss ich mir das mal anschauen, sollte der gleiche Aufwand wie bei der 300zx Bremse sein. Aber imMo komm ich zu garnix mehr :(
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Naja, Interesse hab ich schon, aber ich habe meine Bremsen erst letztes Jahr rundherum neu gemacht. Das mach ich ja nicht 1x im Jahr. ;)

Ist das hier eine einmalige Sache oder kann man das Set auch noch in einem Jahr ordern wenn es erst mal fertig entwickelt ist?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Demio
Facility Management
Facility Management

Post by Demio »

DJ_Miracle wrote:sollte der gleiche Aufwand wie bei der 300zx Bremse sein
Naja, eben nicht. Mann muss auf den Radträger was aufschweissen (falls das überhaupt geht) und das Loch neu bohren. Wie gesagt, die Aufnahme ist anders, die Bohrungen sind weiter auseinander. Und btw: Die Z32-Bremse ist auch nicht ganz einfach, mit nur dem Sattel und der Scheibe ist's da nicht getan

@Micha

Weiss ich nicht. Im Grunde genommen brauch ich keine Mindestabnahme mehr, von daher weiss ich nicht, ob ich mir bei dem geringen Interesse die Mühe machen will. Mal sehen...
Image

Demio
Facility Management
Facility Management

Post by Demio »

So, Update:

Am Samstag haben wir die Adapter-Prototypen aus Alu angebaut und die notwendigen Änderungen dokumentiert. Wenn alles glattläuft, sind die ersten Teile aus Stahl bis zum Samstag fertig, und dann wird angebaut und getestet :)

Was man schon gesehen hat: Die 310 mm Scheiben passen mit Sattel so gerade noch unter die 16" Felgen, egal, ob Stahl oder Alu. Wenn man 5 mm hohe Wuchtgewichte hat, wird's schon knapp. Glücklicherweise gibt's die auch in 3,5 mm... ;) Ausserdem ist bei den Seriensatteln, vorne wie hinten, nicht mehr drin als die von uns verwendeten Grössen.

Wenn genügend Leute zusammenkommen, gibt's auch ein Materialgutachten dazu. In Verbindung mit dem ausgezeichneten Design und der einwandfreien und sauberen Fertigung (an der Stelle 1000 Dank an Michael und Roland!) sollte laut Bernd von Seifert-Perfomance eine Eintragung kein Problem darstellen.

So wie's ausschaut wird ein Adapter deutlich unter 100 € kosten, so dass ein Set für eine Achse mitsamt Scheiben und Kleinkram hoffentlich deutlich unter 400 kosten wird.

Drückt mir die Daumen, dass das am Samstag klappt. Ich kann's gar nicht erwarten, die Bremsen anzutesten. Erst damit ist mein Auto eine runde Sache, und ich kann endlich wieder aktiv fahren...
Image

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

400 hört sich doch gut an :ja:

*daumendrück* :top:

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

werd vielleicht auch für va und ha welche nehmen :ja:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

400 für adapter oder inkl. scheiben etc? :rolleyes:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle