18" Montiert
lass sie gescheit wuchten das war bei mir auch so der horst vom atu hats 2 mal falsch gemacht... ich wär auf der autobahn fast hops gergangen wegen dem geruckel... wieder hin wieder gewuchtet wieder geruckelt dann ist mir der kragen geplatzt hab mir mein geld geben lassen bin wo anners hin und gut wars. heut mach ich sowas selber da manche echt hohl sind....
aber denke das es bei dir 100% an der wuchtung liegt.
gruß kai
aber denke das es bei dir 100% an der wuchtung liegt.
gruß kai
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
- BlackSX
- Zu oft hier
- Spamabfrage: ein Mensch
Hallo,
3mm Abstand zwischen Sattel und Felge sollten schon sein. Zwar ist der Sattel fest, aber etwas Bewegung ist bei hohen Belastungen doch zwischen Rad und Aufhängung. Auch dürfte das Rad damit etwas zu weit innen stehen.
[Edit]: gelöscht wegen Blödsinn
Was Gutachten angeht - naja, da hab ich selber schon die dümmsten Sachen erlebt: Felgen mit ABE für den S14 - drannstecken - Bumms -schon knallen die voll an den Bremssattel Abstand ungefähr -4mm (Vorzeichen beachten!) Und da stand nix von Distanzen oder so. Mir wurde sogar vorgeworfen - ich hätte da andere Bremsen drann. Auf TÜV und so kann man sich nicht verlassen wenns um Sicherheit und Verlässlichkeit geht.
Gruß
Ingo
3mm Abstand zwischen Sattel und Felge sollten schon sein. Zwar ist der Sattel fest, aber etwas Bewegung ist bei hohen Belastungen doch zwischen Rad und Aufhängung. Auch dürfte das Rad damit etwas zu weit innen stehen.
[Edit]: gelöscht wegen Blödsinn
Was Gutachten angeht - naja, da hab ich selber schon die dümmsten Sachen erlebt: Felgen mit ABE für den S14 - drannstecken - Bumms -schon knallen die voll an den Bremssattel Abstand ungefähr -4mm (Vorzeichen beachten!) Und da stand nix von Distanzen oder so. Mir wurde sogar vorgeworfen - ich hätte da andere Bremsen drann. Auf TÜV und so kann man sich nicht verlassen wenns um Sicherheit und Verlässlichkeit geht.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- Fuzzy
- Zu oft hier
- Spamabfrage: ein Alien
Höö?
ET35 und 5mm Spurplatte ist aber ET30.
Aber ist auch egal wer sagt das du wieder auf ET40 mußt?
Es ist richtig das je weniger ET die Radlager mehr belastet werden.
Aber ich werde vorne ET25 und hinten ET5 fahren. Vorne ist noch normal aber hinten ist heftig weiß ich schon sieht aber sonst bescheiden aus.
DJ_Miracle was jetzt stand der Dinge?
ET35 und 5mm Spurplatte ist aber ET30.
Aber ist auch egal wer sagt das du wieder auf ET40 mußt?
Es ist richtig das je weniger ET die Radlager mehr belastet werden.
Aber ich werde vorne ET25 und hinten ET5 fahren. Vorne ist noch normal aber hinten ist heftig weiß ich schon sieht aber sonst bescheiden aus.
DJ_Miracle was jetzt stand der Dinge?
Mfg Marc
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
ich bin genau diese Felgen mit genau diesem Fahrwerk auch gefahren! Da hat nichts geschliffen. Knapp wars, ja, aber bei meinen 17"ern war es knapper, war imho auch ein Grund, weshalb ich mir dann das Tein SD geholt habe.
Als auf den 17ern mal ein Reifen platt war konnte ich das Rad nimmer drehen - warum? - weil der Reifen "in sich zusammengefallen ist" und so am Federbein anstand dass ich das rad nimmer drehen konnte.
Aber solange es knapp ist ists doch egal. Da habe ich wirklich schon schlimmeres gesehen. Da fehlt sich nichts Flo
Und das die Felgen einen Höhenschlag haben habe ich dir vor dem Kauf schon gesagt, weil ich sie so vom Dimi habe! Ich bin sie einige wenige Km hier gefahren, ohne ein Schlagen.
Kopf hoch, mach dir nicht so nen Stress, wegen Sachen die halbso schlimm sind wie sie aussehen.
Ich würde mir an deiner Stelle mehr sorgen machen, dass der Reifen nicht am hinteren Radlauf kratzt?!?
Gruß Martin
Als auf den 17ern mal ein Reifen platt war konnte ich das Rad nimmer drehen - warum? - weil der Reifen "in sich zusammengefallen ist" und so am Federbein anstand dass ich das rad nimmer drehen konnte.
Aber solange es knapp ist ists doch egal. Da habe ich wirklich schon schlimmeres gesehen. Da fehlt sich nichts Flo
Und das die Felgen einen Höhenschlag haben habe ich dir vor dem Kauf schon gesagt, weil ich sie so vom Dimi habe! Ich bin sie einige wenige Km hier gefahren, ohne ein Schlagen.
Kopf hoch, mach dir nicht so nen Stress, wegen Sachen die halbso schlimm sind wie sie aussehen.
Ich würde mir an deiner Stelle mehr sorgen machen, dass der Reifen nicht am hinteren Radlauf kratzt?!?
Gruß Martin